Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo

Neuer Benutzer

Hallo

Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzem Mitglied hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen.

Ich bin 23 Jahre alt und ca. 73 kg schwer. Gehe seit Anfang Juli regelmäßig ins McFit.
    Habe als ich dort angefangen habe 66 Kg auf die Waage gebracht und bin bis jetzt relativ zufrieden mit dem Erfolg.

Momentan hakt es allerdings wieder etwas und ich komme masse-mäßig nicht weiter.
    Habe erst vor kurzem einen neuen Trainingsplan bekommen, welcher jetzt mehr die Hanteln einbezieht und weniger die Geräte.

Falls Interesse besteht, kann ich den ja bei Gelegenheit mal posten, dass ihr mir vlt Tipps geben könnt, was ich verbessern kann.

Nur um es erwähnt zu haben, ich bin schon immer sehr dünn gewesen und gehe einfach mal davon aus, dass ich ein Hardgainer bin - auch wenn manche behaupten, dass es sowas wie Hardgainer/Softgainer nicht gibt.

Ich hoffe hier im Forum viele Anregungen und Tipps zu finden, die mich meinem Ziel wieder näher bringen.

Viele Grüße,
    Txantos

Neuer Benutzer
    Edit:

"Ich bin 23 Jahre alt und ca. 73 kg schwer." - da fehlt, dass ich 1,90m groß bin.^^

Sportbild Leser/in Avatar von XtremePhysical
    Nun, an Tipps kann man immer nur einen geben: Alle mit wichtig markierten Themen im Trainingsforum und im Ernährungsforum lesen.

Das mit den Hardgainer ist immer so eine Sache. Das Wort existiert wohl nur fürs Marketing. Das Problem, dass Leute denken sie wären ein Hardgainer, der keine Muskeln aufbauen kann, liegt Hauptsächlich an diesen Gründen:

1. Die Leute denken nur dass sie viel essen, haben aber in wirklichkeit keine Ahnung dass sie nicht viel essen. Da fehlt das Wissen über Ernährung.

2. Die Leute meinen jeden zweiten Tag muss ein Kilo mehr auf den Rippen sein. Sie wissen nicht oder wollen es nicht verstehen, dass Muskelaufbau ein langer Prozess ist.

3. Punkt 3 wäre der einzige Punkt, an dem jemand wohl ein Problem hat.
    Und das wäre wenn jemand einen schnellen Stoffwechsel hat. Der müsste nochmal mehr essen für seinen Aufbau. Aber wenn jemand einen schnellen Stoffwechsel hat und es richtig macht dann klappt es auch da sehr gut mit dem Muskelaufbau. Man hat es mit nem schnellen Stoffwechsel meiner Meinung nach sogar besser weil man irgendwie das ganze Jahr über ripped bleibt.

Und jetzt noch zu dir: Du hast in ca. 6 Monaten 7 kg zugenommen.
    Es läuft doch. Mach doch einfach so weiter. Wenn du alles so hälst und vernünftig weiter trainierst und vernünftig weiter isst dann wirst bis zum nächsten Juli wohl locker bei 80kg sein.

Neuer Benutzer
    Im Moment hab ich wieder so eine Phase, wo es nicht wirklich merkbar voran geht.

Hatte ich zwischendurch auch schon und dann wieder Phasen, wo es dann wieder geklappt hat.

Bin immernoch am lesen und ausprobieren. Ich hoffe, dass ich Ende Januar wieder voll einsteigen kann und meinen Trainingsplan abarbeite.

Bin z.Z. im Praktikum und wenn ich gegen Abend im Fitnessstudio eintreffe ist es so elend voll an den Hanteln, dass ich lieber an den Maschinen trainiere.