-
Neu im K3K
Hallo alle zusammen.
Hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.
Ich bin 21 Jahre und wohne in Osnabrück und möchte jetzt vom BB mehr Richtung K3K gehen.
Mit Wettkämpfen wollte ich so ab 2012 anfangen, bin allerdings schon auf der Suche nach Verbänden und Vereinen in meiner Region. Hab es grad mal bei Google eingegeben, allerdings finde ich dort keinen Verband im Raum Osnabrück.
Kennt jmd. von Euch Verbände / Vereine in der Gegend?
Und habt ihr ein paar Bücher, die Ihr einem Anfänger empfehlen könnt?
Gruß
-
 Zitat von NoFake89
Hallo alle zusammen.
Hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.
Ich bin 21 Jahre und wohne in Osnabrück und möchte jetzt vom BB mehr Richtung K3K gehen.
Mit Wettkämpfen wollte ich so ab 2012 anfangen, bin allerdings schon auf der Suche nach Verbänden und Vereinen in meiner Region. Hab es grad mal bei Google eingegeben, allerdings finde ich dort keinen Verband im Raum Osnabrück.
Kennt jmd. von Euch Verbände / Vereine in der Gegend?
Und habt ihr ein paar Bücher, die Ihr einem Anfänger empfehlen könnt?
Gruß
... viel erfolg, bei deinem vorhaben. als kdkler wirst du dich aber daran gewöhnen müssen, daß "nahe" wettkämpfe die sind, die du in ca. 2-3 stunden autofahrt (ca. 200 km) erreichen kannst. 500 km fahrten sind nicht unüblich. anders, als in den 1980ern gibt es aber inzwischen 4 verbände, und somit relativ viele wettkämpfe.
... und die ersten wettkämpfe (in der "nähe"), bitte schon 2011.
-
hi
Danke schon mal für die Antwort.
2011 wollte ich noch keine Wettkämpfe mitmachen, nur erstmal anschauen. War dies Jahr ne längere Zeit verletzt und hab zur Zeit nur ne Gesamtleistung von 440 Kilo.
Wollte mich auf meinem ersten Wettkampf ja nicht gleich blamieren
Hast du zufällig Links zu den Verbänden und ein paar Büchertipps? 
Gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Auch hier der Tipp:
beim BVDK oder beim jeweiligen Landesverband anrufen.
http://www.bvdk.de/
Da bekommst du alle Auskünfte, die du brauchst.
-
 Zitat von NoFake89
hi
Danke schon mal für die Antwort.
2011 wollte ich noch keine Wettkämpfe mitmachen, nur erstmal anschauen. War dies Jahr ne längere Zeit verletzt und hab zur Zeit nur ne Gesamtleistung von 440 Kilo.
Wollte mich auf meinem ersten Wettkampf ja nicht gleich blamieren
Hast du zufällig Links zu den Verbänden und ein paar Büchertipps?
Gruß
... mit dieser einstellung wirst du keine karriere machen. sie ist sogar kdklern gegenüber fast beleidigend. ich nehme an, du warst zu lange unter pseudo-bbern.
links zu kdk-verbänden finden ist nun das mindeste, was man hinbekommen sollte. bücher über kdk gibt es nicht. bücher über grundlagen des krafttrainings gibt es in jeder größeren bücherei. verein würde auch not tun.
-
 Zitat von unequipped
... viel erfolg, bei deinem vorhaben. als kdkler wirst du dich aber daran gewöhnen müssen, daß "nahe" wettkämpfe die sind, die du in ca. 2-3 stunden autofahrt (ca. 200 km) erreichen kannst. 500 km fahrten sind nicht unüblich. anders, als in den 1980ern gibt es aber inzwischen 4 verbände, und somit relativ viele wettkämpfe.
... und die ersten wettkämpfe (in der "nähe"), bitte schon 2011.
Wie immer eine unglaubliche Hilfe.
-
Mein Buch Tip
http://www.c-of-c.de/shop/product_in...fstmf6lfad83h0
Ansonsten gleich mit kleinen Wettkämpfen starten blamage gibts nicht, hab die Erfahrung gemacht um so Professioneller die anderen Athleten um so mehr anerkennung gibt es auch.
Strongman newcomer cups beim Olesch sind auch zu empfehlen alle super nett, und selbst wenn man es netmal anlupfen kann nimmts keiner krumm.
Viel Glück!
-
 Zitat von SMDS
Strongman newcomer cups beim Olesch sind auch zu empfehlen alle super nett, und selbst wenn man es netmal anlupfen kann nimmts keiner krumm.
Viel Glück!
Wie wahr wie wahr, aber dieses ******* Bierfass war auch schwer.
-
hä hö, war auf dem Mobile Cup, da hatten die meisten ein Problem mit dem Car Deadlift, ich nicht 
Ja diese Bierfässer hab ich schon mal erlebt wenn die in richtung 100kg wirds für die meisten zu schwer....
heißt ja Strongman Cup....bei Diszis die Man nicht kennt kommt man sich aber wie ein Waschlappen vor so gings mir beim Joch!!!