-
Eisenbeißer/in
Shakes
Stimt es das die dickflüssigkeit der Shakes nichts über die Menge an Proteiinpulver sagt?
Bei mir im Fitnesstudio bekomme ich manchmal Shakes die die Konsistenz von Milch haben und manchmal sind sie wie pudding. Ein Trainer hat mir gesagt das die Shakes nur dickflüßig werden, wenn man sie lange mixt. Er sagte, dass man mit der gleichen Menge an Proteinpulver einen dick- und dünnflüßigen Shake machen kann.
Stimt das?
-
nein tut es nicht... wenn du in ne soße immer mehr soßenbinder reinmachst wird sie ja auch dick oder? 
wie willst du zb 300ml milch +30g proteinpulver so dünnflüsig wie waser oder dickflüssig wie öl kriegen? geht nicht.. .hängt immer mit der menge zusammen
das 500ml milch+15g proteinpulver flüssiger ist wie 300ml milch+60g proteinpulver ist ja klar nicht wahr 
der ienzige unterschied den es gibt liegt darin ob das pulver instant ist oder nicht, denn davon brauchste meiner meinung nach um einiges mehr das der shake dickflüssig wird...
mfg popeye
-
vielleicht hat der das auch 3h gemixed?
ich würde mal fragen ob er dem shake vitamine versetzt oder so ...das macht milch dickflüssig ... vielleicht entsteht eine chemische reaktion, vitamin c zb (säure) ändert von milch den ph-wert =dickflüssig .. das mag weit hergeholt sein,könnte aber wahr sein :P
vielleicht kommt dir das auch nur so vor,wegem dem enstandenen schaum ..
PS: vielleicht hat dich dein trainer besonders lieb und gibt dir noch extra schuß von seinem saft ;P
-
Eisenbeißer/in
looool Der meinte das wird dickflüßig weil da Luft untergemischt wird. Fand die Aussage bischen komisch. Beim nächsten mal nehme ich das Angebot an und lass mir den shake so mixen wie pudding
-
vergesse dann nicht den löffel
-
ansonsten fällt es mir nur auf, wenn der shake ne weile steht, dann wird er etwas fest,
ansonsten werden die shakes im studio oder wirken etwas creemiger, weil die "geschlagen werden"
gruß
sascha
-
schlag einfach mal milch und puvler mitm mixer bei dir zu ahsu und seh ob es genauso ist... das wird zwar cremiger, aber nicht dickflüssig...
-
Sportstudent/in
Re: Shakes
 Zitat von Hundekönig
Stimt es das die dickflüssigkeit der Shakes nichts über die Menge an Proteiinpulver sagt?
Bei mir im Fitnesstudio bekomme ich manchmal Shakes die die Konsistenz von Milch haben und manchmal sind sie wie pudding. Ein Trainer hat mir gesagt das die Shakes nur dickflüßig werden, wenn man sie lange mixt. Er sagte, dass man mit der gleichen Menge an Proteinpulver einen dick- und dünnflüßigen Shake machen kann.
Stimt das?
ja das stimmt sehr wohl. mach mal folgenden test:
1. gleiche menge miclh und eiweisspulver - kurz mixen --> duennfluessig
2. -- lange mixen --> dickfluessiger
3. laenger nach dem mixen stehenlassen --> egal ob lange oder kurz gemixt, der shake wird duennfluessiger (egal welche marke, reine physik).
gruss,
b000gie
-
GENERELLE FRAGE ZU SHAKES :
Wann nimmt man die ein ? nach dem krafttraining oder auch nach an deren Anstrengungen wie Joggen oder Radeln ?!
-
Eisenbeißer/in
kannst auch sehr gut machen. um die glycogenspeicher zu füllen und die muskeln zu versorgen....