-
 Zitat von Stony78
War zu erwarten. Du hast keine Ahnung von nichts, war aber bei deinen Daten zu erwarten. Im Gegensatz zu dir kenne ich einige Leute die international auf Wettkampfniveau trainieren bzw. trainiert haben.
Mein ehemaliger Studiobesitzer (Mr. O. Teilnehmer Ende der 80er) hat mir den Hinweis auf Rotatorentraining gegeben. Google doch mal im Netz du superkluge Nuss bevor du dich über mich deart herablässt. zB http://www.bodybuilding.com/fun/criticalbench24.htm
Du trainierst aber auch noch nicht lang genug als dass du das am eigenen Körper erfahren konntest.
Wie gesagt, Diskussion mit dir ist sinnlos da du keine Ahnung hast, du hast dich ja in einem Posting mit "ist sinnlos" als unqualifiziert geoutet.
Und wer garantiert dir, dass die Angaben, die in meinem Profil stehen, so auch tatsächlich stimmen? #popcorn
Ich muss nun mal 15 Minuten afk - Rotatoren trainieren, anschließend sollte ich noch mit einem Mr. Olympia Teilnehmer der 80er ein wenig über Training reden, weisst eh wie das ist..... Immer diese ehemaliger Olympia Teilnehmer 
Btw. Nach 5 Jahren Training willst du hier gleichmal den Dicken raushängen lassen?
-
Discopumper/in
 Zitat von Xrol
Und wer garantiert dir, dass die Angaben, die in meinem Profil stehen, so auch tatsächlich stimmen? #popcorn
Ich muss nun mal 15 Minuten afk - Rotatoren trainieren, anschließend sollte ich noch mit einem Mr. Olympia Teilnehmer der 80er ein wenig über Training reden, weisst eh wie das ist.
Wieso sollten deine Profilangaben nicht stimmen. Meiner Erfahrung nach übertreiben die Leute hier tendenziell. Ich bin seit mehr als 5 Jahren dabei, da sind Werte für Arbeitssätze wie in meinem Profil ganz normal.
Ich will dir nichts vorschreiben, ich hab selbst die ersten 3 Jahre auch trainiert und auf Rotatorentraining etc. verzichtet. Ist ja zeitverschwendung.
Bei vielen Leuten geht das lange Zeit gut. Aber irgendwelche Probleme stellen sich im Laufe der Zeit ein. Und es ist nunmal Fakt, dass ein Rotatorentraining nachweislich viele Probleme mit der Schulter verhindern kann.
Klar sprech ich auch aus meiner Erfahrung, aber das können dir auch viele andere Leute bestätigen. Und den Otto R. aus Linz gibts wirklich. Der ist mit Mitte 40 immernoch viel trainierter als 90% der Leute hier - mich eingeschlossen.
ps: wieso den Dicken raushängen lassen? Ich musste wegen den Rotatorenproblemen über ein halbes Jahr auf Bankdrücken in jedlicher Form verzichten. Wenn ich das wem anderen ersparen kann mach ich das gerne. Dazu ist ja ein Forum da.
-
 Zitat von Stony78
Wieso sollten meine Profilangaben nicht stimmen? Ich bin seit mehr als 5 Jahren dabei, da sind diese Werte für Arbeitssätze ganz normal.
Ich will dir nichts vorschreiben, ich hab selbst die ersten 3 Jahre auch trainiert und auf Rotatorentraining etc. verzichtet. Ist ja zeitverschwendung.
Bei vielen Leuten geht das lange Zeit gut. Aber irgendwelche Probleme stellen sich im Laufe der Zeit ein. Und es ist nunmal Fakt, dass ein Rotatorentraining nachweislich viele Probleme mit der Schulter verhindern kann.
Klar sprech ich auch aus meiner Erfahrung, aber das können dir auch viele andere Leute bestätigen. Und den Otto R. aus Linz gibts wirklich. Der ist mit Mitte 40 immernoch viel trainierter als 90% der Leute hier - mich eingeschlossen.
"Training seit dem Jahr:
2005"
2010 - 2005 = 5 Jahre, zumindest bei meiner Rechnung
-
Discopumper/in
 Zitat von Xrol
"Training seit dem Jahr:
2005"
2010 - 2005 = 5 Jahre, zumindest bei meiner Rechnung 
Ganz genau Sommer 2005 bis Winter 2010 sind mehr als 5 Jahre. Ich hab ja 5 gesagt, nicht 6, 7, 8...
-
@ Xrol:
Der Meister - also meine Gewaltigkeit - sagt Dir jetzt, daß ein Training der Außenrotatoren sehr wohl wichtig , wenn nicht sogar unverzichtbar ist.
Stony78 hat recht. Du leider nicht.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
@ Xrol:
Der Meister - also meine Gewaltigkeit - sagt Dir jetzt, daß ein Training der Außenrotatoren sehr wohl wichtig , wenn nicht sogar unverzichtbar ist.
Stony78 hat recht. Du leider nicht.
Na wenn du das sagst
-
Men`s Health Abonnent
Leute die Rotatorentraining als sinnlos erachten, aber schon mehrere Jahre trainieren haben meistens eines gemeinsam: sie trainieren die Pushübungen mit Gewichten die normalerweise nur zum Aufwärmen taugen. So kommt dann auch keine Dysbalance zu stande.