-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Futent
Wollte nachfragen, ob mein Diät Plan so in Ordnung wäre. Daten: 15 Jahre, 1,77m, 65 Kgs. Grundumsatz, 1750 Kcal
Mit den Daten ne Diät?
P.S.: Das Kaloriendefizit wird vom Gesamtumsatz abgezogen
-
Ich habe vor einem Monat angefangen und habe im Moment eigentlich die Reduzierung meines KFA Anteils im Sinn. Ich finde mich einfach schlichtweg zu dick (KFA 15-18%). Das mit der Subraktion vom Gesamtumsatz ist mir schon klar, nur welchen Faktor ich nun nehmen soll frage ich mich. (Tätigkeit: leicht, normal, schwer, extrem?)http://www.phytochem.de/kalorienrechner.html
Ein Kilogramm Fett bedeuten 7500 kcal Defizit; wie viel Kg Abnahme im Monat bzw. ein wie großes Kaloriendefizit ED ist ohne größeren Muskelabbau möglich?
Mfg
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Futent
Ich habe vor einem Monat angefangen und habe im Moment eigentlich die Reduzierung meines KFA Anteils im Sinn. Ich finde mich einfach schlichtweg zu dick (KFA 15-18%). Das mit der Subraktion vom Gesamtumsatz ist mir schon klar, nur welchen Faktor ich nun nehmen soll frage ich mich. (Tätigkeit: leicht, normal, schwer, extrem?) http://www.phytochem.de/kalorienrechner.html
Ein Kilogramm Fett bedeuten 7500 kcal Defizit;
eigentlich 9000..
wie viel Kg Abnahme im Monat bzw. ein wie großes Kaloriendefizit ED ist ohne größeren Muskelabbau möglich?
Defizit 3-500kcal
und über 'Muskelabbau' musst du dir bei den Daten keine Sorgen machen
Mfg
..
-
Wenn ich mir keine Gedanken um Muskelabbau machen müsste, könnte ich einfach fasten. Schon merkwürdig, dass sogar untrainierte Frauen den Jojo- Effekt zu spüren bekommen. Du weißt doch selber nicht was du redest . OA Umfang ist 32 cm, auf der Bank drücke ich 50 Kgs 2-3 Wdh. Maximalkraft habe ich nicht getestet, die Erfahrung die Stange auf dem Brustkorb zu klatschen möchte ich mir ersparen. Wenn es auch nur "minimale" Leistung ist, möchte ich nach der Diät keinen Jojo Effekt bekommen, und das
ist direkt mit dem Muskelabbau verbunden. Oder etwa nicht, kläre mich auf Allwissender.
Ansonsten finde ich es echt unter aller Würde, wie man in diesem Forum heruntergemacht wird.
-
Meiner Meinung nach ist deine andere Antwort ebenfalls völliger Schwachsinn.
1g Fett betragen 9kcal. Du bist dir aber schon im klaren, dass Speicherfett nicht aussschließlich aus Fett besteht? Ich bleibe bei meinen 7000-8000 per Kg Fett.
Ich würde mich über eine beratende Antwort freuen und keine Kritik auf Grundschulniveau, die auch noch zum großen Teil falsch ist..
-
Moderator
 Zitat von Power-Cage
..
1 kg fettverlust bedeutet 7000kcal defizit.
Nicht mit den 9kcal pro g fett verwechseln .
-
Du bist ausserdem noch im Wachstum das ist garnicht gut , wenn du da eine Diät machst ausserdem sollte man nich gerade im alter von 15-18 die meisten kcals verdrücken ? ich hab ma was von 3000-3500 als richtlinie gehört wegen dem wachstum und sowas