|  

|
 | 

TP ok so?

Moin, hab mir mal selbst nen TP zusammen gestellt und wollt mal eure Meinung dazu hören. Dabei will ich das Gewicht so wählen, dass ich so ca. 8 Wiederholungen schaffe und mich jedes mal um 1Wdh steigere. Wenn ich bei 12Wdh angekommen bin, dann steigere ich das Gewicht, sodass ich wieder nur ca. 8Wdh schaffe. Bin noch am überlegen ob ich den 2. Tag evtl in Tag 1 und 3 einbaue, damit ich öfter in der Woche meinen kompletten Körper durch bekomme.
 Außerdem wird in meinem Fitnessstudio noch ein sog. Milontraining angeboten (http://www.milon.com/     das ist son Kraftausdauerzirkel, der Brust, Lat, Beine, Bauch, Rücken und halt Cardio trainiert. Vorteil ist halt, dass z.B. bei der Brustübung du evtl das Gewicht nicht mehr nach oben drücken kannst, aber es nochmal runter lassen könntest). Den mach ich in der Regel als Tag4

3er Split:

Tag1 _ Brust,Bizeps,Bauch:

Bankdrücken                 3x8
 Schrägbankdrücken      3x8
 Cablecross                    3x8

Kurzhanteln                  3x8
 Cablecurls                     3x8

Crunches                      3x25
 Crunches auf neg. Bank  3x15
 Crunches auf gym. Ball    3x25

Tag2 _ Oberschenkel, Unterschenkel, seitl. Bauchmuskeln, Nacken, untr. Rücken:

Beinbeuger                   4x8
 Beinstrecker                  4x8
 seitliche crunches         3x25
 Nackziehen                   3x8
 (dashier: http://www.lebenswichtig.de/training...zhanteln01.jpg)
 unterer Rücken weiss ich leider auch nicht genau wie die Übung heisst: http://www.tsafitness.at/fitness/Bil...en%202%20K.jpg

Tag3 _ Lat,Trizeps,Bauch:

Klimmzüge breiter Griff    3x soviele es geht
 Latziehen                        3x8
 Latrudern                        3x8

Trizepsdrücken am Kabelzug   3x8
 Trizepsziehen am Kabelzug     3x8

Crunches                      3x25
 Crunches auf neg. Bank  3x15
 Beinheben                    3x20

Was haltet ihr davon? Bitte um Verbesserungsvorschläge.
 Achso noch kurz zu meinen Daten:
 20 Jahre
 Männlich
 1.83m
 77kg
 Ziel: Muskelmasse aufbauen und evtl etwas Fettreduzieren.

MFG Chris

achso und was mich noch interessieren würde wäre, wie oft man maximal in der woche trainieren gehe sollte? wielange sollte man seinen muskeln regeneration gönnen?

Optimal wäre es nach spätestens 72h erneut den selben Muskel zu trainieren #popcorn

Zitat von Chrisser wielange sollte man seinen muskeln regeneration gönnen? 
 PS: Hör ma auf dich mit Bauchübungen zu quälen..deine Ausdauerübungen dafür sind so nutzlos

Die Übung "das hier" heisst Shruggs, und die Übung für den unteren Rücken Hyperextensions. Nur für dich zum merken   

ja hyperextensions ist mir ein Begriff, er ist mir nur nicht eingefallen  schrugs ist mir neu, aber werd ich mir merken  
 @mastere kannste mir denn andere bauchübungen empfehlen?
 btw dass ich so oft bauch trainiere ist bei na sixpack wette entstanden und hat sich irgendwie so gehalten ^^

Kniebeugen und Kreuheben sind vollkommen ausreichend. Der Rest ist niedriger Körperfettanteil   

aber das sind doch beides keine Übungen, die eigentlich auf die Bauchmuskulatur abziehlen?! Was haltet ihr denn ansonsten von dem TP?

Ich hab ne Weile an der Crunchmaschine 20Wdh mit 105 Kg (max) Gegengewicht gemacht und glaub mir, Kniebeugen belasten die Bauchmuskulatur mehr als Crunches.

Zitat von Chrisser aber das sind doch beides keine Übungen, die eigentlich auf die Bauchmuskulatur abziehlen?! 

sonst noch irgendjemand nen kommentar zum tp?

mhm sieht schlecht aus ^^