Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Also ich habe eine bessere Figur

    unter meinem Fettgewebe

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Danke an die beiden User XS1CHT und blomberg -
    ich weiss aus eigener Erfahrung was es heisst, quasi "trainingsresistent" zu sein.
    Die "Erfolgreichen" sehen alles durch die Brille ihrer eigenen Erfahrungen, und sie stellen Dogmen auf, die nicht allein "unhaltbar" sind, sondern sogar andere Trainierende dazu veranlassen können sich "kaputtzumachen". Ich selber habe schwere und schwerste HWS-Probleme HINTER mir (bis langwierige partielle Armlähmungen), weil ich glaubte, die fehlende Bereitschaft meines Körpers zur Muskelentwicklung durch intensivierten Trainingseinsatz überwinden zu können bzw zu MÜSSEN.
    Z.B. "ATEMKNIEBEUGE bringt den Durchbruch" = LÜGE
    weil völlig unzulässige Verallgemeinerung.
    Ich sehe es heute eher als Fehler an - nachdem ich erst mit 25 überhaupt mit Muskeltraining begann - nicht rechtzeitig, mit Hilfe medikamentöser Unterstützung die mir vorschwebende Körperentwicklung zu realisieren.
    Jetzt, mit 53 werde ich aber den Deuwel tun, das nachzuholen.
    Statt dessen trainiere ich intelligent:
    Ich habe jetzt kleine Fortschritte mit EinzelWDH (i.w. nach P.I.T.T.-Force) aber bis jetzt nur was KRAFT-Entwicklung angeht...
    im Kreuzbeben habe ich dadurch dieses Jahr die 100kg Grenze geknackt und war stolz "wie Oscar".
    Nachdem ich jetzt, nach P.I.T.T.-Force und nach einem Ausflug nach 5x5 bei der Kniebeuge nicht weiterkam, bin ich bei dieser Königsübung jetzt bei strikten EinzelWDH angelangt (Einhängen der LH nach jeder WDH, und je 10 sec zum Durchatmen von der ersten WDH an (!), im 30er-"Satz" HiBar/ATG) und ich nähere mich den 100kg.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    337
    @ steppo

    Hast du auch wenig Testo oder woran liegts bei dir? Ich weiß auch nicht, ob man alles am Testo festmachen kann aber eines sollte klar sein, wenn man wenig davon hat hat man definitiv einen Nachteil. Da braucht man mit so dummen Gelaber von wegen Rezeptorendichte gar nicht ankommen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Danke für die Nachfrage - aber ich habe mich nie darum gekümmert, ob es nun "daran" liegt. Was nützt mir ein Testo-Spiegel wenn die Rezeptoren tatsächlich zu wenig "dicht" sind oder sonst wie DIESE Reaktion (Muskelbildung) auf das vorhandene Testosteron ungenügend ist?

    Ich fand die Spekulation, dass die Rezeptoren-DICHTE eine Bedeutung HABE zum ersten mal von dem BB Jusup Wilkosz aufgebracht, der die nachlassende Wirkung künstlicher Hormonzufuhr so interpretierte als ob die Dichte als Reaktion mit der Zeit zurückgeht.
    Aber was soll's - wenn ich mir Frauen ankukke die mit wahren Säulen von muskelbepackten Oberschenkeln sowie stramme Waden gesegnet sind - dann sind die Spekulationen alle Quatsch -
    und die andere Seite des Spektrums sind die Massen von dünnen männlichen Hänflingen, die im Studio ackern, erfolglos. Und dann noch "beschuldigt" werden, sie täten zuwenig essen.

    Bei Leuten deren Körper die Anlage und Bereitschaft hat Muskeln anzusetzen sieht das anders aus: Sie kriegen den unbändigen Hunger und fressen dann zu Hause den Kühlschrank leer.

    Genau so wenig wie man in eine Pflanze Wasser und Dünger hineinpressen kann um se schneller wachsen zu lassen, führt auch keine Druckbetankung mit Nährstoffen bei nicht zum Muskelwachstuim veranlagten Leuten zum erwünschten Effekt.

    NIEMAND erzählt mir, dass er dünner Hänfling gewesen war, und NUR dadurch dass er von Anfang an supergenau sein Training UND seine Ernährung optimiert hatte zum ersten mal so etwas wie Muskeln angesetzt hatte.

    Bei allen war die Anlage dafür da, und sie haben mehr oder weniger schon in den Anfängen ORDENTLICH KRAFT und ETWAS Masse angesetzt, und durch das Erfolgserlebnis sind sie dann dabei geblieben, weil sie dadurch halt die Zuversicht /Gewissheit hatten, und haben dann als die Stagnation kam, durch mehr oder weniger kluge Strategien weiter aufgebaut.

    Bei mir war das nie so, und ich habe jedes einzelne kg an bewältigter Gewichtsbelastung mehr "auf der Hantelbank" mühsam errungen kein Quatsch! Ich bin eine Ausnahme täte ich sagen. Trotz des Frustes und der mehrmaligen Verletzungen dabei geblieben.

    "ESSEN" ist bei mir völlig sinnlos. Erst passiert gar nichts, und dann fange ich ganz langsam an glatt und bauchig zu werden. Das Gefühl dass viel Kohlenhydrate mir "Energie" geben kenne ich nicht - sie machen mich nur müde und... noch hungriger. Ich bin ohne weiteres in der Lage 1 kg Reis (700 g KH) per Tag zu essen; ist aber schade um den schönen Reis...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von steppo25
    Aber was soll's - wenn ich mir Frauen ankukke die mit wahren Säulen von muskelbepackten Oberschenkeln sowie stramme Waden gesegnet sind - dann sind die Spekulationen alle Quatsch
    BB Frauen? Denn auch diese konsumieren einiges.
    Und normale Frauen habe ich in dem Sinne noch nicht gesehen und auch wenn es solche gibt, es gibt nunmal Frauen, die eben mehr Testo (oder weniger Östrogen) als andere Frauen haben und daher dieser Unterschied entsteht.
    Wie eben bei den Männern mancher schnell Muskeln zunimmt und anderer nicht.

    Zitat Zitat von steppo25
    NIEMAND erzählt mir, dass er dünner Hänfling gewesen war, und NUR dadurch dass er von Anfang an supergenau sein Training UND seine Ernährung optimiert hatte zum ersten mal so etwas wie Muskeln angesetzt hatte.
    Bestes Beispiel ist mein Dad.
    Er isst ordentlich, wirklich ordentlich, ist beim Bund, joggt, macht wirklich sehr sehr viel für seine Fitness und hat einfach so gut wie keine Muskelmasse.
    Er hat ordentlich Kraft, super Ausdauer, aber von Muskeln nicht viel in Sicht.
    Genauso mein Opa (sein Vater). Ich denke daher habe ich das (leider) geerbt.

    Zitat Zitat von blomberg
    Bekommst du jetzt also Testo vom Arzt oder "überwacht" der dich nur und das Testo holst du dir selbst?
    Hole es mir !momentan! noch selbst.
    Nächsten Monat, wenn mein Zeug ganz alle ist, kriege ich welches vom Arzt verschrieben, aber dann deutlicher weniger, was mir aber egal ist. Hauptsache mehr als natural bei mir vorhanden ist/war.

    ---------

    Ich finde es übrigens sehr schön, dass dieses Thema einfach mal 'intensiver' besprochen wird. Da es wirklich sehr viele Leute gibt, die einfach genau dasselbe Problem haben und einfach verzweifeln. Und hier heisst es immer nur "mehr Essen, intensiver trainieren", dabei tun diese Leute das (zu 20%) schon. Trotzdem kaum Fortschritte. Das deprimiert erstens und zweitens greift man dann sehr schnell zu "Mittelchen" (was vllt. sogar ärztlich nötig wäre) ohne passende Kenntnis/Information.
    Man sollte einfach erstmal, bevor man anfängt BB intensiv zu betreiben (denken natürlich nicht viele dran) sich vom Arzt vollkommen checken lassen, wegen Testowert und ähnliches. Um überhaupt erstmal zu schauen, ob es sich "lohnt".

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Nein, ich meine damit z.B. junge Frauen, mit prächtigem Fahrgestell, das an Muskeln nichts zu wünschen übrig lässt, und mit etwas Übergewicht, welches sie dann veranlasst, im McFit abspecken zu wollen, durch körperliche Ertüchtigung, und die dann mit ganzen 50 kg die Beinpresse "bedienen" und ANGST davor haben mehr Gewicht aufzulegen, weil dann das Fahrgestell noch "prächtiger" werden könnte.

    Bei diesen Frauen reicht schon die tägliche Beanspruchung durch das Gehen aus, um das Muskelwachstum in der unteren Körperhälfte zu stimulieren - und die obere Hälfte DIE ist dann "normal" und erscheint dadurch eher zu grazil.

    Die BB-Frauen sehen völlig anders aus. Gewöhnlich, wie die Männer, mit hypertrophierten OBERschenkeln, in Relation dazu aber völlig ungenügender Wadenentwicklung - und das Gesamtbild erinnert mich an so etwas wie "Froschschenkel". Das finde ich an vielen BB äußerst lachhaft und es versöhnt mich ein wenig mit der "unerreichbaren BB-Welt" *lachwech*

Ähnliche Themen

  1. Machbar???
    Von Dennism13 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 16:23
  2. Machbar?
    Von GetGo93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 15:40
  3. Jeden Tag oder jeden zweiten Tag ins Studio?
    Von TAiS46 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele