-
Kniebeugen mit Rucksack leichter als mit Langhantel?
Ich habe mal Gewichte in einem Rucksack getan und so Kniebeugen gemacht und ich habe den Eindruck, dass es so viel einfacher ist. Kann es sein, dass es mit LH schwerer ist wegen dem Schwerpunkt? Bei ner LH ist der Schwerpunkt ja direkt auf den Schultern bei einem Rucksack ist der Schwerpunkt aber viel tiefer und auch weiter hinten. Also zumindest für den Rückenstrecker müsste es mit einer LH schwerer sein aber was ist mit den Beinen? Ist es denen egal wo das Gewicht ist?
-
BBszene kennt mich
Darauf müsstest du eigentlich selber kommen.
Wenn es mit der LH schwerer ist, dann ist es für die Beine auch nicht egal. Ist doch logisch, oder?
100kg auf der LH sind auch schwerer als 80 kg auf der LH ( auch wenn wir hier vor kurzem im Forum jemanden hatten, der selbst das nicht kappiert hatte) und daher eben schwerer für die Beine.
Desto schwerer eine Übung ist desto produktiver wird sie. Natürlich im gleichen Wdh-bereich
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Sergeant Salty
Ich habe mal Gewichte in einem Rucksack getan und so Kniebeugen gemacht und ich habe den Eindruck, dass es so viel einfacher ist. Kann es sein, dass es mit LH schwerer ist wegen dem Schwerpunkt? Bei ner LH ist der Schwerpunkt ja direkt auf den Schultern bei einem Rucksack ist der Schwerpunkt aber viel tiefer und auch weiter hinten. Also zumindest für den Rückenstrecker müsste es mit einer LH schwerer sein aber was ist mit den Beinen? Ist es denen egal wo das Gewicht ist?
den rucksack will ich sehen.
außerdem ist das der komplett falsche ansatz. man sucht sich im kraftsport immer den schwersten, unangenehmsten weg.
sprich alles das was richtig scheísse anstrengend ist bringt was.
ich glaub du bist hier falsch, meld dich lieber mal im yoga-forum an.
-
Men`s Health Abonnent
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Kniebeugen machst, und wieviel Gewicht du da bewegst, aber versuch mal nen 80Kilo schweren Rucksack aufzusetzen!
-
Eisenbeißer/in
wie passen denn 4 20 Kilo-Scheiben in einen Rucksack ? 
oder wurde der mit Zement gefüllt?
-
Men`s Health Abonnent
Vielleicht son großer Reiserucksack!
Aber dit is doch trotzdem nix!
-
Nein in dem Rucksack waren jede Menge Bücher. Ich bin halt nicht so ein Tier wie ihr. Ich hab auch zuhause keine LH daher bin ich auf andere Methoden angewiesen.
-
sagen wir´s so schulranzen also max 8-10kg
-
 Zitat von BUDYY
sagen wir´s so schulranzen also max 8-10kg 
Wer hat denn nen 10kg Schulranzen?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Sergeant Salty
Wer hat denn nen 10kg Schulranzen? 
Grundschulkinder