-
 Zitat von Stone84
Lol!!!
Ich lache mich tot!! 50 kg pumper die was vOn kreatinin erzählen! Da hast du recht wer keine Ahnung hat sollte ruhig sein! Zum Thema kreatinin ist nix zusagen das wurde schon 1000 mal durchgekaut!!
Und dann bekommt niemand nierenschäden vom creatin!!
wie stur kann man sein .. und wer ist hier ein 50 kg pumper ?
-
Moderator
 Zitat von toxic277
google mal creatin und nierenprobleme , oder rede mit einem arzt mein freund 
Er kann auch gerne mit mir reden.
Habe auch etwas in der art zu tun.
ich habe in 12 semester medizin, 2 jahre innere medizin und 5 jahre gemeinschaftspraxis folgendes gelernt.
-creatin ruft keine nierenschäden hervor
- sofern nierenschäden schon vorhanden sind, "kann" bei extremer überdosierung
evtl. eine stark erhöhter creatininwert auftreten
- dieser creatininwert ist lediglich eine bemessungsgrundlage der "reinigungsleistung"
-creatin kann völlig ohne probleme selbst bei vorhandenen nierenschäden mit ärztlicher kontrolle konsumiert werden.
PS: glaub nicht alles was google so ausspuckt
-
Moderator
 Zitat von since1988
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die backen zulassen
wer nicht genug trinkt und das kreatinin nicht über den urin loswird, der bekommt 100% ein nierenproblem.
Auch falsch.
Selbst bei einer extremen unterversorgung von flüssigkeit, ist eine gesunde niere in der lage, alleine durch die flüssigkeit aus der nahrung creatinin abzubauen.
Eine vorgeschädigte niere wird bei 5-10g dosierungen überhaupt keine probleme machen.
ich frage mich warum hier ständig irgendein käse nachgeplappert wird.
-
 Zitat von gaggeis
Auch falsch.
Selbst bei einer extremen unterversorgung von flüssigkeit, ist eine gesunde niere in der lage, alleine durch die flüssigkeit aus der nahrung creatinin abzubauen.
Eine vorgeschädigte niere wird bei 5-10g dosierungen überhaupt keine probleme machen.
ich frage mich warum hier ständig irgendein käse nachgeplappert wird. 
Zitat Ironsport.de : ''Deshalb ist es auch so wichtig wirklich genug zu trinken, da der Körper jetzt mehr Wasser benötigt. Trinkt man zu wenig Wasser kann es zu Nieren- und Leberschäden kommen. Das ist jedoch der einzigste Nachteil von Creatin.''
http://www.ironsport.de/Creatin.htm
-
Discopumper/in
Absicherung seitens der Hersteller. Wenn man es ganz genau nimmt, sollte es zu jeder Creatin-Dose eine 1m² große Packungsbeilage geben, was wann wo passieren könnte. Creatin ist bei vernünftiger Einnahme harmlos und wohl das effektivste Supp, das es gibt.
Ob man es in so einem frühen Trainingsstadium wie der Themenstarter einnehmen sollte, ist eine andere Sache.
-
 Zitat von tomeko
Absicherung seitens der Hersteller. Wenn man es ganz genau nimmt, sollte es zu jeder Creatin-Dose eine 1m² große Packungsbeilage geben, was wann wo passieren könnte. Creatin ist bei vernünftiger Einnahme harmlos und wohl das effektivste Supp, das es gibt.
Ob man es in so einem frühen Trainingsstadium wie der Themenstarter einnehmen sollte, ist eine andere Sache.
ich sag ja auch nicht dass creatin schlecht ist , oder bei JEDEM nierenschäden verursacht. nur dass ein arzt zu meinem freund meinte er solle es sofort absetzen da nieren belastet wurden
-
 Zitat von gaggeis
Auch falsch.
klar ist sie das, aber nicht wenn du creatin als supp zu dir nimmst.
wer nicht genug trinkt der kann auch auf creatin als supp verzichten, denn dann bringt die einnahme als supp etwa 0?
-
 Zitat von since1988
wer nicht genug trinkt der kann auch auf creatin als supp verzichten, denn dann bringt die einnahme als supp etwa 0? 
Selbst dann bringt Creatin, zumindest bei einem Anfänger, noch etwas.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
Zitat Ironsport.de : ''Deshalb ist es auch so wichtig wirklich genug zu trinken, da der Körper jetzt mehr Wasser benötigt. Trinkt man zu wenig Wasser kann es zu Nieren- und Leberschäden kommen. Das ist jedoch der einzigste Nachteil von Creatin.''
Gaggeis > ironsport.de
-
Moderator
 Zitat von toxic277
Diesen bericht nehme ich gar nicht ernst.
1. 6 l wasser ist zuviel
2. tagesbdarf auf 3-4 portionen verteilen. Falsch
3. zucker ist nicht nötig
4.mehr protein ist bei einer verbesserten proteinsyntese nicht nötig
5.Nicht in einer diät nehmen? Völlig falsch
6. Nicht mit kaffe nehmen, da er entwässert. Sorry, aber das ist echt lächerlich.
Diese 6 punkte sind von den 8 genannten vollkommen falsch.
Ich kann nur wiederholen was ich oben schon geschrieben habe.
Aber glaub was du möchtest.