
-
Gewichte nach Krankheit/Pause
Hallo Leute,
da ich grad aufgrund einer Angina nicht trainieren kann, stelle ich mir hier die Frage um wieviel % ich die Gewichte nach einer zwei wöchigen Pause runterschreiben soll? Eine Woche davon krank und die andere zum erholen.
Es geht mir nämlich immer so, und ich denke bei euch ist es nicht anders, dass man beim ersten Training nach der Krankheit fast kotzen muss vor Ermüdung (vor allem wenn Beine wieder dran sind) 
Deshalb frag ich mich ob es sinnvoll ist nach zwei wochen mit den selben Gewichten wie vor der Krankheit/Pause zu trainieren oder runterzugehen und wenn letzteres um wieviel?
Meine zweite Frage:
Ich habe an meinem Rücken Tag 2x Kreuzheben, 2x LH Rudern vorgeb., 3x Klimmis und 2x eine Lat.Maschine als Übungen. Würde es die Regenartion der Oberarme stören wenn ich noch 2-3 Sätze SZ Curls dazu mache oder passt das?
Ich weiß, ich sollte es einfach ausprobieren aber Anfänger, und dazu gehöre ich nunmal, können das, denke ich mal, nicht so gut beurteilen und neigen sowieso zu Gedanken "je mehr, desto besser" -> so auch bei mir. Deshalb wollte ich mal wissen wie ihr so dazu steht. Trainiere übrigens seit 8 Monaten.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Probier es aus!
-
 Zitat von Bowa
Probier es aus! 
Warum nur war das klar?
-
Weil es dir keiner sagen kann ! 
Und lass die curls weg.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leuchtstab
Weil es dir keiner sagen kann !
Und lass die curls weg.
das mit den curls kannst du genau so ausprobieren. musst eben selbst herausfinden, ob es dir nützt.
-
Okay das mit dem Trainingsgewicht leuchtet mir ein, dass ich das selber ausprobieren sollen. Wobei ich eigtl sowieso dazu tendiere, mit alten gewichten zu trainieren - egal, ob es mir schlecht wird oder nicht =)
Aber das mit den Curls kann man bestimmt beantworten und vor allem erklären warum ^^
-
Sportstudent/in
Grundsätzlich reichen für Anfänger Verbundübungen, die den Bizeps mittrainieren. Mehr Übungen pro TE verschlechtern außerdem logischerweise die Intensität, sofern man sich zu sehr auf seine Curls konzentriert. Gern wird auch behauptet, Armisos im Anfängerstadium verschlechtern die Regeneration so sehr, dass das Ergebnis am Ende sogar schlechter ist als ohne Curls.
Ehrlichgesagt bin ich aber der Meinung, das sollte jeder für sich selbst herausfinden. Wenn du Spaß an Curls hast, dann mach sie einfach mal für ein paar Monate und find heraus, was dein Körper dazu sagt, denn bei dir kann es auch genau so gut zuträglich sein. Ich gehe mal davon aus, dass du körperlich noch nicht kurz vorm biologischen Verfallsdatum stehst, also könntest du ein paar Monate notfalls "verschmerzen".
-
Sportstudent/in
2 wochen pause ist nichts..ansonsten gucken wie es klappt, die ersten 2 TE lieber ruhiger angehen
-
Sportstudent/in
Ich würde den ersten Arbeitssatz mit 50% Prozent des normalen Trainingsgewichts beginnen und mich dann pro Satz um 10% steigern. Du siehst dann ja wie es läuft.
In der zweiten Woche würde ich - falls sich das alte Gewicht noch zu schwer anfühlt - versuchen auf 80-90% zu gehen. In Woche drei solltest du dann wieder da sein, wo du vorher warst.
-
Wenn du noch drei Sätze Curls nach deinem Rückenprogramm hinbekommst, mach sie halt. Wirst schon nicht von sterben. Ob die was bringen, steht auf einem andern Blatt.
Ähnliche Themen
-
Von vlsk im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:42
-
Von Playmaka im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 06.03.2009, 23:24
-
Von JanTheMan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:53
-
Von Silencio im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.05.2004, 16:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen