-
Ist es notwendig Asperin in Wasser zu lösen...
....oder kann ich die Tablette gleich so schlucken?
Von der Wirkung her müsste es doch egal sein, oder?
Danke!
-
Wer hat dir den Quatsch mit dem Auflösen erzählt?
Wer Magenschmerzen bekommt, soll das machen. Durch die Eigenart des Zerfallens von ASS sollten Reste von ASS angeblich für längere Zeit in der Magenschleimhaut hängenbleiben und Magenprobleme versuchen. Dies soll durch Auflösung reduziert werden....
Gruß
fp
-
Power User
Mal ganz davon abgesehen entwickeln diese Brausetabletten ja beachtliche mengen Gas...
-
aufgelöst wird sie schneller resobiert.
-
60-kg-Experte/in
Auf jeden Fall auflösen; wenn Du die Tablette als Ganze schluckst kann sie u.U. in der Speiseröhre kleben bleiben und frißt dort ein wunderbares "Loch" rein....ist gar nicht mal so selten bei den rauhen Aspirin/Aspros.
Deshalb am besten die Dinger als Brause oder oder ähnlichem kaufen.
-
destowegen soll man ja tabletten auch IMMER im stehen einnehmen und hinterher ein GANZES glas wasser trinken.
nur weiss das leider fast niemand und niemand macht darauf aufmerksam...
-
 Zitat von flexpower
Wer hat dir den Quatsch mit dem Auflösen erzählt?
Wer Magenschmerzen bekommt, soll das machen. Durch die Eigenart des Zerfallens von ASS sollten Reste von ASS angeblich für längere Zeit in der Magenschleimhaut hängenbleiben und Magenprobleme versuchen. Dies soll durch Auflösung reduziert werden....
Gruß
fp
Naja, in der Gebrauchsinformation steht es so
-
Ich hatte mal einen sehr resoluten hausarzt, der immer behauptete, es gebe keine magenprobleme durch aspirin.
wenn, dann würden die leute nur zuwenig wasser dazu trinken.
-
Dann müsste meine Speiseröhre und Magen längst ein Sieb sein.
Wie schon gesagt wurde: Bei ordnungsgemäßer Einnahme passiert extrem selten etwas.
Die schnellere Aufnahme trifft zu. Allerdings handelt es sich hier allenfalls um wenige Minuten.
Gruß
fp
-
 Zitat von flexpower
Dann müsste meine Speiseröhre und Magen längst ein Sieb sein.
Wie schon gesagt wurde: Bei ordnungsgemäßer Einnahme passiert extrem selten etwas.
Die schnellere Aufnahme trifft zu. Allerdings handelt es sich hier allenfalls um wenige Minuten.
Gruß
fp
also fazit: Es ist Geschmackssache, ob ich ASS auflös oder nicht????