Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Sportbild Leser/in
    Ja habe verstanden wie du/ihr das meint, aber wenn ich jetzt "nur" Bankdrücken machen würde würde ich ja nur die mittlere brust trainieren, dass sieht dann doch nicht so schön aus! des ist das wo ich mir dann denke ich sollte die komplette brust trainieren!

Gesperrt
    Sie können ganz beruhigt sein.
    Die Grundübungen sorgen für eine rasche Entwicklung aller Muskeln des Körpers, die ergänzend trainierten Isolationsübungen wechseln dagegen oft, so dass jede Muskelgruppe aus vielen verschiedenen Winkeln trainiert wird.
    Somit ergibt sich bereits eine optimale und gleichmäßige Probleme bei der Muskelentwicklung berücksichtigt.
    Beinahe jeder Bodybuilder hat ein oder zwei problematische Muskelgruppen; dem einen wachsen vielleicht die Arme nicht schnell genug, bei dem anderen hinkt möglicherweise die Entwicklung der Schultern hinterher.

In den meisten Fällen lösen sich diese Probleme von selbst, sobald auf ein synergistisches Training mit wenigen Sätzen und mehr Erholungszeit umgestellt wird.
    Meist handelt es sich eben nicht um einen "genetisch" bedingten Nachteil bei der Muskelentwicklung, sondern einfach um partielles Übertraining, das bestimmte Muskelgruppen am Wachstum hindert.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196973

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Vry
    Ja habe verstanden wie du/ihr das meint, aber wenn ich jetzt "nur" Bankdrücken machen würde würde ich ja nur die mittlere brust trainieren, dass sieht dann doch nicht so schön aus! des ist das wo ich mir dann denke ich sollte die komplette brust trainieren!
    Dieser Gedankengang würde zu einem Profi Bodybuilder passen. Solange du nicht mindestens 100 kg stahlharte Muskeln auf die Waage bringst, halte ich davon nichts. Ich mein nach deinem Gedankengang, müsstest du dann auch noch:
    Unterarme, Schienbeinmuskulatur etc. trainieren. Hintere, vordere, mittlere Deltas. Nacken, innere Waden, äussere Waden, alle drei Köpfe vom Trizeps (ja für jeden gibt es eine Übung, die ihn besonders beansprucht), Quadrizeps von verschiedenen Seiten, Rückentiefe, Rückenbreite, unterer Bauch, oberer Bauch, Bizepsmasse, Bizepshöhe, Abduktoren und Adduktoren der Beine, Gesäßmuskulatur, Rückenstrecker, Rotatoren der Schulter etc. etc. etc.
    Du hättest alle Muskeln abgedeckt und würdest nicht besser werden. Du verstehst auf was ich hinaus will.

Viele betrachten, den Körper sowieso viel zu isoliert. Wenn du Bankdrücken machst wächst deine ganze Brust, keine Angst. Genauso bei Kniebeugen. Damit hast du die Beine abgedeckt und es wächst alles. Dann noch Kreuzeben und Rudern oder Klimmis und ALLE 640 Muskeln deines Körpers wachsen und das sogar viel besser und gleichmäßiger als wenn du Dutzende von Übungen machst.

Sportbild Leser/in
    Okay, also dann statt SBD, Dips und Butterfly am besten nur Bankdrücken! Mir hat aber jemand auch mal den tipp gegeben, dass bei SBD die Brust chöner aussähe !

Wäre denn dann auch Butterfly reseven oder wie man das auch nennen mag, überflüssig ? denn ich hasse shruggs! Oder sollte ich dann frontdrücken im stehen machen ?
    Ich zähle dir mal eben auf welche übungen ich klasse finde und du kannst sagen welche überflüssig sind, oder wlche man am besten erstzen sollte !

Brust:
    Butterfly
    SBD
    Dips

Rücken:
    Kreuzheben
    LH-Rudern mit untergriff
    Butterfly reseven
    Latzug breit obergriff obergriff

Beine:
    Kniebeuge
    Beincurls
    Wadenheben stehend

Bauch:
    Crunch
    Beinheben

Isos für die arme sind überflüssig, oder ?
    aber die schulter ist bei mir sehr schwach ausgeprägt, sollte ich da dann noch ne iso machen ?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Vry
    Okay, also dann statt SBD, Dips und Butterfly am besten nur Bankdrücken! Mir hat aber jemand auch mal den tipp gegeben, dass bei SBD die Brust chöner aussähe !

Wäre denn dann auch Butterfly reseven oder wie man das auch nennen mag, überflüssig ? denn ich hasse shruggs! Oder sollte ich dann frontdrücken im stehen machen ?
    Ich zähle dir mal eben auf welche übungen ich klasse finde und du kannst sagen welche überflüssig sind, oder wlche man am besten erstzen sollte !

Brust:
    Butterfly
    SBD
    Dips

Rücken:
    Kreuzheben
    LH-Rudern mit untergriff
    Butterfly reseven
    Latzug breit obergriff obergriff

Beine:
    Kniebeuge
    Beincurls
    Wadenheben stehend

Bauch:
    Crunch
    Beinheben

Isos für die arme sind überflüssig, oder ?
    aber die schulter ist bei mir sehr schwach ausgeprägt, sollte ich da dann noch ne iso machen ?
    Brust:
    Butterfly auf jeden Fall raus. Dips und SBD sind beides gute Übungen. Ich persönlich mache lieber so wenig wie möglich, allerdings kann man auch beide drin lassen. Ist auch nicht verkehrt. Wie gesagt es gibt keine absoluten Wahrheiten, sondern nur Richtlinien.

Beine:
    McRobert hat auch Beincurls in seinem neuen Buch drinnen, halte ich aber für überflüssig, Kniebeugen und Kreuzheben reicht. Trainieren beide die Ischiocrurale Muskulatur mehr als genug --> also raus.
    Wadenheben ist nie verkehrt, genauso wie Bauch.

Rücken:
    Kreuzheben auf jeden Fall drinnen lassen.
    LH Rudern auch
    Butterfly reverse: Raus mit dem Schrott. Wenn du Kreuzheben richtig machst, wird diese Muskulatur mehr als genug mitbeansprucht.
    Latzug: Ich bevorzuge Klimmzüge, allerdings ist Latzug sicher auch nicht verkehrt.

Und zu deiner Frage mit den Schultern: Warum fragst du nach einer Iso für die Schultern. Mach lieber eine GU dafür, wie z.B.: Military Press oder LH Nackendrücken/Frontdrücken.

Sportbild Leser/in
    Welche wariante wäre denn besser ?

Trainingsplan1
    TE1
    Kreuzheben
    SBD
    Dips
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

TE2
    Kniebeuge
    Latzug
    Frontdrücken
    Rudern
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

Trainingsplan 2
    TE1
    Kniebeuge
    SBD
    Dips
    Frontdrücken
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

TE2
    Kreuzheben
    Latzug
    Rudern
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

oder doch ganz anders?
    mit wievielen sätzen am besten?

Discopumper/in
    Sind doch fast identisch. Beide Pläne sind gut und orientieren sich an WKM und an den Grundprinzipien. Also passts. Glaub nicht, dass man sagen könnte der eine Plan sei besser als der andere.

Sportbild Leser/in
    Was ist mit dem hier ?

TE1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt
    Frontdrücken
    Wadenheben
    Crunch

TE2
    Kreuzheben
    Rudern aufrecht
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge schulterbreit untergriff
    DIps
    Wadenheben
    Beinheben

Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Zitat Zitat von Vry
    Welche wariante wäre denn besser ?

Trainingsplan1
    TE1
    Kreuzheben
    SBD
    Dips
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

TE2
    Kniebeuge
    Latzug
    Frontdrücken
    Rudern
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

Trainingsplan 2
    TE1
    Kniebeuge
    SBD
    Dips
    Frontdrücken
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

TE2
    Kreuzheben
    Latzug
    Rudern
    Wadenheben
    Crunch o. Beinheben

oder doch ganz anders?
    mit wievielen sätzen am besten?
    Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich beim 2ten Trainingsplan die SBD oder die Dips mit entweder dem Latzug oder dem Rudern tauschen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Vry
    kann mir jemand sagen...ab wann ein Trainingsplan überladen ist ?
    meiner Meinung nach bei mehr als 10 Sätzen oder 4 Übungen pro Einheit.

Würde Plan 2 nehmen, aber bei TE1 Frontdrücken raus und bei einer Einheit Waden durch Seitheben ersetzen.

Tja, jede Antwort sieht anders aus...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte