-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pathologist
Am Beispiel Cannibal Corpse kann man den Wahnsinn und Unsinn dieses Systems gut erläutern: Erste Alben mit absoluten Hits landen auf dem Index und dürfen daher in Deutschland nie live gespielt werden.
10 Jahre später läuft diese Indizierung ab und 10 Jahre nach dem Release (also vorletztes Jahr oder so) dürfen sie die Sachen dann auf einmal doch spielen.
Das versteh wer will 
is wahr? die eaten back to life hab ich als lp im keller stehen. die war indiziert?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schnittberichte
Mr. Universum wurde offiziell auf FSK 12 runtergestuft
Drama mit Arnold Schwarzenegger ab jetzt nicht mehr ab 18
Wer gedacht hat, dass das Jahr 2010 keine guten Nachrichten für die Filme von Arnold Schwarzenegger mehr bieten würde, der hat sich geirrt.
Allerdings betrifft es keinen der Actionfilme des gebürtigen Österreichers, sondern das Drama Mr. Universum aus dem Jahr 1976. Dieses wurde seinerzeit mit einer Freigabe "ab 18 Jahren" gekennzeichnet. Mit dieser wurde der Film später auch auf VHS und DVD veröffentlicht.
Für den DVD-Release hat man 2005 sogar die alte Freigabe per Antrag übernehmen lassen und keine Neuprüfung für den Titel beantragt. 5 Jahre später sieht das allerdings etwas anders aus.
20th Century Fox ließ Mr. Universum neu prüfen und diesmal entschied die FSK auf Freigabe "ab 12 Jahren". Die eindeutig passendere Freigabe für diesen Titel.
Und noch ein Arni Film der runtergestuft wurde.
-
Eisenbeißer/in
den Film kenn ich gar nicht, kann der wat ? #popcorn
-
BBszene kennt mich
-
Sportstudent/in
 Zitat von Legomeister
Ich glaube trotzdem nicht, dass die Anfangsszene mit der Faust durch den Körper im Fernsehen gezeigt wird.
Kam gestern um 22:10 Uhr aber, schön Uncut bei VOX schön wars #popcorn