-
Wie wichtig ist Schlaf?
Ich schlafe meistens nur ca. 6 Stunden pro Tag.
Deswegen wollte ich wissen, wie wichtig Schlaf zum Muskelaufbau ist, bzw. wie lange man mindestens schlafen sollte.
Danke im Vorraus
Ps.: Bin 17 Jahre
-
schlaf = regeneration = wachstum .
8-9 stunden wies auch sonst von den eltern empfohlen wird
-
Sportstudent/in
Soviel Schlaf wie man braucht. Das können mal nur 5 Stunden sein, manchmal aber auch 12-14 Stunden. Grundsätzlich solltest du ausgeschlafen sein, wenn du aufstehst.
Gruß Lifty
-
ich komm mit 5-6h klar
schlaf dafür Nachmittag meist noch 1-2h....
-
Sportbild Leser/in
ich schlafe sehr viel. also minimum 8 stunden und über mittag nochmal.
hab selber aber noch keine nachteile bemerkt durch 7 oder 6 stunden schlaf (kam auch schon vor).
-
Men`s Health Abonnent
mehr schlaf ist natürlich gut. aber das heisst nicht, das man nicht gut aufbauen könnte, wenn man nicht ausgeschlafen ist. ich brauche mindestens 10 bis 12 stunden um ausgeschlafen zu sein, habe aber wegen beruf etc. selten zeit auch wirklich so lange zu pennen. 5 oder 6 stunden schlaf haben den fortschritt beim training auch nicht aufgehalten, obwohl es mir viel zu wenig war. da hilft man eben mit kaffee nach.
studien zu dem thema würden mich aber interessieren! wobei ich selbst eher das gefühl habe, die sache mit dem schlaf wird überschätzt...
mich mittags mal kurz für kurze zeit hinzulegen bringt mir persönlich garnichts, danach bin ich noch mehr im a.rsch als vorher
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich schlaf so viel wie möglich, das können am WE locker ma 18-20h am Tag sein.! In der woche versuche ich auch meine 12-14h Schlaf zu bekommen, was ich oft aba nich schaffe.!
Viel Schlaf is wichtig, weil der Körper nur währed dieser Zeit Wachstumshormone ausschüttet.! *gäähhhnnnn*
mfg
^^Badboy007^^
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Badboy007
HI,
ich schlaf so viel wie möglich, das können am WE locker ma 18-20h am Tag sein.! In der woche versuche ich auch meine 12-14h Schlaf zu bekommen, was ich oft aba nich schaffe.!
Viel Schlaf is wichtig, weil der Körper nur währed dieser Zeit Wachstumshormone ausschüttet.! *gäähhhnnnn*
mfg
^^Badboy007^^
was bist du den von Beruf das du die Zeit findest so lange zu schlafen??
da kommt ja das essen, trainieren usw. viel zu kurz!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Falk333
schlaf dafür Nachmittag meist noch 1-2h....
Das ... is glaub nicht so toll !
-
ich kann dir nur sagen, dass schlaf wirklich wichtig ist 
ich habe mal die nacht durchgearbeitet (schreibtischjob) und konnte dann nicht mehr einpennen. bin also nach ca. 24h wachsein ins studio ...
hatte damals latziehen mit 100 kilo 4x gemacht. an dem tag habe ich die 60 kilo nicht mal 3 mal gezogen gekriegt 
kannst dir also nun ausmalen, was schlaf ausmacht.