Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BILD artikel

75-kg-Experte/in Avatar von tima

BILD artikel

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...rper-fett.html

die menschheit scheint langsam zu begreifen das, dass was die bbler reden doch die wahrheit ist ^^
    und das eine kh arme ernährung vorteile hat

BB-Schwergewicht
    wenn du mal viel zeit hast, dann les dir mal die mens health-homepage durch.
    in den alten artikeln heißts immer "bloß kein fett, aber rein mit den kh's bis zum geht-nicht-mehr, jeder sportler muss >5g/kg kh jeden tag essen" blabla. und in den neueren artikeln wird jetzt immer zu logi geraten

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Bild-Artikel = Die Menschheit?

Trends kommen und gehen. Und irgendwie muss ja der leere Platz auf dem Papier gefüllt werden.

Gestern war die Milch ungesund, heute ist der Spinat giftig, morgen ist es was anderes.

Habe gerade die McFit Zeitung hier liegen: da ist ein Artikel "Massemacher Insulin - Kleiner Stoff mit großer Wirkung". Hier wird erzählt, dass man mit schnellen KHs nach dem Training die katabole Phase abfangen und mit langsamen sich über den Tag versorgen soll.

Dann kommt eine Werbung für Kreatin "das wahrscheinlich stärkste jemals produzierte Creatin"

Und dann kommt ein Artikel, der dazu rät, "um Zucker einen möglichst großen Bogen zu machen" und naturbelassen zu essen (was langsame KHs nicht ausschließt).

Beide Artikel stimmen hier und da - aber mein Resumee ist: es wird zu viel Ge****** darum gemacht eben weil sie was publizieren müsen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Bild-Artikel = Die Menschheit?

Trends kommen und gehen. Und irgendwie muss ja der leere Platz auf dem Papier gefüllt werden.

Gestern war die Milch ungesund, heute ist der Spinat giftig, morgen ist es was anderes.

Habe gerade die McFit Zeitung hier liegen: da ist ein Artikel "Massemacher Insulin - Kleiner Stoff mit großer Wirkung". Hier wird erzählt, dass man mit schnellen KHs nach dem Training die katabole Phase abfangen und mit langsamen sich über den Tag versorgen soll.

Dann kommt eine Werbung für Kreatin "das wahrscheinlich stärkste jemals produzierte Creatin"

Und dann kommt ein Artikel, der dazu rät, "um Zucker einen möglichst großen Bogen zu machen" und naturbelassen zu essen (was langsame KHs nicht ausschließt).

Beide Artikel stimmen hier und da - aber mein Resumee ist: es wird zu viel Ge****** darum gemacht eben weil sie was publizieren müsen.

Bei allen gemeinsamkeiten die wir über ernährung haben muss dir doch folgendes bewusst sein.
    Kohlenhydrate sind energieträger ,welche ein bürohengst oder sportlich inaktiver nicht in den mengen benötigt welche empfohlen werden.
    Das mit der gesamtkcal zahl ist bei uns beiden ja klar.
    Enscheidend ist aber auch, das schnelle carbs 2-3std. nach konsum wieder mehr hunger verursachen(blutzuckerwert) als wenn überwiegend protein konumiert worden wäre.
    Ich möchte damit eigentlich nur sagen das die leute sich überfressen mit den carbs.
    Dieses ständige hungergefühl kann ich bei den menschen welchen ich eine ernährungsrichtlinie mitgebe nicht feststellen.
    Diese basiert nicht auf lowcarb sondern auf bedarfsgerechte ernährung.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich möchte damit eigentlich nur sagen das die leute sich überfressen mit den carbs.
    Das ist richtig.

Hier listet Bild gescheite Lebensmittel auf:
    "Entscheidend ist eine eiweiß-, wasser- und ballaststoffreiche Kost, die aus Geflügel, Fisch, Frischfleisch, Eiern, Milch, Milchprodukten, Gemüse, Salaten, Beeren, Pilzen, Nüssen und Hülsenfrüchten bestehen sollte. Sie hält länger satt als eine Kost mit viel Stärke (z. B. Weißmehl), Zucker und Pflanzenöl."

Und das kursive würde ich als "eine möglichst naturbelassene Kost bezeichnen, denn das eine bedingt offensichtlich das andere. Eigentlich kann man Brot schon als ziemlich verarbeitet bezeichnen - aber es ist ein sehr gutes Lebensmittel, welches jedem Ernährungsbewusstem zu empfehlen ist.