-
Danke...
bin mit meinem Anliegen jetzt ins Anfängerforum umgezogen...
-
Jo, also die ganzen Trainingspläne von irgendwelchen Fitnesstrainern kannst im Normalfall vergessen. Da wird unwichtiges Zeug trainiert, und die wichtigsten Sachen, im Normalfall Beine (weil die sieht man ja nicht), lässt man weg. Absoluter Schwachsinn. Beine gehören trainiert, ob man will oder nicht. An die Tatsache, dass von Kniebeugen auch in gewissem Maße der Oberkörper mitwächst hat dein Trainer wohl nicht gedacht.
Aussenrotation???
Was ist das für ein Müll? Weglassen - braucht kein Mensch.
Mach dir einen 2er oder 3er Split, gönn dir 2 Tage Pause zwischen den Einheiten und leg den Fokus auf Grundübungen, alles andere ist Blödsinn.
"3Tage die Woche/ Übungen für den gesamten Oberkörper an Geräten (15Wdh./3Sätze)"
Wenn ich sowas schon lese....
Geräte sind ja gut und recht, aber nur Geräte? Absolutes no-go.
Richtig trainieren tut man mit Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und Dips - Grundübungen eben.
-
Discopumper/in
 Zitat von Xrol
Aussenrotation???
Was ist das für ein Müll? Weglassen - braucht kein Mensch.
Jeder der lang genug trainiert weiss, dass das Training der Außen- und Innenrotatoren die beste Prophylaxe gegen Schulterprobleme ist. Hab ich durch leidvolle Erfahrung lernen müssen.
Also - drinnenlassen!
-
 Zitat von Stony78
Jeder der lang genug trainiert weiss, dass das Training der Außen- und Innenrotatoren die beste Prophylaxe gegen Schulterprobleme ist. Hab ich durch leidvolle Erfahrung lernen müssen.
Also - drinnenlassen!
Nur weil du die Erfahrung gemacht hast, muss das noch lange nicht allgemein gültig sein. Ich kenne keinen der Rotatoren trainiert, ich kenne aber auch keinen der Schulterprobleme hat.
-
Discopumper/in
 Zitat von Xrol
Nur weil du die Erfahrung gemacht hast, muss das noch lange nicht allgemein gültig sein. Ich kenne keinen der Rotatoren trainiert, ich kenne aber auch keinen der Schulterprobleme hat.
Dann fehlt dir leider das Grundlagenwissen.
-
 Zitat von Stony78
Dann fehlt dir leider das Grundlagenwissen.

Mist, dann sollte ich wohl aufhören zu trainieren. Ich bin ja ohne anständiges Rotatorentraining quasi des Todes
-
Discopumper/in
 Zitat von Xrol
War zu erwarten. Du hast keine Ahnung von nichts, war aber bei deinen Daten zu erwarten. Im Gegensatz zu dir kenne ich einige Leute die international auf Wettkampfniveau trainieren bzw. trainiert haben.
Mein ehemaliger Studiobesitzer (Mr. O. Teilnehmer Ende der 80er) hat mir den Hinweis auf Rotatorentraining gegeben. Google doch mal im Netz du superkluge Nuss bevor du dich über mich deart herablässt. zB http://www.bodybuilding.com/fun/criticalbench24.htm
Du trainierst aber auch noch nicht lang genug als dass du das am eigenen Körper erfahren konntest.
Wie gesagt, Diskussion mit dir ist sinnlos da du keine Ahnung hast, du hast dich ja in einem Posting mit "ist sinnlos" als unqualifiziert geoutet.
-
 Zitat von Xrol
Fast jeder der über längere Zeit trainiert (bei mir sinds jetzt 22 Jahre) hat mehr oder weniger Schulterprobleme. Soll nicht heissen das man die ständig hat. Bei mir flammt das zum Beispiel auch immer mal wieder auf. Hab´s aber im großen und ganzen im Griff. Ich bekomme das aber immer mit wenn man sich im Studio mit den älteren Semestern unterhält. Auch mit denen die richtig fit sind. Bei den wenigsten ist die Schulter völlig Problemlos.
Ich denke übrigens das die Probleme auch daher kommen wenn man nie richtig eingewiesen wurde. Ich hab auch lange hauptsächlich den Oberkörper trainiert und die Beine vernachlässigt und dadurch die Schulter chronisch überlastet. Zu meiner Anfangszeit gabs leider noch kein Internet und entsprechende Infos waren nur über Bücher zu bekommen. Wenn man dafür aber zu geizig war musste man eben mit dem "Wissen" klarkommen, das man durch irgendeinen Trainer vermittelt bekam. Hatte man Glück wars Ok. Ich hatte keins. Da hieß es dann immer Kniebeugen sind schlecht für die Knie, Kreuzheben ist schlecht für den Rücken etc...
Heute weiss ich das es anders ist und trainiere entsprechend mit dem Ergebnis das ich heute mit 41 fitter bin als ich es mit 20 war. Trotz der entsprechenden Schulterprobleme.
Heute muß das alles aber nicht mehr sein wenn man sich vorher gründlich informiert