-
 Zitat von steppo25
Aber was soll's - wenn ich mir Frauen ankukke die mit wahren Säulen von muskelbepackten Oberschenkeln sowie stramme Waden gesegnet sind - dann sind die Spekulationen alle Quatsch
BB Frauen? Denn auch diese konsumieren einiges.
Und normale Frauen habe ich in dem Sinne noch nicht gesehen und auch wenn es solche gibt, es gibt nunmal Frauen, die eben mehr Testo (oder weniger Östrogen) als andere Frauen haben und daher dieser Unterschied entsteht.
Wie eben bei den Männern mancher schnell Muskeln zunimmt und anderer nicht.
 Zitat von steppo25
NIEMAND erzählt mir, dass er dünner Hänfling gewesen war, und NUR dadurch dass er von Anfang an supergenau sein Training UND seine Ernährung optimiert hatte zum ersten mal so etwas wie Muskeln angesetzt hatte.
Bestes Beispiel ist mein Dad.
Er isst ordentlich, wirklich ordentlich, ist beim Bund, joggt, macht wirklich sehr sehr viel für seine Fitness und hat einfach so gut wie keine Muskelmasse.
Er hat ordentlich Kraft, super Ausdauer, aber von Muskeln nicht viel in Sicht.
Genauso mein Opa (sein Vater). Ich denke daher habe ich das (leider) geerbt.
 Zitat von blomberg
Bekommst du jetzt also Testo vom Arzt oder "überwacht" der dich nur und das Testo holst du dir selbst?
Hole es mir !momentan! noch selbst.
Nächsten Monat, wenn mein Zeug ganz alle ist, kriege ich welches vom Arzt verschrieben, aber dann deutlicher weniger, was mir aber egal ist. Hauptsache mehr als natural bei mir vorhanden ist/war.
---------
Ich finde es übrigens sehr schön, dass dieses Thema einfach mal 'intensiver' besprochen wird. Da es wirklich sehr viele Leute gibt, die einfach genau dasselbe Problem haben und einfach verzweifeln. Und hier heisst es immer nur "mehr Essen, intensiver trainieren", dabei tun diese Leute das (zu 20%) schon. Trotzdem kaum Fortschritte. Das deprimiert erstens und zweitens greift man dann sehr schnell zu "Mittelchen" (was vllt. sogar ärztlich nötig wäre) ohne passende Kenntnis/Information.
Man sollte einfach erstmal, bevor man anfängt BB intensiv zu betreiben (denken natürlich nicht viele dran) sich vom Arzt vollkommen checken lassen, wegen Testowert und ähnliches. Um überhaupt erstmal zu schauen, ob es sich "lohnt".
-
Eisenbeißer/in
Nein, ich meine damit z.B. junge Frauen, mit prächtigem Fahrgestell, das an Muskeln nichts zu wünschen übrig lässt, und mit etwas Übergewicht, welches sie dann veranlasst, im McFit abspecken zu wollen, durch körperliche Ertüchtigung, und die dann mit ganzen 50 kg die Beinpresse "bedienen" und ANGST davor haben mehr Gewicht aufzulegen, weil dann das Fahrgestell noch "prächtiger" werden könnte.
Bei diesen Frauen reicht schon die tägliche Beanspruchung durch das Gehen aus, um das Muskelwachstum in der unteren Körperhälfte zu stimulieren - und die obere Hälfte DIE ist dann "normal" und erscheint dadurch eher zu grazil.
Die BB-Frauen sehen völlig anders aus. Gewöhnlich, wie die Männer, mit hypertrophierten OBERschenkeln, in Relation dazu aber völlig ungenügender Wadenentwicklung - und das Gesamtbild erinnert mich an so etwas wie "Froschschenkel". Das finde ich an vielen BB äußerst lachhaft und es versöhnt mich ein wenig mit der "unerreichbaren BB-Welt" *lachwech*