Als Sportler sollte es schon irgendwo das Ziel sein in seiner gewählten Sportart irgendwie Erfolg zu haben. Klar kann man sagen, Profi zu sein ansich ist schon ein Erfolg. Das mag auch stimmen, aber wenn ich mich entscheide bei den richtigen Brocken mitzumachen, dann sollte es auch das Ziel sein dort etwas zu reissen. Marketing hin oder her. Als Fußballer kann es auch nicht das Ziel sein in der fünften Liga zu spielen und seine Brötchen nebenher durch Vermarktung zu verdienen. Davon mag man zwar leben können, aber als Sportler hat man das Ziel verfehlt.
Ich denke die wenigsten hier wünschen dem guten Daniel was schlechtes, warum auch? Wenn man jedoch auf dem Boden der Tatsachen bleibt wird er es sehr sehr schwer haben überhaupt mal eine Top 10 Platzierung zu schaffen. Auch das Argument, er sei noch jung, zieht halt leider garnicht. Genetik bleibt Genetik und Schwächen bleiben Schwächen. Wie sagt DSG immer so schön "man kann aus einem Dackel keine Dogge machen". Mag zwar hart klingen, aber im Vergleich mit den Top 30 sieht er nunmal kein Land. Ob sich das noch groß ändern wird bleibt fraglich. Und ich bleibe auch dabei, als Sportler sollten die Ziele sportliche Erfolge sein.