@Flexpower:

Ein letztes Wort dazu, weil ich keine Lust habe darüber zu diskutieren - macht ja eh keinen Sinn.

Wer ne Kur mit Isotretinoin macht, für den gibt es keinen üblicherweise und in der Regel - von daher kannst Du nicht sagen, man startet mit 0,5mg. Es richtet sich je nach der Art der Akne und was man ggf. vorher schon alles probiert hat, Isotretinoin ist wie gesagt die letzte Lösung, die man in Betracht ziehen sollte. Dass Deine Akne mit 2500mg erfolgreich bekämpft wurde, freut mich - aber das war dann bestimmt keine Form der Akne, die die eigentlich angedachte Gesamtdosis benötigt hätte. Und das Dein Arzt auf Blutuntersuchungen verzichtet hat, würde mir auch zu denken geben. Es geht letztendlich um Deine Gesundheit! Die Fachinfo ist in der Regel auf das Jahr 2000 datiert - zumindest was ich an Lektrüe in der Hand hatte - und die Beipackzettel beziehen sich auf diese. Weiss nicht, bei wie vielen Hautärzten Du mit Deiner Krankheitsgeschichte warst, aber mit Sicherheit nicht bei mehreren als ich, bevor Du Deine Kur gestartet hast. Was bringen mir Ergebnisse, wenn ich während der Kur mag sie auch kürzer sein, am Stock gehe, weil mich Isotretinoin in die Knie zwingt als langsame Genesung mit bleibender Heilung. Die Erfahrungen gerade der letzten Jahre gehen wie gesagt immer mehr in diese Richtung niedrigerer Dosis auch <0,5mg täglich, dafür über einen längeren Zeitraum. Wurde sogar von mehreren Dermatologen so bestätigt. In diesem Sinne ... ôver and ôut.