-
Moderator
 Zitat von wrench
Diese bcaas kannst du unbedenklich nehmen.
Gibt zwar günstigere aber zu überbrückung passt das schon.
-
Würde mich als Neuling auch mal interesieren warum es am besten ist sie nur nach dem training zu nehmen ?
wan nehmt ihr normal immer eure BCAA's ein ??
-
Sportstudent/in
Ich nehme immer 10g BCAAs (5g L-Leucin, 2,5g L-Isoleucin und 2,5g L-Valin also 2:1:1 Verhältnis) vor dem Training sonst nie. Damit habe ich eine bessere Ermüdungsresistenz und einen Antikatabolen Effekt. Nach dem Training nehm ich schon 50g Whey, da gebe ich keine extra BCAAs hinzu, sind genügend enthalten und für mich ist es vor dem Training sinnvoller nur BCAAs zu nehmen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ag1m
Ich nehme immer 10g BCAAs (5g L-Leucin, 2,5g L-Isoleucin und 2,5g L-Valin also 2:1:1 Verhältnis) vor dem Training sonst nie. Damit habe ich eine bessere Ermüdungsresistenz und einen Antikatabolen Effekt. Nach dem Training nehm ich schon 50g Whey, da gebe ich keine extra BCAAs hinzu, sind genügend enthalten und für mich ist es vor dem Training sinnvoller nur BCAAs zu nehmen.
Diesen antikatabolen Effekt bei Einnahme vor dem Training gibt es in der Werbung und in der Theorie aber nicht in der Praxis. Bekannt ist das der Körper, wenn er sehr stark belastet wird, BCAAs aus der Skelettmuskulatur freisetzt. Das macht er aber unabhängig davon ob nun genug BCAAs vorhanden sind oder nicht. Vor dem Trainig eingenommene BCAAs werden schlichtweg als Energieträger verbrannt. Eine gute Sache wenn man extrem Kohlehydratearm isst. Nachteil: BCAAs als Energieträger setzen eine große Menge an Harnstoffe frei. Bei 10gr BCAAs sind das 5gr. Die Niere freut sich und die Zehen und Fingergelenke auch, Stichwort Gicht.
Da BCAAs auch für einen sehr hohen Insulinausstoß sorgen, damals selber mit einem Diabetiker getestet, ergeben sich mit Hinblick auf Fettabbau und Gewichtszunahme interessante Möglichkeiten
-
Das du kein Suppfreund bist wissen wir ja aber BCAA vor dem Training als nutzlos zu beschreiben. Empfehle Gaggeis Stickys oben 
Gicht von BCAA ? Aha hast mal eine Quelle
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Livestrong.org
Gicht von BCAA ? Aha hast mal eine Quelle 
das würde mich auch interessen
-
 Zitat von imbaaA
das würde mich auch interessen 
Er wird keine finden keine Sorge
-
Sportbild Leser/in
nutzlos? naja,.. wenn ich die werte mit manch anderen marken produkte vergleiche, sehe ich da kaum unterschied, bis auf den preis.