-
 Zitat von krusch lee
im Bett liegen und Trübsal blasen
hier ist die Lösung
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von powersofti
Er soll mal zum Arzt und den Hormonstatus testen lassen, auch ein Gespräch mit einem Psychiater um abzuklären ob eine Depression vorliegt kann helfen.
denke das ist der beste Weg um die Ursachen zu bekämpfen.
Die Depressionen hat er bestimmt und das ist auch vollkommen nachvollziehbar.
Wer jahrelang einen Sport betreibt mit dem Ziel einen klasse Körper aufzubauen und dann, aufeinmal nicht mehr trainieren KANN und dann zusehen MUSS wie das Ergebniss des jahrelangen Trainings einfach so verschwindet ohne das er etwas dagegen tun kann, der wird wohl oder übel Depressionen bekommen.
So wie du seinen körperlichen Wandel beschreibst, wird er definitiv nicht mehr mit seinem Körper zufrieden sein.
die 60Stunden Arbeitswoche hatte ich auch für mehrere Jahre, teilweise auch noch mehr als 60 Stunden/Woche. Aber die Lust auf Sex hat das absolut nicht beeinträchtigt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von süßer schmerz
Er muss nichts tun Hiroshige ausser hinlegen und geniesen...
nach meinem geschmack genau der richtige lösungsweg.
wenn bei mir stress auf der arbeit ist mit 60 h aufwärts montage oder bauleitung, dann will ich am liebsten zu hause im bett druck ablassen/bzw druck abgelassen bekommen. wenn ich weiß ich muß keine besondere gegenleistung bringen und es wird kein marathon, dann perfekt.
es kann aber auch passieren, dass ich dann diese stressbewältigung nich bekomm, dann werd ich zusätzlich noch aggressiv und mürrisch, dann brauchste mich nur schräg anschauen und ich falte jeden zusammen. ab dann bin ich für nichts und niemand mehr zu gebrauchen, bis ich ne harte trainingseinheit hinter mir hab.
-
ist denn Training bei ihm gar nicht mehr drinne?? Ich mein vielleicht kann er nichtmehr so schwer trainieren wie früher, auch wenn er gestofft hat wie du sagst...
aber man kann doch auch mit leichteren Gewichten und guter Ernährung nen sportlichen Körper aufbauen...denke dass der Sport auch bei den Problemen helfen könnte, schon allein weil man wieder was tut...besser als vorm Rechner zu zocken allemale...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von LittleArnold
ist denn Training bei ihm gar nicht mehr drinne?? Ich mein vielleicht kann er nichtmehr so schwer trainieren wie früher, auch wenn er gestofft hat wie du sagst...
aber man kann doch auch mit leichteren Gewichten und guter Ernährung nen sportlichen Körper aufbauen...denke dass der Sport auch bei den Problemen helfen könnte, schon allein weil man wieder was tut...besser als vorm Rechner zu zocken allemale...
Meine Meinung!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
[...]
Irgendwas stimmt mit deinem Freund nicht...
[...]
Oder mit eurer Beziehung, oder mit den Arbeitsverhältnissen deines Typen, oder seinem ehemaligen Stoffkonsum, oder, oder, oder ...
Sorry, aber das ganze ist doch hier das totale Stochern im Dunkel. Da es dich so belastet ist's wohl irgendwie doch 'was Ernsteres. Du solltest das wirklich mal ordentlich mit ihm bereden ... ich denke nicht, dass hier einer für deinen speziellen Fall die sichere Lösung parat hat.
-
@süsserScmerz:das geht doch erst seit 2 wochen so.dann würde ich mal weitere 6 wochen warten bevor ich so ein fass aufmache.vllt ist er im moment einfach nur müde,hatte fast einen infekt oder bla bla...weiss gott was sonst noch ist...
auf jedenfall würde ich mir nach 6-8 wochen sorgen machen.
ich persönlich empfehle bewegung an der frischen luft tagsüber.
-
Sportstudent/in
 Zitat von süßer schmerz
weil es ja nicht normal is das ein Mann keine Lust hat
Ich weiß, so was existiert auf der Zähne nicht, aber es wirklich nicht untypisch, wenn manche Männer während einer längeren Partnerschaft temporär die Lust verlieren. Mir ging es auch schon so und das nicht nur über ein paar Wochen. Ich hatte damals einfach das Gefühl, nur noch eine Pflichtübung auszuführen, damit alle zufrieden sind und wenn Mann erstmal soweit ist, steckt er bei einer Frau, die das nicht merkt, schon mitten im Teufelskreis. In der Routine geht der Spaß verloren und auch abwechslungsreicher Sex wiederholt sich irgendwann. Merke: Fremde Wiesen sind immer grüner, aber irgendwann kennt man sie halt alle.
Als das alles bei mir anfing, hatte ich außerhalb der Beziehung auch viel Stress. Es ist darauf hinausgelaufen, dass die Stimmung zwischen ihr und mir immer schlechter wurde und die Quittung war am Schluss das Ende der Zusammenarbeit und zwar mit beidseitigem Einverständnis. Merkwürdigerweise obwohl ich sie liebte und obwohl ich sie alles andere als unattraktiv fand, denn in einer vorehelichen Liaison dreht sich dann doch alles irgendwie um den sagenumwobenen Nahkampf.
Ich will dir damit weder Angst noch Sorgen bereiten, werte TE, ich kann das ja so übers Forum gar nicht gescheit beurteilen. Aber für mich persönlich hört sichs so an, als wärs da höchste Zeit für Notbremse in Form von Klartext reden. Ich kann mir schlimmeres für dich vorstellen, als dass ich völlig falsch liege.
-
erstmal muss ich sagen das du eine ziemlich vorzeige freundin zu seien scheinst und wirklich extrem sensibel mit der situation umgehst. da kann er sich schonmal glücklich schätzen denn nicht alle menschen würden einer solchen situation mit derart viel fingerspitzen gefühl entgegnen.
die "symptome" wurden ja schon besprochen.
zu viel stress mit der arbeit, kein sport mehr, eventuelle minderwertigkeitskomplexe?
DIe Männer hier können reden was sie wollen, der sexuelle trieb ist in uns veranlagt und IMMER wenn ein Mann keine Lust hat ( vor allemwenn er, wie die threaderstellerin sagt, ihm beinahe jeden wunsch erfüllt) ist irgendwas nicht in ordnung. Das kann bei weitem weitergehen als das es "nur" die arbeit ist.
die frage ist wie man dem entgegnen kann?
Da menschen unterschiedlich sind kann man dass pauschal natürlich nicht beantworten. aber fangen wir mal mit den verschiedenen möglichkeiten in verschiedenen bereich an:
Sex:
Ich hoffe das ich hier nicht zu privat werde, wenn doch brauchst du nicht zu antworten.
Weisst du von bestimmten vorlieben? Nach dem lesen deiner texte zu urteilen ist dein mann gerade in letrzter zeit eher introvertiert und wird mit dir wohl eher nicht darüber reden was in wirklich "anturnt"
Ich nenne die Kinder mal beim Namen: a.nal sex? wenn ihr schon welchen hatten (vielleicht auch regelmässig) kannste das streichen. wenn nicht und du auch nicht weisst ob er das mag oder will, rede mit ihm drüber oder setz dich halt einfach mal auf seine kante und schauen was passiert (kein scherz)
will er vielleicht noch ne andere frau dabei haben? ich weiss das dürfte schwierig zu bewerkstelligen sein, gerade von deiner seite aus, aber vielleicht träumt er auch von sowas?
Mag er abenteuer? Probiert mal draussen an ungewöhnlichen plätzen sex zu haben, oder schlag vor ob ihr nen heimfilchem machen wollt!?
solltet ihr das alles schon probiert haben bzw das ausser frage stehen kann es nicht am generellen trieb liegen. dann hättest du das problem zumindest schonmal ausgeschlossen.
Dieses Wochenend Dingens:
Sich nur einmal die Woche über den abend zu sehen KANN, muss aber nicht, sehr stressig sein. vielleict fühlt er sich unter druck gesetzt weil er weiss das du dir sorgen machst dass er keine lust mehr hat.
Könntest du ihn eventuell mal unter der woche einen überraschungsbesuch abstatten? von der arbeit abholen, was nettes essen gehen etc. ganz ohne stress, nur zweisamkeit!
Arbeit:
Da kann man, ausser den arbeitsplatz zu wechseln wohl wenig ändern. und selbst bei dieser option ist es nicht gesagt dass ihn dort nicht wieder das selbe erwartet.
Vielleicht könnte aber auch ein genereller standortwechsel änderungen bewirken?
Sport:
Weisst du ob er sonstige sportarten noch mag, am besten was wo er gut drin ist?
Vielleicht hat er sein selbstbewusstsein und selbstwert gefühl eben aussem BB gezogen und das fehlt ihm nun. Er kann den sport allerdings aus gesundheitlichen gründen nicht weitermachen. also muss ein ausgleich her. 60 stunden woche hin oder her. GERADE bei so viel stress muss ein ausgleich da sein.
am besten eben was wo er gut drin ist und sich eventuell ein bisschen profilieren kann.Verstehste was ich meine?^^was weiss ich fussball, mit leuten wo er komplett abschalten kann, vielleicht braucht er auch was was er alleine machen kann.
Oder abseits davon. Was zockt dein freund? Wenn er es regelmäßig und mit leidenschaft macht meld ihn einfach mal bei ner Lan-Party an oder so. am besten mit nem freund von ihm der auch zockt. oder wenn er mehrere im freundeskreis hat die spielen lad sie zu ihm nach hause ein. halte dich zurück, sorge für die truppe und am nächsten morgen, oder die woche darauf, wirst du bei seinem dankeschön explodieren.
Sollten alle stricke reissen und nichts helfen bleibt eigentlich nur noch eine wahl. Von dieser bin ich selber aber nicht begeistert und du kannst sicher sein er noch weniger, so wie ich ihn jetzt einschätze.
Therapeut. ich denke da muss ich nicht viel zu sagen.
Wichtig ist: Auch wenn es dadurch immer wieder ärger geben wird weil er sich bedrängt oder gestresst fühlt, lass nicht locker. du sollst ihm nicht ständig nachlaufen oder mit sms nerven oder ihn fragen was er hat. aber sollte sich die situation nicht verbessen lassen musst du deutlich machen das es so nicht weiter geht, das zieht euch sonst beide runter!
hoffe ich konnte ein paar denkanstösse liefern
-
Wenn ich meine Frau nur am WE sehen würde und dann die Zeit nutzte um mit meinen Kumpels zu zocken, würde die mir den Hals umdrehen.
Übrigens will auch ich meine Frau sehen. Also ist das beidseitig.