Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

Entgiften: Was ist sinnvoll und was nicht?

Ich habe im Internet ein Video von einem Rohkost-Guru gesehen das war schon etwas freakig. Er redete viel über entgiften und Leber reinigen und Giftstoffe.
    Er meinte selbst wenn man sich gesünder ernährt dann muss das ganze Gift dennoch raus aus dem Körper und dazu muss man Einläufe mit Wasser regelmäßig machen. Er meinte, dass man 2-3kg Fäkalien im Darm mit sich rumträgt die außen festkleben und die man nur mit Einläufen wegbekommt. Stimmt das? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Und selbst wenn wieso dann Einläufe? Wieso nicht einfach das Zeug trinken was man vor der Darmspiegelung bekommt? Das putzt doch auch alles blitz blank sonst könnte der Arzt den Darm ja nicht beurteilen.

Und dann meinte er noch 2 mal im Jahr eine Leberreinigung. Die Leber ab und zu mal reinigen kann doch eigentlich nicht schlecht sein oder? Aber wie reinigt man die?

to hell with god Avatar von Pathologist
    Was denn bitte für "Giftstoffe"?

Und das mit den Kotresten in der unregelmäßigen Darm"wand" stimmt: Wenn du gerne passiven Analverkehr möchtest, so wie der Typ, der dir das erzählt hat, dann solltest du vorher einen Einlauf machen. Nur um sicher zu gehen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von blomberg
    ...Und dann meinte er noch 2 mal im Jahr eine Leberreinigung. Die Leber ab und zu mal reinigen kann doch eigentlich nicht schlecht sein oder? Aber wie reinigt man die?
    2 Pullen Korn

Gesperrt
    wie kann man sixch denn über solchen schmarrn gedanken machen?

Sportbild Leser/in
    Nicht schlecht!
    Naja ich würd mir mal keine Gedanken machen, wenn du dich vernünftig ernährst solltest du keine Probleme mit Kotschichten auf deiner Darmschleimhaut haben
    Es gibt jedoch nen Bericht, finde ihn grad leider nicht, der zeigt, dass Kulturen in denen im Hocken das große Geschöft verrichtet wird, weniger Menschen an Darmkrebs erkranken.
    Man erklärt sich das dadurch, dass in der Hocke der M. puborectalis sehr gut entspannen kann und du dadurch den kompletten Stuhl aus dem Sigmoid lassen kannst.
    Desweiteren werden Ballaststoffen und z.B. unverdaulicher Cellulose (Salat etc. pp.)
    antitoxische Funktionen im Bezug auf die Darmflora angerechnet.
    Habe letztens in einem Bio-Chemie Buch auch gelesen, dass eine schnelle Verdauung, das soll heißen ein schneller Durchgang der Fäkalien durch den Verdauungstrakt das Darmkrebsrisiko senkt, da langer Kontakt des Kotes mit der Schleimhaut des Dickdarms wohl so reizt, das diese angegriffen wird und toxische Bestandteile Mutationen im Oberflachenepithel hervorrufen. (Biochemie & Pathobiochemie von Roland Löffler)
    Also:
    Iss gesund und kack schnell und du wirst ein langes und erfülltes Leben haben!

Gesperrt
    Zitat Zitat von maxell89
    Also:
    Iss gesund und kack schnell und du wirst ein langes und erfülltes Leben haben!
    Na das sind mal echt gute Hinweise. Sowas sollte in jedem Wartezimmer groß an der Wand hängen.

Das mit den Kotschichten glaube ich ja auch nicht so. Das ist eben das Argument von den ganzen Einlauf-Freaks die sich jeden Tag nen Einlauf machen. Ob sowas gesund ist frage ich mich auch.

Aber Leberentgiftung klingt schon irgendwie sinnvoll. Man hat ja jeden Tag mit Giften zu tun in der Umwelt und im Essen. Vielleicht sollte man die Leber da ab und zu mal irgendwie durchspülen.

Sportbild Leser/in
    Du durchspülst deine Leber mit jedem Schluck den du trinkst und wenn du isst!
    Was aus dem Körper raus kann das kommst auch raus, nur Sachen wie Schwermetalle etc. kriegste nimmer weg.
    Da hilft einfache Vorbeugung!

Wenig Thunfisch z.B. :
    viele kleine Algen schwimmen im Wasser rum und nehmen toxische Substanzen wie Blei usw. auf
    viele kleine Fische essen viele viele Algen
    viele größere Fischen essen viele viele kleine Fische
    viele große Fische essen viele viele viele Fische
    Thunfisch ist alle Fische
    So...

Da z.B. Blei nicht den Organismus verlassen kann ist der Thunfisch in diesem Beispiel das Auffanglager für das gesamte Blei was in dieser Nahrungskette aus dem Meer gefiltert wurde.
    Wenn man sich davon jetzt viel reinfährt kann es den eigenen Körper schaden.
    Einfach mal über solche Dinge nachdenken udn die NAhrung dementsprechend anpassen.

Gesperrt
    Ich esse keinen Thunfisch aber es sind ja nicht nur in Thunfisch ungesunde Substanzen drin.
    Es gibt doch aber so Mariendistel was angeblich für die Leber gut sein soll. Kann man sowas einfach mal so nehmen oder wäre das schädlich?

Gesperrt
    Zitat Zitat von blomberg
    Es gibt doch aber so Mariendistel was angeblich für die Leber gut sein soll. Kann man sowas einfach mal so nehmen oder wäre das schädlich?
    Ich nehme Mariendistel und die helfen der Leber wirklich sehr (laut Werten).
    Kann man also ruhig nehmen, auch wenn man z.B. mal öfter Alk trinkt etc.

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    hier muss ich auch wieder mit dem Dr. N produkt rausrücken:
    Man fühlt sich 2 tage lang richtig *****. dann beginnt der Entgiftungsprozess.
    http://www.csn-deutschland.de/forum/...d.php?id=13691

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte