-
Moderator
 Zitat von Miromasterboy
Servus,
ich habe jetzt nach ca. einem halben Jahr 3er Split angefangen nach nem WKM zu trainieren, um aufzubauen. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Bizeps seit der Trainingsumstellung "geschrumpft" ist. Ich weiß, dass das lächerlich klingt, aber ich finde das verständlicherweise nicht so toll.
Ich mache den originalen Plan, führe die Übungen hochkonzentriert und richtig durch, habe mich mehrmals durch Trainer und Bodybuilder im Studio kontrollieren lassen.
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
KH, Lat-Brust enger Griff und 2 extra Sätze KZs, Military Press und noch extra für die Rotatoren eine kleine Übung
Ist es evtl. so, dass erst ein Verschwinden beim Biz. festgestellt werden kann und er nach längerer Zeit wieder aufgebauter ist als vorher?
Vielen Dank, schonmal für Eure Antworten =)
Miro
In den meisten fällen geht wkm rundherum in ordnung.
Sofern du aber wirklich das gefühl hast dünnere arme zu bekommen sollte man etwas ändern oder anpassen.
Wie ist dein training aufgeteilt bzw. an welchen tagen trainierst du was?
Sofern es die regenerationszeiten zulassen kann man auch einen armtag
einlegen.
Warum nicht 4 arbeitssätze supersatz lh curls- frenchpress mit 2 aufwärmssätzen vorher?
Wdh zahl 12-15 kann mit 40-60sek. pause kann echt schmerzhaft sein.
Unabhängig von meinem vorschlag sollte man aber schauen warum die arme evtl. durch "norm" wkm nicht wachsen oder mind. gleichbleiben.
-
 Zitat von gaggeis
In den meisten fällen geht wkm rundherum in ordnung.
Sofern du aber wirklich das gefühl hast dünnere arme zu bekommen sollte man etwas ändern oder anpassen.
Wie ist dein training aufgeteilt bzw. an welchen tagen trainierst du was?
Sofern es die regenerationszeiten zulassen kann man auch einen armtag
einlegen.
Warum nicht 4 arbeitssätze supersatz lh curls- frenchpress mit 2 aufwärmssätzen vorher?
Wdh zahl 12-15 kann mit 40-60sek. pause kann echt schmerzhaft sein.
Unabhängig von meinem vorschlag sollte man aber schauen warum die arme evtl. durch "norm" wkm nicht wachsen oder mind. gleichbleiben.
Danke dir! Das freut mich, dass nun doch eine ernstgemeinte Antwort kommt.
Also ich habe mir das Ganze so aufgeteilt:
Mo: TE 1
Di: Ruhe
Mi: TE 2
Do: Ruhe
Fr: Ruhe
Sa: TE 1
So: Ruhe
und dann die darauffolgende Woche genau entgegengesetzt. Also anstatt TE 1 am Montag, mache ich dann TE 2. So pflanzt sich das dann fort. An den Ruhetagen lege ich manchmal 40 Min. Cardio ein, weil ich mich einfach trotzdem bewegen muss.
TE 1 besteht aus: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern und Bauch
TE 2 besteht aus: Kreuzheben, Military Press, Latziehen/Klimmzüge und eine Übung für die Rotatoren.
Bauch auch immer dabei
Also ich habe jetzt meine Eiweißzufuhr von ca. 210 gramm auf 280 Gramm (bei 74 KG) hochgefahren, und merke, dass es besser läuft 
Ich hatte halt, ich hoffe verständlicherweise, nur Panik meinen stolz erarbeiteten Arm zu verlieren, da bei mir einfach noch verankert ist: Schöne Bizeps-Übung wie Curls geben schönen Bizeps und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich keine Isos mehr mache
Danke schon mal für Antworten!
Viele Grüße Miro
-
75-kg-Experte/in
bei 74kg brauachste nie und nimmer 280 gr eiweiss am tag, ersetz das mehr an eiweis mal mit guten kohlenhydraten, dann wirst sehen wiede mehr power hast.
2 gr eiweis pro kg kg reicht vollkommen aus, selbst da bist drueber, auch wenn der studiochef immer sagt 3 gramm der will nur sein pulver los werden.
-
 Zitat von Lacrima Mosa Est
bei 74kg brauachste nie und nimmer 280 gr eiweiss am tag, ersetz das mehr an eiweis mal mit guten kohlenhydraten, dann wirst sehen wiede mehr power hast.
2 gr eiweis pro kg kg reicht vollkommen aus, selbst da bist drueber, auch wenn der studiochef immer sagt 3 gramm der will nur sein pulver los werden.
Was für gesunde KHs würdest du empfehlen?
Ich esse halt vormittags Vollkornbrot mit Quarkaufstrich (selbstgemacht mit Schnittlauch) und mittags oftmals Vollkornnudeln.
Power habe ich eigtl. genug :P
-
Neuer Benutzer
Ich esse halt vormittags Vollkornbrot mit Quarkaufstrich (selbstgemacht mit Schnittlauch) und mittags oftmals Vollkornnudeln.
Quarkaufstrich? Was packst du da alles rein, damit der gut schmeckt? Ich esse jeden morgen mein Quarkmüsli und kann es langsam nicht mehr sehen, kannst du mir mal schnell das Rezept sagen, ist ja sicher nicht nur Quark und Schnittlach, oder schon?
Gesunde KH's sind zum Beispiel Haferflocken und wie du schon gesagt hast Vollkornbrot und Vollkornreis/ -nudeln
Peace
-
Quarkaufstrich.. leicht gemacht.. mach ich mir auch öfters... ein paar Gewürze rein..etwas Salz, Pfeffer, süßen Paprika. evlt klein gehackte Zwiebeln oder Radischen..
oder die Variante mit dem Schnittlauch.. Kräutersalz untermischen.. echt einfach.. nur immer wieder abschmecken.. wenns schmeckt.. dann ist gut..
-
 Zitat von Lechto.Tom
Quarkaufstrich.. leicht gemacht.. mach ich mir auch öfters... ein paar Gewürze rein..etwas Salz, Pfeffer, süßen Paprika. evlt klein gehackte Zwiebeln oder Radischen..
oder die Variante mit dem Schnittlauch.. Kräutersalz untermischen.. echt einfach.. nur immer wieder abschmecken.. wenns schmeckt.. dann ist gut..
Genau Mein Tip: bisl Paprika und auch Gurkenschnipsel mit reinmischen. Dann immer schön dick aufs Brot. Ich nehme immer so Meeressalz mit Kräuter von Herbamare, das schmeckt mir am besten. Manchmal esse ich auch als Abwechslung (aber eher selten) den Quark mit selbstgemachter Erdbeermarmelade (ein kleiner Löffel und durchmixen). Oder was im Sommer wirklich verdammt lecker ist: Quark mit Weintrauben Das ist hammer und würde ich sogar so essen