-
Erfahrungen mit ON 100% Whey Protein!
Hi!
Ich suche hier Leute die Erfahrungen mit Whey-Shakes haben.
Ich habe auf Anraten einiger Freunde das 100% Whey von Olympic Nutritions gekauft und bin verwirrt über die englische Beschreibung die aussagt 1gramm Protein auf jedes Pfund Körpergewicht ist optimal.
Die Frage ist. Ist diese Dosierung optimal für den Hersteller oder auch optimal für mich (1,77m, 81kg, 17% Körperfettanteil)?
Ich denke ich werde nicht weit kommen mit den 2,3kg dieses Wheys wenn ich 180gramm Protein aka 3,7 Shakes mitca. 300-500ml Milch tgl. zu mir nehmen muss, oder? Das wäre pro Tag 7-8 dieser Löffel voll mit Pulver. Die Packung soll für 77 Löffel reichen. Also wäre nach 10Tagen alles weg.
Ist das alles Nepp?
Gruß
-
Sportstudent/in
warum musst du 180g eiweiß am tag zu dir nehmen?
unabhängig von der höhe, könnte man das ja auch über normales essen schaffen...
-
Du musst dir immer im Klaren sein, dass der Hersteller möglichst viel verkaufen will.
Schonmal aus dem Grund würde ich sowas nicht beachten.
Und außerdem ernährst du dich ja nicht nur von Shakes
die meisten werden dir dazu raten: pro tag 2-3g Eiweiß/kg Körpergewicht zu sich zu nehmen.
Hiervon sollte der Großteil aber über die normale Ernährung (Fleisch, Quark, etc.) dem Körper zugeführt werden.
Würde nur nach dem Training (eventuell auch davor) nen Shake mit ca. 40-50g Pulver zu mir nehmen.
Den Rest kannst über normale Ernährung zu dir nehmen.
Sonst wirst du ja noch arm
-
-
Neuer Benutzer
Ja nimm so 50gr. Pulver aber mit Wasser.
-
Moderator
 Zitat von Abdominis
Hi!
Ich suche hier Leute die Erfahrungen mit Whey-Shakes haben.
Ich habe auf Anraten einiger Freunde das 100% Whey von Olympic Nutritions gekauft und bin verwirrt über die englische Beschreibung die aussagt 1gramm Protein auf jedes Pfund Körpergewicht ist optimal.
Die Frage ist. Ist diese Dosierung optimal für den Hersteller oder auch optimal für mich (1,77m, 81kg, 17% Körperfettanteil)?
Ich denke ich werde nicht weit kommen mit den 2,3kg dieses Wheys wenn ich 180gramm Protein aka 3,7 Shakes mitca. 300-500ml Milch tgl. zu mir nehmen muss, oder? Das wäre pro Tag 7-8 dieser Löffel voll mit Pulver. Die Packung soll für 77 Löffel reichen. Also wäre nach 10Tagen alles weg.
Ist das alles Nepp?
Gruß
Nimm es ausschliesslich nach dem training und den restbedarf an protein über die richtige ernährung.
Mache in dein shake 20-30g vom pulver rein und gut is.
Küchenwaage wäre sinnvoll.
Wie schaut denn dein ernährungsplan aus?
Du weisst ja sicherlich das pulver einen NAHRUNGSERGÄNZUNG ist.
-
 Zitat von gaggeis
Nimm es ausschliesslich nach dem training und den restbedarf an protein über die richtige ernährung.
Mache in dein shake 20-30g vom pulver rein und gut is.
Küchenwaage wäre sinnvoll.
Wie schaut denn dein ernährungsplan aus?
Du weisst ja sicherlich das pulver einen NAHRUNGSERGÄNZUNG ist.
Hi!
Also nun hab ich soviele Angaben bekommen.
Proteinhersteller --> 180gramm pro Tg (Ergänzend)
Mein Trainer im Gym ---> 240gramm pro Tg (Gesamtaufnahme)
Member hier im Forum --> 20-50gramm pro Tg (Ergänzend)
Im Moment sind es 2x29g Shakes am Tag. Einen Erhährungsplan hab ich nicht. Will ja auch nicht Profi werden da ist mir mein Job im Weg.
Sollte ich es so lassen?
Gruß und Danke
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Abdominis
Hi!
Also nun hab ich soviele Angaben bekommen.
Proteinhersteller --> 180gramm pro Tg (Ergänzend)
Mein Trainer im Gym ---> 240gramm pro Tg (Gesamtaufnahme)
Member hier im Forum --> 20-50gramm pro Tg (Ergänzend)
Im Moment sind es 2x29g Shakes am Tag. Einen Erhährungsplan hab ich nicht. Will ja auch nicht Profi werden da ist mir mein Job im Weg.
Sollte ich es so lassen?
Gruß und Danke
Bist du sicher, dass du die englische Beschreibung richtig verstanden hast?
Als Richtwert gilt: 2g Protein pro Kg Körpergewicht!
Also wenn du 80Kilo wiegst, solltest du ca 160g Protein am Tag zu dir nehmen!
Du solltest jedoch maximal 1-2 Shakes pro Tag trinken, um diesen Bedarf zu decken!
Den Rest nimmst du durch richtiges Essen zu dir, sprich Fleisch, Käse, Quark usw.
-
Discopumper/in
Lass das Eiweiß lieber solange weg bis du keine Fortschritt beim Training mehr machst. Iss lieber dementsprechend und vergiss nicht zu viel Eiweiß schädigt die Leber und führt zu Haarausfall.