-
BB-Leicht-Schwergewicht
Grundsätzlich kann man natürlich auch mit flacheren Beugen viel erreichen. Kommt drauf an, was du überhaupt erreichen willst?
Ansonsten sind für mich flachere Beugen (i.d.R. auf eine Box) eine sehr gute ergänzende Übung aber keine ersetzende.
-
 Zitat von Hanzz
Blöde Editierfunktion...
Genau 70° sind es, dann knackt die Sehne!
Das auf dem Foto sieht mir nach weniger als 70° aus.
Bei genauerer Beobachtung der Ausführung ist mir aufgefallen, dass die OS kurz vor dem Schmerzpunkt (dh bei rund 80°) bei mir FAST parallel zum Boden sind, jedenfalls fehlt nicht viel. Das nächte mal sehe ich besser nach, ob meine Gedanken wirklich mit der Realität übereinstimmen...
Jetzt gehst du nochmal in dich oder schlägst nochmal in deinem mathe buch nach.
Zeichne doch mal in Paint wie bei dir 70 Grad sind
-
60-kg-Experte/in
-
60-kg-Experte/in

Winkel [ABC]. Bei 70° knackts (gemessen mit Lineal, Bleistift, Papier und Verrenkungen), deshalb gehe ich bis etwa 80° runter.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein Video von deinen KB wird immer notwendiger, wenn man was beurteilen will.
-
 Zitat von Hanzz
Winkel [ABC]. Bei 70° knackts (gemessen mit Lineal, Bleistift, Papier und Verrenkungen), deshalb gehe ich bis etwa 80° runter.
Wieso sagst du dann du schaffst es ned bis 90 Grad? 90Grad is nämlich höher als 70 Grad.
-
60-kg-Experte/in
Au au au. Niemals Geogebra unter Alkoholeinfluss verwenden...
Ich sagte NIE, dass ich es nicht unter 90° schaffen könnte, sondern dass es bei 70 knackt und ich deshalb nur bis 80 runtergehe.
-
Ich zitiere:
 Zitat von Hanzz
Moinsen alle  .
Das taucht erst bei rund 70° auf, und da ich das natürlich vermeiden möchte, wollte ich nicht weiter als bis zu diesem Punkt runtergehen, was allerdings die Methode "Oberschenkel parallel zum Boden" vernichtet.
Parallel zum Boden sind 90Grad
-
das stimmt nicht, überleg mal genau
-
90° stimmt nur, wenn das Knie dauerhaft senkrecht zum Boden bleibt bzw. der Unterschenkel.