Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mein 3er ..

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Ach bah, Push/Pull/Beine ist doch soooo langweilig. Machen wir ihm doch mal 'ne echt crazy Aufteilung (für Zähne-Verhältnisse). Ratio: Übungsgruppierung nach Bewegungen. Komplexe Übungen mit mehr Sätzen und weniger WH zuerst, Nachermüdung mit Isos, höheren WH und weniger Sätzen. Arme + Waden nur ein bisschen hinten dran. 11 Sätze in den TEs mit KH/KB (weil schwerer), 13-16 in der OK+Kleinteile-Einheit (bisschen mehr, weil nicht so belastend). Arbeitssätze versteht sich, vorher Aufwärmen! Bisschen leichte Außenrotation und andere Präventionsgymnastik (gegen Hohlkreuz und so) bieten sich während des Aufwärmens vor jeder Einheit auch an.

Tag 1) Hip-dominant + Drücken horizontal
    Kreuzheben 4x6
    Bankdrücken 3x8
    Glute Ham Raise oder Good Mornings 2x12
    Flys 2x12

Tag 2) Vertikal Drücken/Ziehen + Arme + Waden
    Military Press 3x8
    Klimmzüge weiter Obergriff 3x8
    Seitheben 2x12
    Überzüge 2x12
    Trizepsdrücken 1-2x15
    Bizepscurls 1-2x15
    Wadenheben 1-2x15

Tag 3) Quad-dominant + Ziehen horizontal
    Kniebeugen high-bar 4x6
    Rudern enger UG, 45° vorgebeugt 3x8
    Beinstrecker 3x12
    Reverse Flys 2x12

Discopumper/in
    Da fällt mir doch glatt erst jetzt der Beinstrecker an Tag 3 auf -> lieber Bulgarian Split Squats draus machen

Gesperrt
    Zitat Zitat von dochdoch
    Ach bah, Push/Pull/Beine ist doch soooo langweilig. Machen wir ihm doch mal 'ne echt crazy Aufteilung (für Zähne-Verhältnisse). Ratio: Übungsgruppierung nach Bewegungen. Komplexe Übungen mit mehr Sätzen und weniger WH zuerst, Nachermüdung mit Isos, höheren WH und weniger Sätzen. Arme + Waden nur ein bisschen hinten dran. 11 Sätze in den TEs mit KH/KB (weil schwerer), 13-16 in der OK+Kleinteile-Einheit (bisschen mehr, weil nicht so belastend). Arbeitssätze versteht sich, vorher Aufwärmen! Bisschen leichte Außenrotation und andere Präventionsgymnastik (gegen Hohlkreuz und so) bieten sich während des Aufwärmens vor jeder Einheit auch an.
    cooler plan, gefällt mir!

@ arcturus

soll er doch trainieren wie er will.
    die erste zeit is es, meiner bescheidenen meinung nach, sowieso das beste, wenn man verschiedenstes ausprobiert.

Discopumper/in Avatar von django01
    @carlos 6sätze bei wadenheben?? hab da schon nach 3sätzen das gefühl das mein Waden zum verbrennen anfängt

zu den 12kg in 4 monaten eig warens sogar mehr hab am anfang ziemlich viel Speck zugelegt hab da nicht auf meine Ernährung geachtet hauptsache viel fett war mein Motto .

Seit 4Wochen beschäftige ich mich jetzt meine Ernährung so zu gestalten das ich sowenig fett wie möglich esse KFA nie gemessen kp aber Bauchmuskel sieht man zwar , nur die unteren Bauchmuskel sind nicht so schön zu sehen da sich das Fett bei mir da angesammelt hat

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Unsinn. Du brauchst gesunde Fette. Deren ungesättigte Fettsäuren sind essenziell!

Beschäftige dich wirklich mal damit! Damit meine ich du sollst dich einlesen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von django01
    @carlos 6sätze bei wadenheben?? hab da schon nach 3sätzen das gefühl das mein Waden zum verbrennen anfängt
    ich mach meist sogar 8 sätze (inkl aufwärmen).
    aber wadentraining is so 'ne sache...

was bei mir gut wirkt, muss nicht automatisch gut für andere sein.
    ich mach es halt so, dass ich am gerät, sitzend, vorne werden scheiben aufgesteckt, mit 40kg x 20 beginne und in 10er schritten bis 100kg x 10 raufgeh.
    ausführung explosiv rauf, teilweise kurz halten, mal langsam, mal schnell runter, ganz nach gefühl.
    ich treff die waden so ziemlich gut.

hab aber auch gut 1,5 jahre gebraucht um das rauszufinden.