Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637

    Re: hat jemand Erfahrungen mit Roa?

    Zitat Zitat von ThaMaster2000
    Zitat Zitat von flexpower
    Zitat Zitat von mudzahedin

    Wieviel kostet das ganze und wie lange habt ihr es nehmen müssen?
    Richtige Akne wird normalerweise mit etwa 9600mg Behandelt...

    Die Tagesdosis sollte 0,5mg pro KG KGW betragen, kann aber auch auf 1,2mg hoch.
    Das ist SO einfach falsch!
    Dann lese mal die Fachinfo. Wenn Ergebnisse einigermaßen zeitnah sichtbar werden sollen, sind 0,5mg pro KG KGW die richtige Dosis. Steht sogar im Beipackzettel!

    Ausschlaggebend ist die Gesamtdosis, die man während einer Kur fährt und nicht die Tagesdosis.
    Habe ich bereits oben geschrieben.
    120mg Gesamtdosis pro KG KGW gibt 9600mg bei einem 80KG-Mann.

    Daher sollten BBs evtl. über 9600mg gehen.

    Bei mir wie gesagt haben 2500mg gereicht.

    Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen werden vermehrt längere Zeiträume für die Kuren benutzt (bei mir ebenfalls - meine Kur wird noch über weitere 11 Monate gehen). Muss man sich eben selbst für entscheiden, entweder mit Gewalt oder eben den längeren Zeitraum in Kauf nehmen.
    Richtig, was jedoch nichts daran ändert das man üblicherweise mit 0,5mg pro KG KGW anfängt!


    @Flexpower- wie definierst du echte akne- also ich gehe zur zeit unters solarium und habe wiedermal vom hautarzt isotrexin verschrieben bekommen. Ich muss sagen im Gesicht ist fast alles weg und auch im Brustbereich ist wirklich nur noch sehr wenig vorhanden. Im Rückenbereich allerdhat sich allerdings nicht viel getan, die Pickel treten immer an den selben stellen auf und ich habe das Gefühl, auch schon vorher, dass Isotrexin in dem Fall nicht hilft. Kann man unterschiedlich schwere Akne in verschiedenen Bereichen haben oder dauert es einfach nur wesetnlcih länger im Rückenbereich. Ich versuch es auf jedenfall mit Solarium und Isotrexin weiter, Rücken ist auch nicht so braun wie Brustregion, aber ansonsten weiss ich net mehr weiter. Zur Anmerkung- meine Pickel im Rückenbereich sind nur vereinzelt große und tun ein bisschen weg wenn man sich irgendwo anlehnt etc. Meist sind aber kleinere rote Pickel vorhanden. Sollte ich evt. in 1 monat nochma zum arzt gehen mich nochma checken lassen und roa verschreiben bekommen lassen (nur für Rücken)?
    Ich denke nicht dass das vertretbar ist. Versuche es mal mit etwas anderem als Isotrexin - z.B. Ichthosephtal-Lösung, BPO-Suspension, Zinksalbe, Fruchtsäurecreme.

    Ich denke nicht dass du die NWs in Kauf nehmen willst. Sollte man meiner Meinung nach nur tun wenn die Akne im Gesicht ist.


    Am Anfang hatte ich leichte Knieprobleme, extreme Lippentrockenheit , bakterielle Infektion am Mund und an der Backe ( Impetigo ) sowie starke Hautaustrocknung an den Unterarmen.
    Bis das Iso zu wirken begann dauert es circa 4 Wochen.
    Erstaunlich. Bei mir ging es schlagartig von Tag 6 auf 7 in der Nacht mit den NWs los und am 10. Tag habe ich fast zuschauen können wie die Pickel vernichtet werden. Nach 4 Wochen war ich absolut Pickelfrei.

    Gruß
    fp

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    109
    @Flexpower:

    Ein letztes Wort dazu, weil ich keine Lust habe darüber zu diskutieren - macht ja eh keinen Sinn.

    Wer ne Kur mit Isotretinoin macht, für den gibt es keinen üblicherweise und in der Regel - von daher kannst Du nicht sagen, man startet mit 0,5mg. Es richtet sich je nach der Art der Akne und was man ggf. vorher schon alles probiert hat, Isotretinoin ist wie gesagt die letzte Lösung, die man in Betracht ziehen sollte. Dass Deine Akne mit 2500mg erfolgreich bekämpft wurde, freut mich - aber das war dann bestimmt keine Form der Akne, die die eigentlich angedachte Gesamtdosis benötigt hätte. Und das Dein Arzt auf Blutuntersuchungen verzichtet hat, würde mir auch zu denken geben. Es geht letztendlich um Deine Gesundheit! Die Fachinfo ist in der Regel auf das Jahr 2000 datiert - zumindest was ich an Lektrüe in der Hand hatte - und die Beipackzettel beziehen sich auf diese. Weiss nicht, bei wie vielen Hautärzten Du mit Deiner Krankheitsgeschichte warst, aber mit Sicherheit nicht bei mehreren als ich, bevor Du Deine Kur gestartet hast. Was bringen mir Ergebnisse, wenn ich während der Kur mag sie auch kürzer sein, am Stock gehe, weil mich Isotretinoin in die Knie zwingt als langsame Genesung mit bleibender Heilung. Die Erfahrungen gerade der letzten Jahre gehen wie gesagt immer mehr in diese Richtung niedrigerer Dosis auch <0,5mg täglich, dafür über einen längeren Zeitraum. Wurde sogar von mehreren Dermatologen so bestätigt. In diesem Sinne ... ôver and ôut.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    23
    Wollte euch allen danken für eure Hilfe.

    @Flexpower

    Bekomme ich die sachen für z.B. Lippen-Nasentrockenheit usw. nicht vom Arzt verschrieben oder muß ich alles aus eigener Tasche zahlen?

    Was mich jetzt ehrlich gesagt am meisten stört ist das mein Sommer ins Wasser fällt aber wenn ich dadurch diese Akne wegbekomme ist es mir mehr als wert.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Habe Roa vor ca. 6 Wochen abgesetzt und bin Pickelfrei! Die Nebenwirkungen waren schon heftig, sind aber nach der Kur auch allesammt wieder schnell verschwunden!

    Ich hab 120mg/kg genommen, das ganze in nem Zeitraum von 6 Monaten.

    Hatte allerdings keine Roid Akne sondern "Natur"-Akne, vorher hatte ich natürlich auch alle Standart Mittelchen und Cremes durchprobiert über jahre hinweg. Zahlen musste ich nichts!

    Gruß RaVeN!

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2001
    Beiträge
    110
    Ich habs 9 Monate genommen. Die Nebenwirkungen kamen bei mir sicher nicht schon nach 10 Tagen, sondern erst Wochen später (lag vielleicht an der geringen Dosis).
    Jedenfalls hatte ich mit der Sonne in der ganzen Zeit keinerlei Probleme und konnte wie sonst auch immer ins Schwimmbad gehen.
    Allerdings hab ich heute immernoch trockene Lippen, die ich mir jede Nacht eincreme, da sie sonst leicht aufplatzen... und dass, wo ich Roa schon vor 2 Jahren abgesetzt habe. Deswegen denke ich nicht dass sich an dem Zustand bei mir jemals nochwas ändern wird.
    Das einzige was dabei aber heute noch wirkliche Probleme macht, sind meine trockenen Augen, weshalb ich mit meinen Kontaklinsen starke Probleme habe.

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    110
    Also ich finde hier wird etwas mit den NW übertrieben!
    Jeder reagiert anders auf Roa, das darf man nicht vergessen.
    Ich nehme schon seit längerem Roa(40mg) und bin gerade aus dem Urlaub gekommen. Keine Probleme mit der Sonne. Nach 10-14 Tagen wird man von Roa nichts merken, wenn dann ist es Einbildung!
    In den ersten zwei Monaten verschlechtert sich evtl. die Akne, erst dann wird die Haut von Tag zu Tag besser! Einzige NW bei mir sind die trockenen Lippen, aber auch das kann man gut kontrollieren.
    Die Leberwerte sind bei mir Top, obwohl ich noch zeitgleich Testo/Deca nehme. Der Cholesterinwert ist etwas erhöht, dies ist aber auf Testo zurückzuführen.

    Gruß

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Journey
    Nach 10-14 Tagen wird man von Roa nichts merken, wenn dann ist es Einbildung!
    Unglaublich! Neuerdings fällt einem also durch Einbildung die Haut vom Gesicht! Die Augen, die Nase, die Lippen brennen!
    Was heute alles möglich ist... pffffff

    Glaub mir ich kenne mich mit Medikamenten aus

    GANZ SICHER sind schlagartig von Tag 6 auf 7 bei mir NWs aufgetreten: Kopfschmerzen, schuppende Gesichtshaut, brennende Augen und Nase, aufgeplatzte Lippen - und das bei 40mg, dann hoch auf 60mg ed!

    Die Pickel sind etwa eine Woche später fast minütlich verschwunden. (Tag 10-12)

    Meine Schilderung deckt sich auch mit den pharmakodynamischen Eigenschaften die in der Fachinfo beschrieben werden!

    In den ersten zwei Monaten verschlechtert sich evtl. die Akne,
    Was für ein Unfug! Besuch mal die Akne-Seiten im Inet. Dort wird mit einem Wirkeintritt spätestens nach 4-6 Wochen berichtet, die Verschlechterung tritt allenfalls in den ersten 14 Tagen auf - bei 0,5mg Dosierung.

    Der Cholesterinwert ist etwas erhöht, dies ist aber auf Testo zurückzuführen.
    Tja das hätte ich auch gedacht, wenn ich nicht alle Werte abchecken würde. Testo hat bei mir LDL auf grade mal 101mg/dl gebracht, Triglyzeride normal.

    Testo + Roa hat dann den totalen Abschuss gegeben:
    HDL = 24, LDL > 160, Triglyzeride ca. 200 !

    Roa wirkt zwanzig mal härter auf die Cholesterinwerte als Testosteron!

    Fast so schlimm wie Stanozolol (Winstrol) und Tren!

    Gibt natürlich individuelle Unterschiede...

    Leberwerte sind von 50 auf 70 gestiegen (GOT, GPT), GGT, HBDB, CHE und AP normal.

    Mein Hautarzt wollte die Werte garnicht checken - ich gehe selbstständig zur Blutkontrolle. Mein Hautarzt weiss aber nicht dass ich das regelmäßig tue - sodaß er mich quasi auch ohne jegliche Kontrolle behandelt hätte!

    Gruß
    fp

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Achso, Dosis vielleicht noch:
    LDL = 101 war bei 250mg T-E/Woche
    Testo + Roa-Werte waren bei 800mg T-E/Woche und 40mg Roa ed plus 1mg Arimidex ed (was nochmal zusätzlich Cholesterinwerte verschlechtert)

    Vorm Stoffen war LDL meistens um die 60

    Gruß
    fp

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    110
    Hi Flex

    Die NW treten schon nach ein paar Tagen auf, das ist richtig!
    Aber die Wirkung von Roa erst nach einigen Wochen!
    In sehr vielen Fällen verschlechtert sich das Hautbild in den ersten Wochen. Das bestätigen viele Erfahrungsberichte und das ist auch meine Erfahrung. Du bist der erste bei dem die positive Wirkung schon nach ein paar Tagen eintritt!

    Gruß

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Ich bin ganz sicher nicht der erste
    Der Wirkeintritt kann von Patient zu Patient verschieden sein, und üblich sind ca. 4 Wochen!

    Bei mir war es eindeutig Steroid-Akne, deswegen hat vermutlich auch die geringe Dosis gereicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jemand erfahrungen mit?
    Von need4speed im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:46
  2. Jemand Erfahrungen mit WKM?
    Von bärman im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:24
  3. Hat jemand erfahrungen mit...?
    Von hamby im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele