-
Moinsen,
passt zwar gerade nicht ganz auf das Thema "Einkaufszettel", aber ich wollte einfach mal fragen, was ihr von meinem Plan haltet.
Morgens:
- 1x Eiweißdrink
- 2x Eier
- 500g Haferflocken
- 1 Glas Orangensaft, dazu 1 Apfel und 1 Banane
Mittags:
- Kartoffeln bzw Reis oder Nudeln mit Fisch oder Fleisch
- 1x Tomate dazu 500g Magerquark
Abends:
- 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit gekochtem Schinken oder Käse bzw Fleisch.
- 1L Milch
- 2 Eier
Zwischendurch wenns mal brennt:
- Fitness bzw Müsli Riegel
- Obst jeder Art
Dazu am Tag mind 5L trinken.
Demnach kann man auch ablesen was immer so in meinem Einkaufswagen landet!
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! Weil ich selber denke, das dieser noch nicht wirklich absolut top ausgereift ist. Ich esse SEHR GERNE Fleisch, vlt. könnte mir einer von Euch behilflich sein, meinen Plan etwas abzustimmen, sozusagen das Feintuning vorzunehmen ;D
mfg
-
 Zitat von Mucky_Pob
Moinsen,
passt zwar gerade nicht ganz auf das Thema "Einkaufszettel", aber ich wollte einfach mal fragen, was ihr von meinem Plan haltet.
Morgens:
- 1x Eiweißdrink
- 2x Eier
- 500g Haferflocken
- 1 Glas Orangensaft, dazu 1 Apfel und 1 Banane
Mittags:
- Kartoffeln bzw Reis oder Nudeln mit Fisch oder Fleisch
- 1x Tomate dazu 500g Magerquark
Abends:
- 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit gekochtem Schinken oder Käse bzw Fleisch.
- 1L Milch
- 2 Eier
Zwischendurch wenns mal brennt:
- Fitness bzw Müsli Riegel
- Obst jeder Art
Dazu am Tag mind 5L trinken.
Demnach kann man auch ablesen was immer so in meinem Einkaufswagen landet!
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! Weil ich selber denke, das dieser noch nicht wirklich absolut top ausgereift ist. Ich esse SEHR GERNE Fleisch, vlt. könnte mir einer von Euch behilflich sein, meinen Plan etwas abzustimmen, sozusagen das Feintuning vorzunehmen ;D
mfg
es fehlen:
größe
nährwerte
gesamt-kcalumsatz
wozu früh 500g (!) haferflocken auf einen schlag?
mittag gibts fleisch UND 500g quark?
portionen lieber aufteilen und zwischen frühstück/mittag und mittag/abendessen jeweils noch eine portion. müsliriegel sind mist - einfachzucker und minderwertiges protein.
-
 Zitat von H_D
es fehlen:
größe
nährwerte
gesamt-kcalumsatz
wozu früh 500g (!) haferflocken auf einen schlag?
mittag gibts fleisch UND 500g quark?
portionen lieber aufteilen und zwischen frühstück/mittag und mittag/abendessen jeweils noch eine portion. müsliriegel sind mist - einfachzucker und minderwertiges protein.
Hallo HD, und danke für die schnelle Antwort.
Tatsächlich, ich hab mich verschrieben sorry.. ich meine natürlich 250g Haferflocken am Morgen. Bei dem Mittags das war auch falsch formuliert tut mir leid, vorhin erst aufgestanden^^ entweder Reis ODER Magerquark.
Ich bin 18 Jahre alt, bin 1,77m groß und wiege atm 85kg. Ich hab vor knapp 5 Monaten im Studio angefangen, und wer weiß warum schon fast 7kg zugenommen aber rein prozentual Fett abgenommen, Ziel ist MUSKELAUFBAU! Nur Muskelaufbau momentan nichts anderes
mfg
-
dann fehlen immer noch
nährwerte
umsatz deiner kcal
wenn du nur aufbauen willst, dann kannst du entweder nach deinem spiegel gehen und bei zuviel fettzunahme einfach weniger essen oder dir zumindest einen rahmen stecken, wieviel kcal, kh, protein und fett du essen willst.
oder du machst dir einen ep, planst einen geringen kcalüberschuß ein und versuchst so, möglichst wenig fett gleichzeitig zuzunehmen.
alles eine frage des aufwands. lies dir im anfängerforum mal die wichtig-threads durch
-
Die Nährwerte und meinen Kcal Umsatz hab ich garnicht im Kopf momentan. Ich melde mich später nochmal und lese mir die Threads einmal durch. Danke für deine Hilfe!
mfg