-
Hab den 3 er Split schon hinter mir aber bei der jetzigen Intensität ist beim Rücken Schluss 2 er Split war anfangs super aber nach ein paar Monaten mit steigenden Gewichten einfach zu viel.
Und ein Armtraining benutzen viele. Ich denke ich bleibe bei Schulter Trizeps da Schultertraining nach Brust mich schon schlaucht.
Ich brauche auch die Woche Regeneration gerade für Rücken , Beine und Brust Bizeps etc. Mehr wie einmal die Woche pro Muskel bringt mir nichts außer Müdigkeit.
-
Na dann, froh das die Gesellschaft dir helfen konnte?
-
Sportstudent/in
Einen Bodybuilder kenn ich der Bizeps extra trainiert hat. Da war er aber schon Deutscher- Europa- und Weltmeister. Auch ein erfolgreicher Mister O.Teilnehmer hat keine kleine Muskeln seperat trainiert. Sein Trainingsplan unterschied sich nicht von einem Standart-Dreiersplit. Das habe ich nicht aus Zeitschriften sondern mit eigenen Augen gesehen. Nur Anfänger die kaum Ahnung von der Materie haben meinen sie müssten irgendetwas besonderes machen.
Ausgenommen sind davon Hobbybodybuilder, die schon seit vielen Jahren auf hohen Niveau trainieren, und Wettkampfbodybuilder die eine Schwachstelle beseitigen wollen
-
 Zitat von powersofti
Einen Bodybuilder kenn ich der Bizeps extra trainiert hat. Da war er aber schon Deutscher- Europa- und Weltmeister. Auch ein erfolgreicher Mister O.Teilnehmer hat keine kleine Muskeln seperat trainiert. Sein Trainingsplan unterschied sich nicht von einem Standart-Dreiersplit. Das habe ich nicht aus Zeitschriften sondern mit eigenen Augen gesehen. Nur Anfänger die kaum Ahnung von der Materie haben meinen sie müssten irgendetwas besonderes machen.
Ausgenommen sind davon Hobbybodybuilder, die schon seit vielen Jahren auf hohen Niveau trainieren, und Wettkampfbodybuilder die eine Schwachstelle beseitigen wollen
Was willst du sagen ? In der Sportrevue ist gerade ein interessanter Österreicher der seit 4 Jahren trainiert und oh gott wie kann er nur die selbe Aufteilung wie ich benutzen ? WKM ist nicht alles
-
Men`s Health Abonnent
Dann machs doch so!
Aber labber uns nicht voll!
-
 Zitat von Bowa
Dann machs doch so!
Aber labber uns nicht voll! 
Mir ist klar das die beiden Muskeln klein sind und von der Belastung nicht mit dem Rückentraining vergleichbar ist. Da ich heute Schulter Trizeps trainiert habe sehe ich ein das es kein Sinn macht zu wechseln da mein Schultertraining wie heute nach Brust nicht mit der Intensität machbar wäre. Und beim Bizeps reichen mir 6 Sätze nach Brust.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Livestrong.org
Was willst du sagen ? In der Sportrevue ist gerade ein interessanter Österreicher der seit 4 Jahren trainiert und oh gott wie kann er nur die selbe Aufteilung wie ich benutzen ?  WKM ist nicht alles 
Wenn du genauso aussiehst und genauso lange trainierst wie er und auch seine "Supplemente" nimmst dann passt der Plan ja und hab noch nie was zum WKM-Plan geschrieben.
Ich habe ja schon 6x in der Woche und 2x am Tag trainiert, alles eine Frage der "supplementierung" und der Trainingserfahrung, ich hatte damals schon 10 Jahre trainiert
-
Naja die Genetik brauchts ja auch noch aber ich kann mich nicht beschweren
IM BB führen viele Programme zum Erfolg. Nur in der Szene nicht da gibts nur WKM die ersten 30 Jahre und Whey
-
Sportstudent/in
 Zitat von Livestrong.org
Naja die Genetik brauchts ja auch noch aber ich kann mich nicht beschweren
IM BB führen viele Programme zum Erfolg. Nur in der Szene nicht da gibts nur WKM die ersten 30 Jahre und Whey 
So viele Programme sind das nicht. Erst wenn man schon sehr lange trainiert und es geht an die Feinheiten dann variiert es stark.
Diese ganzen besonderen Pläne die es in den Zeitschriften gibt bassieren meisten darauf das ein Profibodybuilder eine Schwachstelle beseitigen will und sind nicht auf andere übertragbar. Oftmals haben diese BB auch nie nach so einen Plan trainiert sondern stellen nur ihren Namen zur Verfügung. Wenn jemand mit einem 3-Split nicht klarkommt sollte zuerst mal das Training überprüft werden, meistens liegt da der Fehler
-
ich hab's folgendermaßen aufgeteilt.
montag: rücken
dienstag: waden, brust, bauch
donnerstag: quads, glut, beinbizeps
freitag: waden, schultern, arme
funktioniert hervorragend.
hab jeden muskel 2x die woche belastet und trotzdem genug regeneration.