Zitat Zitat von gaggeis
In den meisten fällen geht wkm rundherum in ordnung.
Sofern du aber wirklich das gefühl hast dünnere arme zu bekommen sollte man etwas ändern oder anpassen.
Wie ist dein training aufgeteilt bzw. an welchen tagen trainierst du was?
Sofern es die regenerationszeiten zulassen kann man auch einen armtag
einlegen.
Warum nicht 4 arbeitssätze supersatz lh curls- frenchpress mit 2 aufwärmssätzen vorher?
Wdh zahl 12-15 kann mit 40-60sek. pause kann echt schmerzhaft sein.

Unabhängig von meinem vorschlag sollte man aber schauen warum die arme evtl. durch "norm" wkm nicht wachsen oder mind. gleichbleiben.
Danke dir! Das freut mich, dass nun doch eine ernstgemeinte Antwort kommt.

Also ich habe mir das Ganze so aufgeteilt:
Mo: TE 1
Di: Ruhe
Mi: TE 2
Do: Ruhe
Fr: Ruhe
Sa: TE 1
So: Ruhe
und dann die darauffolgende Woche genau entgegengesetzt. Also anstatt TE 1 am Montag, mache ich dann TE 2. So pflanzt sich das dann fort. An den Ruhetagen lege ich manchmal 40 Min. Cardio ein, weil ich mich einfach trotzdem bewegen muss.

TE 1 besteht aus: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern und Bauch
TE 2 besteht aus: Kreuzheben, Military Press, Latziehen/Klimmzüge und eine Übung für die Rotatoren.

Bauch auch immer dabei

Also ich habe jetzt meine Eiweißzufuhr von ca. 210 gramm auf 280 Gramm (bei 74 KG) hochgefahren, und merke, dass es besser läuft

Ich hatte halt, ich hoffe verständlicherweise, nur Panik meinen stolz erarbeiteten Arm zu verlieren, da bei mir einfach noch verankert ist: Schöne Bizeps-Übung wie Curls geben schönen Bizeps und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich keine Isos mehr mache

Danke schon mal für Antworten!

Viele Grüße Miro