
-
Zahnfleisch geht immer mehr zurück!!
Ich hatte früher nie Beschwerden mit dem Zahnfleisch und jetzt geht es seit ca 2 Jahren so, dass immer schubweise das Zahnfleisch an gewissen Zähnen zurückgeht! Langsam wird die Situation wirklich Besorgnis erregend! Ich habe etliche Zähne die wirklich schlimm aussehen weil das Zahnfleisch schon so weit runter ist. Und ich war mittlerweile auch bei mehreren Zahnärzten und keiner kann mir wirklich "helfen".
Ich mache wirklich schon alles was man machen kann. Ich putze total vorsichtig und habe eine weiche Zahnbürste und weiß mittlerweile nicht mehr wie ich die Zähne damit gescheit säubern soll ohne zu fest raufzudrücken. Je weicher die Zahnbürste desto schlechter auch die Reinigungsleistung. Zwischenraumbürsten verwende ich auch. Ich betreibe mehr Zahnhygiene als je zuvor, was ja auch gut sein soll, um Zahnstein zu vermeiden aber dennoch wird der Rückgang immer schlimmer.
Ich habe mir auch schon den Unterkiefer röntgen lassen, um zu sehen, ob eventuell Knochenschwund vorliegt was aber nicht der Fall war.
Was bringt es mir denn, wenn ich zum Zahnarzt gehen und ihm berichte, dass das Zahnfleisch wieder an einem Zahn zurückgegangen ist und er schaut dann rein und das wars? Keiner von denen konnte mir sagen woran es liegt. Einer meinte es könnte von Zahnknirschen kommen und ein anderer meinte es wäre normal wenn das Zahnfleisch ab einem gewissen Alter pro Jahr zurückgeht.
Das klingt für mich total schwachsinnig. Dann müsste ja bei jedem der 50 ist das Zahnfleisch in den Kniekehlen hängen.
Ich dachte vor paar Wochen echt jetzt hat es sich endlich mal "stabilisiert" und jetzt ist plötzlich an dem einem Backenzahn das Zahnfleisch um bestimmt 2mm abgesackt und man schaut nun voll auf den Zahnhals!!
Und ich weiß genau wenn ich wieder zum Zahnarzt gehe kann der mir wieder nicht helfen. Da dreht man echt durch.
Kann es sein, dass die prof. Zahnreinigung auch Zahnfleischrückgang verursacht? Immerhin wird da ja voll mit dem Sandstrahl raufgehalten das ist für das Zahnfleisch vielleicht auch nicht so gesund. Erstmals Probleme mit dem Zahnfleisch bekam ich damals vor 3 Jahren nach der 1. prof. Zahnreinigung. Ich weiß aber nicht ob das Zahnfleisch damals schon vorher zurückgegangen war und ich es erst sah nachdem die Zähne gereinigt waren.
Ich lasse mir 1-2 mal im Jahr eine prof. Zahnreinigung machen. Dass das der Grund für den Rückgang ist glaube ich eher nicht. Ich habe die Probleme ja nicht nur nach den Reinigungen.
Es ist sehr oft so, dass ich zum Beispiel mit der Zunge spüre, dass das Zahnfleisch an irgendeiner Stelle leicht dick ist und ich glaube, dass es dann an diesen Stellen zurückgeht.
Aber die Zahnärzte haben dafür keine Erklärung und auch keine Lösung. Da frage ich mich echt was die überhaupt wissen. Es kann doch nicht sein, dass die einem da nicht helfen können.
Ich hab auch schon gefragt ob Zahnfleischrückgang auf irgendeinen Vitamin- oder Mineralmangel hinweisen könnte und das wurde auch nur belächelt. Ich kann also im Grunde nur zuschauen wie es immer schlimmer wird und nichts dagegen tun. Selbst wenn es nur ab und zu mal einen Schub gibt und das Zahnfleisch an einem Zahn weiter zurückgeht dann ist das Schlimme dabei ja, dass es nicht mehr wiederkommt. Wenn es sich stabilisieren würde und so bleiben würde dann ginge es ja noch aber wenn es einfach immer weitergeht dann weiß ich nicht wo das enden soll.
-
Sportstudent/in
http://www.zahnbehandlung-ratgeber.d...hrueckgang.php
hier sind einige Punkte aufgelistet, aber ich denke du hast sowas schon alles gehört/gelesen..
mit weissem Pulver hast du nichts am Hut nehme ich mal an... ?
-
75-kg-Experte/in
Will jetzt keine Werbung betreiben, aber hab einen echt tollen Tip:
http://www.fair-news.de/news/Dr+Nied...nt-134459.html
-
75-kg-Experte/in
-
@ LuckySlevin
Da steht nichts groß Neues. Zahnhygiene betreibe ich ja.
Dort steht allerdings wenn man Rückgang hat soll man zum Zahnarzt und der stellt fest ob es sich um einen entzündlichen Vorgang handelt. Wie stellt der das denn fest? Sieht der das?
@ MoncaWest
Benutzt du das auch? Ich kenne solche Rechtsregulate nur von Eso-Läden die dann auch Wundersteine und solchen Schottern verticken daher bin ich bei sowas skeptisch.
-
BBszene kennt mich
Ich glaube hier hat das einer mit BB-Zähne falsch verstanden.
-
Phantom Rooster
Wenn ich eine Zahnsteinentfernung habe machen lassen, was ich allerdings nur einmal im Jahr machen lasse, dann ist das Zahnfleisch auch immer 1-2 Wochen lang recht "zurückgezogen"..
Das geht dann aber immer von alleine wieder in die Ursprungsstellung..
Vielleicht hast du leider irgendwo Zahnstein der nicht richtig entfernt wurde, den man aber nicht sofort sieht. Schonmal überlegt die Zahnsteinentfernung bei einem anderen Zahnarzt machen zu lassen?
Machen die überhaupt bei dir den Zahnstein weg? Von "Sandstrahlen" hab ich noch nie was gehört. Bei mir nehmen die so einen kleinen Schleifer, der sich ähnlich anhört wie der Zahnarztbohrer..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Wenn ich eine Zahnsteinentfernung habe machen lassen, was ich allerdings nur einmal im Jahr machen lasse, dann ist das Zahnfleisch auch immer 1-2 Wochen lang recht "zurückgezogen"..
Das geht dann aber immer von alleine wieder in die Ursprungsstellung..
Vielleicht hast du leider irgendwo Zahnstein der nicht richtig entfernt wurde, den man aber nicht sofort sieht. Schonmal überlegt die Zahnsteinentfernung bei einem anderen Zahnarzt machen zu lassen?
Machen die überhaupt bei dir den Zahnstein weg? Von "Sandstrahlen" hab ich noch nie was gehört. Bei mir nehmen die so einen kleinen Schleifer, der sich ähnlich anhört wie der Zahnarztbohrer..
Jo, kann man bestätigen. Ich lass Zahnstein aber jedes halbe Jahr entfernen, weil ich bisher immer das mit der Zahnseide verpeilt hab. Der Zahnarzt sagte wer zu Zahnstein neigt bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit Zahnfleisch Probleme. Ich denke außer guter Pflege kann man das nicht verhindern, nur wenn das Zahnfleisch mal stark entzündet ist kann man die Symptome behandeln.
-
1. Bestes Beispiel ist Skorbut - Vitamin C Mangel - führt zu Zahnausfall
-> 1 Zitrone/Tag essen und alles wird gut
2. Rauchst du? Wenn ja - sein lassen, da das den Zahnfleischschwund fördert!
3. Kaffee, Alkohol auch meiden!
4. Atmest du nachts immer durch den Mund? Wenn ja versuchs mit der Nase!
5. Hast du nen Pircing im Mundbereich? Wenn ja -> raus damit!
6. Gabs Ähnliches bei dir in der Familie?
7. Hast du mal deinen Blutzucker untersucht?
8. Knirschst du mit den Zähnen (im Schlaf)?
9. Blutet dein Zahnfleisch schnell?
10. Verfärbt sich dein Zahnfleisch?
Aktuelles Beispiel aus meinem Leben:
Ne Kommilitonin von mir hat sich vor ca. 4 Monaten dazu entschieden jeden Tag Sport zu machen, nichts mehr bis auf Rohkost zu essen - generell also auf ausgewogene Ernährung zu verzichten.
Hab mich gestern noch gewundert wie stark ihr Zahnfleisch zurückgegangen ist.
Der Grund ist offensichtlich die falsche/fehlende Ernährung!
MfG Maxell
-
75-kg-Experte/in
Nimmst du Amphetamine, Crystal, Speed, Ephedrate, DMAA ?????
Ähnliche Themen
-
Von xX-CreATinE-Xx im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 79
Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:16
-
Von Lorenor Sanji im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:56
-
Von Pathologist im Forum Technikforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:20
-
Von nitefly im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen