Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    2
    Habe jetzt eine Handgelenkschiene, und schone meine Hände. Also nur noch Bauch-Beine-Po.

    Jedenfalls zeigt so eine Verletzung doch die Grenzen auf. bitter.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    Wie wurde das Karpaltunnelsyndrom denn bei dir diagnostiziert? Wurde u. a. die Nervenleitgeschwindigkeit des Medianusnervs gemessen? Verspürst du ein Kribbeln in Daumen, Zeige und Mittelfinger (das Versorgungsgebiet des Medianusnervs) oder tut dir nur das Handgelenk weh?

    Ich hatte eine Zeit lang auch mal Probleme mit dem Handgelenk, aber seitdem ich diese Übung mache bin ich fast symptomfrei.



    Eine dominante Fingerbeugemuskulatur kann den Druck im Karpaltunnel erhöhen. So eine Dominanz entsteht heutzutage ganz leicht durch Arbeit an einer Computertastatur, aber auch beim Krafttraining. Eine Stärkung der Fingerstrecker kann das Ungleichgewicht wieder ausgleichen.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von süßer schmerz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    184
    also entweder Krankengym oder die kleien Op machen is ncih wild, heillt schnell un du kannst bald wieder gas geben

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    346
    Lieber dann OP , VON Gk würde ich abratten

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    bei mir besteht auch der verdacht auf karpaltunnelsyndrom links (daumen, zeige- & mittelfinger dauernd eingeschlafen, mittlerweile tut das richtig heftig weh, kann nachts deswegen auch nicht mehr durchschlafen ). hab' nächste woche einen termin beim neurologen um ganz sicherzugehen. so störend, wie das ist, will ich es operativ behandeln lassen. was ich mich nur frage ist, wie lange ich danach auf's training verzichten muß?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele