Ergebnis 1 bis 10 von 77

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

tp

naja die fprm für 8 monate ist okay aber auch nicht großartig ^^

ich denke wenn du regelmäßiger trainieren würdest und nicht nach lust und lauen würde da mehr bei rumkommen und zweitens nur 2 mal in der woche ist ein bisschen wenig find ich

ich würde das auf 3 mal hochschrauben und nen richtigen plan wkm oder 3er split

schick dann nomma in nem jahr bilder

Neuer Benutzer Avatar von boniak
    hehe ja ich versuch jetzt öfter hin zu gehen und dan nicht nur für 1 std auch länger ja ich les mir mal diesen wkm plan durch und soo

ja ich lad regelmäßig neue bilder hoch ^^

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Zitat Zitat von andympunkt
    nein, nicht länger! länger heißt nicht besser. du musst kurz und intensiv trainieren! nicht lang und lasch!

1.) EINLESEN!!!

2.) wkm plan
    dann haste schonmal kniebeugen und kreuzheben
    die übungen sind am wichtigsten für die ganzkörperentwicklung!

3.) ernährungsplan
    so grob heißt das:
    2g eiweiß/kg körpergewicht
    1g fett/kg körpergewicht
    alle 3 stunden eine mahlzeit

fast jeder hier hat am anfang nicht beine trainiert. jeder der das so gemacht hat ärgert sich inzwischen drüber. mich eingeschlossen!!!

so und nicht anders!

60-kg-Experte/in
    lasst ihn halt wenn er keine beine trainieren will

langsam hab ichs auch satt das den leuten ständig einzutrichtern, sollen sie halt ihren körper kaputtmachen und be******en aussehen.

wenn ich das schon lese... "ich weiß noch nicht wann ich dazu mal lust hab"...

wenn dir nach 8 monaten schon die lust ausgeht dann wär ein häkelkurs vielleicht die bessere wahl für dich.
    im ersten jahr ist mir die motivation aus den ohren rausgequollen, ich musste mich zwingen nicht zuviel zu machen....

Neuer Benutzer Avatar von boniak
    andympunkt wie meinst du intensiver? höheres gewicht mehr sätze oder mehr wiederholungen ?^^

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von boniak
    andympunkt wie meinst du intensiver? höheres gewicht mehr sätze oder mehr wiederholungen ?^^
    Ich versuch's mal etwas ausführlich zu beschreiben. Hoffe ich erkläre nicht Sachen, die eigentlich schon klar sind;

Trainiere bis zum Muskelversagen, das heißt, bist du keine weitere Wiederholung mehr schaffst.
    Irgendwann kannst du auch über diesen Punkt hinaus trainieren, aber das kommt dann später mal. Im Moment reicht es, wenn du bis zum Muskelversagen trainierst.

Dabei solltest du drauf achten, daß du nicht mit einem leichten Gewicht 50 Wiederholungen machst, bis du nicht mehr kannst. Ist auch zum Versagen, aber dem Muskelaufbau nicht förderlich.
    Nimm ein Gewicht, mit dem du bei Wiederholung 8 bis 10 nicht eine Einziger mehr schaffst. Egal wie sehr du dich anstrengst.

Manch einer hat Probleme damit, sich mit einem einzigen Satz bis ans Limit zu verausgaben. Das braucht Zeit und man muss seinen Körper kennenlernen.
    Dennoch solltest du so wenig Sätze wie möglich machen. Benutze dieses Prinzip aber nicht als Ausrede, um faul zu sein.
    Nach dem Motto; "Ich mach nur 3 Sätze, ist besser."
    3 Luschi-Sätze bringen dir gar nichts. Müssen dann schon harte Sätze sein.

Als ich anfing zu trainieren habe ich für Brust, Rücken und Beine 6-7 Sätze gemacht.
    Für Schultern, Trizeps, Bizeps und Waden 3-4.
    Im Laufe der Zeit hab ich die Sätze immer weiter reduziert. Was nicht heißt, daß ich bei zB Rücken dann einfach 3 Sätze weggelassen habe, und die anderen unverändert ausgeführt habe.
    Wenn du Sätze weglässt, müssen die übrig gebliebenen härter werden. Ziel ist dann mit zB 4 Sätzen am Ende die gleiche Erschöpfung zu haben, wie mit 7.

Wie gesagt; du wirst am Anfang Probleme haben alles in einen Satz zu stecken.
    Wenn du nun aber 5 Sätze machst, solltest du nach dem Letzte dann aber echt am Ende sein, und weder einen 6. machen KÖNNEN noch WOLLEN.

ich hoffe ich habe damit das Prinzip von "Intensität" erläutert. Zumindest meine Auffassung davon...

Edit; zu deinem Zitat;
    Mehr Sätze und mehr Wiederholungen sind genau das GEGENTEIL von einer Intensitätssteigerung.
    Dauert und Intensität einer Trainings verhalten sich umgekehrt proportional zueinander. Je länger du trainierst, desto un-intensiver ist das Training. Andersrum; je intensiver du trainierst, desto kürzer muss das Training sein.
    Muskeln wachsen nicht von mehr Sätzen und mehr Wiederholungen, sondern von höheren Gewichten.

Neuer Benutzer

^^

kann ich mich nur anschließen

ich hab zum glück beine so gut wie von anfang an trainiert

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Zitat Zitat von Chris12345

Irgendwann kannst du auch über diesen Punkt hinaus trainieren, aber das kommt dann später mal. Im Moment reicht es, wenn du bis zum Muskelversagen trainierst.

also hast du kein wiederholungslimit oder wie? Wie willste denn noch weiter gehen als bis zum MV