
-
Hmm und dann sollte ich lieber mehr sätze machen als noch ne übung hinzufügen ?
Ich mache bisher eig. 1-2 sätze zum aufwährmen mit 50% des trainingsgewichts und dann 3 sätze mit dem trainingsgewicht !
und sollte ich ann nochmehr machen ?
-
Ich würd noch mehr Aufwärmsätze machen.
Aber da gibt es viele verschiedene Meinungen !
3 Sätze mit deinem Trainingsgewicht pro Übung reichen aufjedenfall.
-
Aber bei einem 2 splitt ist es verdammt schwierig nur so wenige Übungen zu machen!
-
 Zitat von Vry
Aber bei einem 2 splitt ist es verdammt schwierig nur so wenige Übungen zu machen!
Ich hab und hatte meine besten Ergebnisse mit einem Ganzkörperprogramm und nur 4(!!!) Übungen. Konnte mich so auf diese Grundübungen konzentrieren, dass ich wahnsinnig schnell Kraft und Masse bekommen habe. Viel mehr als mit jedem anderem Plan davor (Siehe Cluster HST).
-
Es mag dir vielleicht wenig vorkommen, aber es gab hier im Board sogar schon Leute, die 2 Stunden lang nur eine Übung gemacht haben, um in ihr besser zu werden. Ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber es geht ja nur ums Prinzip.
Wenig Übungen heißt nicht wenig Training.
-
Ja habe verstanden wie du/ihr das meint, aber wenn ich jetzt "nur" Bankdrücken machen würde würde ich ja nur die mittlere brust trainieren, dass sieht dann doch nicht so schön aus! des ist das wo ich mir dann denke ich sollte die komplette brust trainieren!
-
Sie können ganz beruhigt sein.
Die Grundübungen sorgen für eine rasche Entwicklung aller Muskeln des Körpers, die ergänzend trainierten Isolationsübungen wechseln dagegen oft, so dass jede Muskelgruppe aus vielen verschiedenen Winkeln trainiert wird.
Somit ergibt sich bereits eine optimale und gleichmäßige Probleme bei der Muskelentwicklung berücksichtigt.
Beinahe jeder Bodybuilder hat ein oder zwei problematische Muskelgruppen; dem einen wachsen vielleicht die Arme nicht schnell genug, bei dem anderen hinkt möglicherweise die Entwicklung der Schultern hinterher.
In den meisten Fällen lösen sich diese Probleme von selbst, sobald auf ein synergistisches Training mit wenigen Sätzen und mehr Erholungszeit umgestellt wird.
Meist handelt es sich eben nicht um einen "genetisch" bedingten Nachteil bei der Muskelentwicklung, sondern einfach um partielles Übertraining, das bestimmte Muskelgruppen am Wachstum hindert.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196973
-
 Zitat von Vry
Ja habe verstanden wie du/ihr das meint, aber wenn ich jetzt "nur" Bankdrücken machen würde würde ich ja nur die mittlere brust trainieren, dass sieht dann doch nicht so schön aus! des ist das wo ich mir dann denke ich sollte die komplette brust trainieren!
Dieser Gedankengang würde zu einem Profi Bodybuilder passen. Solange du nicht mindestens 100 kg stahlharte Muskeln auf die Waage bringst, halte ich davon nichts. Ich mein nach deinem Gedankengang, müsstest du dann auch noch:
Unterarme, Schienbeinmuskulatur etc. trainieren. Hintere, vordere, mittlere Deltas. Nacken, innere Waden, äussere Waden, alle drei Köpfe vom Trizeps (ja für jeden gibt es eine Übung, die ihn besonders beansprucht), Quadrizeps von verschiedenen Seiten, Rückentiefe, Rückenbreite, unterer Bauch, oberer Bauch, Bizepsmasse, Bizepshöhe, Abduktoren und Adduktoren der Beine, Gesäßmuskulatur, Rückenstrecker, Rotatoren der Schulter etc. etc. etc.
Du hättest alle Muskeln abgedeckt und würdest nicht besser werden. Du verstehst auf was ich hinaus will.
Viele betrachten, den Körper sowieso viel zu isoliert. Wenn du Bankdrücken machst wächst deine ganze Brust, keine Angst. Genauso bei Kniebeugen. Damit hast du die Beine abgedeckt und es wächst alles. Dann noch Kreuzeben und Rudern oder Klimmis und ALLE 640 Muskeln deines Körpers wachsen und das sogar viel besser und gleichmäßiger als wenn du Dutzende von Übungen machst.
-
Hier im Forum ist die Einstellung "weniger ist mehr" sehr verbreitet. Und genauso sehe ich das auch:
Nehmen wir mal die Brust: Du kannst jetzt
- Schrägbankdrücken für die obere Brust,
- Flachbankdrücken für mittlere Brust,
- Flyings
- KH Bandrücken
- Dips
etc. machen, bis du die komplette Brustmuskulatur abgedeckt hast. Allerdings wirst du nur erreichen, dass dein Brust aufgepumpt wird. Wirklich steigern kannst du dich in keiner Übung, da du dich viel zu viel verzettelst.
Also warum nicht nur EINE Grundübung für die Brust und versuchen dich in ihr Konsequent zu steigern. Anstatt also 3 Übungen a 2 Sätzen, lieber 1 Übung a 6 Sätzen (siehe HST). Nur weil du wenig Übungen hast, heißt das nicht dass du wenig trainierst oder leicht trainierst, sondern nur dass du dich speziallisierst. B
Ähnliche Themen
-
Von Frequenzband im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:14
-
Von jenzz im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 16.08.2009, 00:21
-
Von -=Mjoelnir=- im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:13
-
Von dominic23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:54
-
Von hm hm im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2006, 11:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen