Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    ich hab mich in den letzten Wochen auch mit dem Thema beschäftigt und mehrere Studios angetestet, besucht und Probetrainings absolviert.

Hier mein Fazit aus nem andern Forum:

Die letzten 2 Wochen hab ich daher in verschiedene Studios reingeschnuppert und wollt euch jetzt mal nen kurzen Überblick geben und eure Meinung bzgl. der Wahl des Studios hören.

Bewertet wurden folgende Kategorien:
    Nähe zu meiner Wohnung
    Kosten pro Monat
    Zusatzdinge wie Sauna o.ä.
    Hot Chick Faktor
    Kompetenz der Trainer
    Geräteausstattung

Falls ich da was wichtiges vergessen haben sollte, bitte kommentieren.

1. Ixmal in Aschaffenburg
    Ist wohl so, wie ich mir ein McFit vorstelle. Einfach ne rießengroße Halle mit unzähligen Geräten drin.
    Nähe zur Wohnung: 10km. Für jeden Besuch werden also ca. noch 1,5€ Sprit fällig. Bei 3mal die Woche also 18€ im Monat Fahrtkosten.
    Beitrag ist mit 19,90€ im Monat allerdings der niedrigste.
    Zusatzdinge: Keine - Duschen kosten extra. 0,5€ pro Benutzung.
    Für Chicks würd ich mal 5 Punkte vergeben von 10.
    Trainer gibt es, aber es sah so aus als ob es einfach nen allgemein Plan gibt, den jeder macht. Zudem ist einer für 50 Leute gleichzeitig zuständig.
    Geräte gibt es brutal viele. Unzählige Maschinen in unterschiedlichsten Ausführungen in sehr guter Qualität. Freie Gewichte sind auch vorhanden. Hab allerdings keinen Kniebeugenständer entdeckt und auch nix zum Kreuzheben.

2. Fitness Point - Nilkheim
    Nähe: 4km Im Sommer easy mit dem Fahrrad zu erreichen.
    Kosten: 29,90€ im Monat
    Sauna inklusive. Duschen kostenlos.
    HotChick Faktor: 8
    Zur Trainerkompetenz kann ich nix sagen, da ein Probetraining dort 12€ kostet und ich mir daher nur die Räumlichkeiten angeschaut hab.
    Maschinen sind etwa halb so viele wie bei 1. Freigewichte aber stärker betont. Kniebeugen und Kreuzheben def. möglich.

3. Join-In Happiness - Niedernberg
    Nähe: 4km, auch gut mit dem Fahrrad erreichbar.
    Kosten: ~80€ pro Monat. oO
    Sauna inkl. Duschen kostenlos. Kinderbetreuung inkl.
    HotChickFaktor: 6
    Kompetenz der Trainer - off the charts. Lauter Diplomjogis, von der Trainerdichte haste 1 Trainer pro 7 Besucher dort. Gibt regelmässige Checkups, Körpervermessungen, Ernährungsberatung, alle 10 Wochen Fortschrittscheckup etc. Alle sehr nett und fachkundig.
    Maschinen sind unglaublich. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Alles vollautomatisch computergesteuert. Für die Negativbewegung packt das System dann automatisch 30% mehr Last drauf um den Muskel richtig zu fordern. Man hat ne Chipkarte auf der alle Einstellungen für jedes Gerät getrackt werden. Setzt dich einfach ran, steckst die Karte rein und das Gerät stellt sich automatisch auf die richtige Sitzposition, Gewicht etc. ein. Gleichzeitig dient die Karte zum ein und auschecken, die Daten wandern dann in die Datenbank der Trainer die dann direkt von Training zu Training schauen können, wie deine Fortschritte aussehen, ob die WH Anzahl noch mit dem Gewicht zusammenpasst etc. Der Wahnsinn!
    Freigewichte ist auch alles da was man sich wünschen kann.

4. Fitness Level - Stockstadt
    Hat erst vor 2 Wochen eröffnet.
    Nähe: 5km, auch gut mit dem Fahrrad erreichbar.
    Kosten: 9,90€ alle 14 Tage. Also bissel mehr als 20€ im Monat. Für das Basis Paket. 30€ im Monat für das VIP. VIP hat Säfte an der Wasserbar, nen Vibratortraining und Solarium zusätzlich. Duschen sind für alle kostenlos.
    Maschinen und Geräte sind noch nicht alle da. Das was für WKM nötig ist, aber schon . Das Verhältnis ist ca. 1/3 Cardio, 1/3 Maschinen, 1/3 Freihanteln.
    Relativ kleines Studio, auch ältere Menschen (~40+) da, sehr nette Inhaber und Trainer.
    Chickfaktor: 6

Hab mich letztlich für #4 entschieden.

75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    Zitat Zitat von Fluxkom

4. Fitness Level - Stockstadt
    Vibratortraining

Hab mich letztlich für #4 entschieden.
    muhahaha ... Ein Schelm wer Böses dabei denkt....