Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von Mesh48

Mal zwo Bildas

Grüsst Euch

Hier mal zwo Picks meinerseits. Muss vorausschicken, dass ich nebst dem Studio noch den Radrennsport und Badminton betreibe. Demnach komme ich im Sommer natürlich nicht mehr wie 2x ins Studio. Jetzt im Winter sind es dann 3x die Woche.

Bin 36 Jahre alt, 183cm gross und wiege 90kg.

Ist nicht der grosse Wurf, aber wenn ich bedenke, dass ich vor 10 Jahren noch 65kg wog.. ist doch aweng was erreicht worden.

Die meisten Probleme bereitet mir der Bizeps. Ich trainiere den wie ein Halbwilder und die Power erscheint mir ganz iO. Aber optisch geht da einfach nicht viel...

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    hmm.. ich bin auch 183cm gross und wiege 90kg.. aber aussehen tue ich sehr anders als du..

wie ist denn dein Trainingsplan?

und was für Radrennsport machst du genau?

Flex Leser Avatar von dennis2
    stelle bitte ordentliche,aussagekräftige bilder rein,so wie es in den regeln beschrieben ist!(wobei es hier eigendlich auch um vorher-nachher bilder gehen sollte)
    zur zeit ist es gerade mal für die schnappschuß-kiste zu gebrauchen!

was deinen bizeps angeht......du schreibst,du trainierst ihn wie ein wilder....villeicht zu sehr u. zu wild! dann kann da auch nichts wachsen!

wie sieht denn dein ernährungs/trainingsplan aus? trainierst du auch deinen restlichen körper?

Hi

Du hast recht mit den Bildern. Liegt daran, dass ich mich zuwenig umgesehen habe. Schnappschusskiste gesehen, aber auch Post's.

Zudem muss man aktzeptieren, dass es auch User gibt, die nicht derart verfressen den Sport betreiben, sondern so wie ich, einfach was für den Körper tun. Dies ist aber schon wesentlich mehr als die meisten in unserer Gesellschaft.

Ich schaue auf meine Ernährung, aber ich stelle mir keinen Plan auf. Ich esse gesund, schaue dass kein Schwimmring wächst. Auch trinke ich n Bier, wenn ich danach Lust habe.

Ich betreibe regelmässig Sport sein ich 7 bin. 20 Jahre lang war ich im Ruderclub und habe dort jeweils den Winter als Übergang im Studio verbracht. Den Sport kann ich aber wegen Herzproblemen nicht mehr betreiben (schon länger). So kam ich aufs Rad und aufs Badminton. Dort kann ich die Frequenz selber bestimmen.

Der Fun am Kraftsport blieb aber immer hängen, so dass ich nie richtig aufhörte. Mal mehr motiviert, mal weniger. Auf Grund meiner 3 Sportarten kann ich optisch natürich auch nicht das erreichen, wie viele hier. Aber wie ich zu Beginn geschrieben habe, sollte man akzeptieren, auch im Kreise der Vollblud-Builder. Vergleichen geht dann leider nicht, aber eine dem Niveau angepasste Auskunft.
    Sommertraining:

Mo Rad
    Di Badminton
    Mi Studio
    Do Tochter-Abend
    Fr Rad
    Sa Studio

--

Winter:

Mo Studio
    Di Badminton
    Mi Studio
    Do wie gehabt
    Fr Ruhetag
    Sa Studio

--

Ich trainiere immer alle Muskelgruppen im selben Training. Habe dann entsprechend länger, aber so wird alles 3x die Woche belastet.

Kein Freitraining, nur Maschinen.

Maschinen (grob zusammengefasst):
    3x Brust
    4x Rücken
    4x Arme
    4x Beine
    1x Nacken #popcorn
    1x Bauch

Jeweils 3x12

Es ist nicht so, dass ich mir nicht gefalle. Wie erwähnt war ich vor noch nicht all zu langer Zeit n Blatt im Wind. Von dem denke frage ich mich, ob ich überhaupt noch mehr erreichen kann, so wie ich jetzt trainiere. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht.

warum trainierst du nur an Maschinen..? Kein Wunder hast du Probleme mit Fortschritten.. ich persönlich finde du wirkst nicht wirklich muskulös, und dies obwohl du 90kg bei der Grösse hast.. (nicht persönlich nehmen, ist meine ehrliche Einschätzung)

Du solltest dich auf schwere Grundübungen konzentrieren..

Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, etc.etc.

ich empfehle dir den WKM Plan oder einen gleichwertigen GK Plan zu machen.. das geht schnell und du belastest auch mit jedem Training deinen ganzen Körper..

Wenn du mal 2 Monate Klimmzüge im Untergriff gemacht hast wirst du sehen wie dein Bizeps wächst, mit Maschinencurls wirst du sicher nicht an dein Ziel kommen..

also:
    2-3 pro Woche WKM Plan (oder anderen GK) und gut ist.. Maschinenübungen kannst du getrost alle streichen, bei deinem Trainingsstand wirst du mit den Grundübungen sehr gute Fortschritte erzielen können..

Und wie siehts mit der Ernährung aus?

Dank'Dir für die Tipps, habe ich mir fast gedacht. Zur Ernährung habe ich mein Posting oben ergänzt.

Werde dies mal ins Auge fassen.

also...."ich ernähre mich gesund" sagt nicht wirklich viel über deine ernährung aus.....
    das solltest du schon etwas spezifizieren,wenn du hier gescheite tips möchtest.

ich verschiebe das ganze mal in den anfänger-bereich....dort passt es besser hin!

so habe dein obers Posting mal gelesen..

ich sehe das Problem bei dir eher wie bereits geschrieben im Trainingsplan..

man muss tatsächlich nicht super verbissen an die Sache rangehen, es ist auch schön sich einfach nebenbei einen akzeptablen Körper aufzubauen ohne gleich sein ganzes Leben umstellen zu müssen.

Deine Muskulatur scheint mir nicht wirklich symetrisch. (z.b. erkenne ich kaum Nackenmuskulatur, wenig Trizeps/Bizeps, ist anhand der Bilder alles schwer zu beurteilen.)

Fakt ist aber, dass du mit den Grundübungen mit weniger Zeitaufwand ein besseres Ergebnis hättest erzielen können.

Lies dir also den WKM-Fred im Trainingsbereich sehr gut durch und es sollten alle auftauchenden Fragen beantwortet werden.

Lerne dann die Übungen sauber durchzuführen. Wenn du dir nicht sicher mit der Technik bist (und die Trainer nicht sehr kompetent sind) kannst du dich ja filmen und die Videos hier hochladen, um deine Technik bewerten zu lassen.

Dann schau noch dass du täglich auf 2g/EW pro KG kommst und gut ist...

Danke dennis2

Ich muss da noch im Kopf umdenken, habe immer das Gefühl dass ich mit den Maschinen weiter komme wie frei.

Danke LS nochmals, werde mich da mal näher mit befassen.

immer dran denken......maschinen sollten immer nur eine ergänzung zu freien gewichten sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte