Warum sollte man nach 20 WH mit 750 Pfund Beinpressen und 20 Wiederholungen mit was weiß ich nicht wieviel Pfund beim Beinstrecken nicht für die Kniebeugen aufgewärmt sein?
Also wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr!
Warum sollte man nach 20 WH mit 750 Pfund Beinpressen und 20 Wiederholungen mit was weiß ich nicht wieviel Pfund beim Beinstrecken nicht für die Kniebeugen aufgewärmt sein?
Also wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr!
Wenn es aber um etwas Übungsspezifisches geht, wäre dann nicht die Begrifflichkeit " Einlaufen " besser?
Ich denke nicht, dass nach der Kombi Beinpressen Beinstrecken, die ja am Limit durchgeführt wird, die Betriebstemperatur mit leichten Kniebeugensätzen noch erhöht werden kann.
Bei den Vorbereitungssätzen für die Kniebeugen dürfte es doch wohl eher darum gehen:
a) die korrekten Bewegungsmuster abzurufen und
b) sich mental auf den Leistungssatz vorzubereiten.
Wenn es aber um etwas Übungsspezifisches geht, wäre dann nicht die Begrifflichkeit " Einlaufen " besser?
Ich denke nicht, dass nach der Kombi Beinpressen Beinstrecken, die ja am Limit durchgeführt wird, die Betriebstemperatur mit leichten Kniebeugensätzen noch erhöht werden kann.
Bei den Vorbereitungssätzen für die Kniebeugen dürfte es doch wohl eher darum gehen:
a) die korrekten Bewegungsmuster abzurufen und
b) sich mental auf den Leistungssatz vorzubereiten.
Gruss
Sisco
Hab nix gegen deine Post zu sagen.
Frag mich nur worauf die hinaus willst?
Meinst du das man nach den 340kg BP +Beinstrecken man sofort mit über 220kg Kniebeugen machen kann?
Oder meinst du das dann ein satz mit 100kg zum reinkommen reichen würde?
Lesezeichen