-
 Zitat von Devil24
Wer geistig so minderbemittelt ist und sich medizinische Ratschläge in einem anonymen Internetforum von ihm unbekannten Personen holt, hat nichts ausser Sarkasmus verdient!
Dann schau ab und zu mal im Roid-Bereich vorbei! Manchmal bin ich hier wirklich stark am Zweifeln.....
-
Flex Leser
 Zitat von Domnl
 Dann schau ab und zu mal im Roid-Bereich vorbei!  Manchmal bin ich hier wirklich stark am Zweifeln.....
Ich schau vielleicht einmal im Jahr ins Roidsforum - das merkt man dann an der Ausdünnung der Themen!
Ich zweifel hier schon lange an Nichts mehr
Es gibt zwei Dinge die grenzenlos sind
Die Dummheit der Menschen und das Universum - beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!
-
Eisenbeißer/in
Die Dummheit der Menschen und das Universum - beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher![/QUOTE]
Alber Einstein oder?
-
Flex Leser
 Zitat von delligse
Die Dummheit der Menschen und das Universum - beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!
Alber Einstein oder?[/QUOTE]
Dachte das war klar - deshalb hab ichs nicht extra erwähnt...
-
Hi !
Also ich bin auch Typ 1 Diabetiker und hab mich gestern im Studi angemeldet.
1. Jeder der Diabetes hat weis sofort dass das mit den 100 I.E. ein absoluter Scherz sein muss, das kannst als Diabetiker nicht ernst nehmen ;D
2. Bei mir ist es so, ich esse wirklich viel und kann auch immer noch nen nachschlag vertragen war jedoch immer dünn/schlank.... wenn ich eine längere Zeit schlechtere Werte habe (zu Hohe Blutzuckerwerte ) dann verliere ich an Gewicht, überdurchschnittlich schnell würde ich sagen, wenn ich ich dementsprechend gute werte habe und auch viel esse wie immer ;D dann nehme ich zu ( bekomm ne kleine wampe)
Meine Frage jedoch: da ich jetzt schon viele über Insulin und Bodybuilding hier gelesen habe ...
kann ich es zu einem vorteil nutzen dass ich insulin spritze?
und gibt es hier vielleicht einen Diabetiker Typ1 der schon länger trainiert ?
Danke vorab !
1,84cm 78KG-82KG
-
Neuer Benutzer
 Zitat von delligse
jo, ich angehender Arzt, rate Dir 100 I.E. Insulin Rapid ( kurz wirksames Insulin) vor dem Sport zu nehmen. Dein KFA schrumpft auf unter 7 %.
Einzige NW ist eine schwere Hypoglykämie mit diabetischem Koma, aber so what das Six PAck steht.
!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!
dieser Post enthält Ironie und ist nicht ernst gemeint.
Wenn Du wirklich Sorgen mit Deiner Insulineinstellung hast, entschuldige ich mich für diesen Post.
INSULIN KANN ZUM TODE FÜHREN.
-
Eisenbeißer/in
@just1criz
wie lange treibst Du schon Sport?
Mich würde interessieren ob Deine Insulinrate sich im Laufe der sportlichen Tätigkeit verändert hat?
Welchen Insulinplan hast Du und welches Insulin sprizt du momentan?
-
Ich bin auch Typ 1 Diabetiker und durch Insulin spritzen wird der KfA sicher nicht kleiner, als Diabetiker ist eher das gegenteil der fall......wer dauerhaft mit hohem Blutzuckerwerten herumläuft verliert körperfett.
Der grund dafür ist , das in deinen muskeln kein zucker/glukose mehr ankommt weil das Insulin fehlt, was die glukose quasi in die Muskeln "transportiert" . Deswegen steigt der blutzucker weiter an aber man fühlt sich trotzdem schlapp und kraftlos, weil halt keine energie mehr im muskel ankommt.
Da der körper wegen dem fehlenden insulin den zucker bzw. kohlenhydrahte allgemein nicht mehr oder nur stark eingeschränkt als ernergielieferant nutzen kann, fängt er an wie verrückt fett zu verbrennen um an energie zu kommen. Dann nimmt man ab egal wieviel man isst. (meine eigene erfahrung). Ich wusste damals nich was los war, weil ich lange gewartet hab bis ich zum arzt gegangen bin.
Ein zu hoher blutzzucker ist schädlich für Augen, Nieren, Nerven, Blutgefäße usw. zumal man bei hohen blutzuckerwerten nicht wirklich mehr trainieren kann, da fehlt einfach die kraft.
MfG
Chris
-
 Zitat von chris2016
Ich bin auch Typ 1 Diabetiker und durch Insulin spritzen wird der KfA sicher nicht kleiner, als Diabetiker ist eher das gegenteil der fall......wer dauerhaft mit hohem Blutzuckerwerten herumläuft verliert körperfett.
Der grund dafür ist , das in deinen muskeln kein zucker/glukose mehr ankommt weil das Insulin fehlt, was die glukose quasi in die Muskeln "transportiert" . Deswegen steigt der blutzucker weiter an aber man fühlt sich trotzdem schlapp und kraftlos, weil halt keine energie mehr im muskel ankommt.
Da der körper wegen dem fehlenden insulin den zucker bzw. kohlenhydrahte allgemein nicht mehr oder nur stark eingeschränkt als ernergielieferant nutzen kann, fängt er an wie verrückt fett zu verbrennen um an energie zu kommen. Dann nimmt man ab egal wieviel man isst. (meine eigene erfahrung). Ich wusste damals nich was los war, weil ich lange gewartet hab bis ich zum arzt gegangen bin.
Ein zu hoher blutzzucker ist schädlich für Augen, Nieren, Nerven, Blutgefäße usw. zumal man bei hohen blutzuckerwerten nicht wirklich mehr trainieren kann, da fehlt einfach die kraft.
MfG
Chris
du beschreibst eine ketoazidose, bzw. einen "zustand ohne genügende insulinversorgung". glücklicherweise befinden wir uns aber in westeuropa.
diabetes-typ1-leute sollten eigentlich experten für ihre krankheit sein. das ändert natürlich nichts an der tatsache, daß die blutzuckerregulierung mühsam und oft auch frustrierend ist.
-
 Zitat von unequipped
du beschreibst eine ketoazidose, bzw. einen "zustand ohne genügende insulinversorgung". glücklicherweise befinden wir uns aber in westeuropa.
diabetes-typ1-leute sollten eigentlich experten für ihre krankheit sein. das ändert natürlich nichts an der tatsache, daß die blutzuckerregulierung mühsam und oft auch frustrierend ist.
ich befinde mich auch in Westeuropa und trotzdem war ich in der situation , ganz einfach weil ich ziemlich stur bin und erst zum arzt gehe wenns garnichts mehr geht, mittlerweile hab ich das ganze aber soweit im griff das das alles kein problem mehr für mich darstellt.