-
Legionellengefahr durch Wasser?
Ich habe neulich was über Legionellen gelesen das klang bedrohlich. Da hat jemand in einem Hotel geduscht und bekam durch das Wasser Legionellen.
Wo können Legionellen denn theoretisch überall sein? Wenn die überall im Wasser auch im Trinkwasser sein können dann wäre das ja saumäßig gefährlich?! Dann dürfte man ja kein Wasser aus dem Wasserhahn trinken und dürfte nur mit Gasmaske duschen.
-
Die fühlen sich nur in länger stehendem, (lau)warmem Wasser wohl, so wie es meist in Urlaubsländern gegeben ist.
-
 Zitat von phobe
Die fühlen sich nur in länger stehendem, (lau)warmem Wasser wohl, so wie es meist in Urlaubsländern gegeben ist.
Soweit ich weiß vermehren die sich sobald sie irgendwo drin sind die dürfen also nicht mal rein sonst ist es schon zu spät. Wenn also Legionellen im Trinkwasser sind dann sieht es schlecht aus. Ich glaube nicht, dass du dich dann groß schützen kannst wenn du das Wasser erstmal laufen lässt bevor du was trinkst oder dich duschst.
-
Sportstudent/in
deswegen gibt es heizungen. legionellen sterben bei ner gewissen temperatur. ja, kaltes wasser ist auch ungefährlich.