Wenn du erstmal nur auf Masse gehst, brauchst du keinen genauen EP, außer paar Grundfakten zu beachten:
1. Genug EW (2 g/kg Körpergewicht) - ganz wichtig: Über den Tag verteilt!
2. Kalorienüberschuss, aber nicht zu viel (max. 500 kcal über Verbrauch - probier am besten mal aus, wie es anschlägt...)
3. Viel KH und wenig Fett (schadet zwar nicht deinem Muskelaufbau, aber in Kombination mit KH setzt das nur unnötig Fett an) - aber darauf achtest du ja auch schon wie du schreibst. Nimm aber auf jeden Fall langkettige KH (Reis - am besten Vollkornreis, Vollkornbrot etc. zu dir - falls Nudeln lieber Vollkornnudeln, da die hellen deinen Insulinspiegel zu sehr in die Höhe treiben - also kurzkettige KH wie Weißmehlprodukte und zuckerhaltige Dinge meiden - in Unmengen kann das sonst deine Insulinresistenz erhöhen. Und das Insulin soll ja dann wirken, wenn es gebraucht wird - und zwar direkt nach dem Training. Da kannst du dann so ca. 1 g /KG Körpergewicht an kurzen KH wie Dextrose zu dir nehmen in Kombination mit 20-30 g EW).
4. Und empfehlenswert ist der Magerquark vor dem Schlafengehen wegen seinem 80%-Anteil an Cassein.
--> Wenn du das beachtest, sollte es erstmal gut vorangehen (bei "richtigem" Training versteht sich

)
Achso - Frage von mir noch: Welche Nuggets meinst du? Sicher, dass die nur 1 g Fett haben? Poste mal bitte Link von dem Produkt, wenn du einen findest oder gib mal Namen - wär interessant für mich, wenn das wirklich stimmt mit dem Fettanteil 
Lesezeichen