-
60-kg-Experte/in
Ich kann deiner Aufteilung nicht ganz folgen. Versuchst du irgenwie einen GK mit wechselnden Übungen?
Wäre bei deinen Kraftdaten nicht eher ein Push/Pull oder OK/UK-2er Split sinnvoller?
Auf jeden Fall würde ich bei Kniebeugen und Kreuzheben irgenwelche Kadenzen vermeiden. Ist bei diesen Zwei zu gefährlich.
-
Alles klar, also keine Kadenzen bei KB/KH.
Nein, ich versuche keinen alternierenden GK, sondern einfach nen 2er Split. Hab die Aufteilung "einfach so" gewählt, ne wirkliche Begründung dafür gibt es nicht. Ist denn sowas hier sinnvoller ?
Trainingseinheit 1: Oberkörper
1 x 3-7 Dips
1 x 3-7 Klimmzüge
1 x 3-7 Rudern, vorgebeugt
Rotatoren
Trainingseinheit 2: Unterkörper
1 x 3-7 Kniebeugen
1 x 3-7 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
1 x 15-20 Wadenheben, stehend
Ist ein 2er hier aus dem Forum, hab nur n paar Isos gestrichen, weil bei mir Grundübungen only bisher am besten funktioniert, mit Isos waren die Ergebnisse schlechter. Sehe nurnoch ein Problem in TE2, KB & KH hintereinander hat mir schonmal ne Verletzung eingebracht, das Risiko möchte ich wenn möglich verhindern.
-
60-kg-Experte/in
Ich würde Kreuzheben und Kniebeugen trennen. Vielleicht eher in Richtung Push/Pull gehen.
TE1
- Kniebeugen
- Bankdrücken/Dips
- Military Press
TE2
- Kreuzheben
- Klimmzüge
- LH/KH-Rudern
-
Gibts da keine Probleme wegen KH & LH Rudern in TE2 ? Könnte mir vorstellen dass der LWS Bereich da ein bisschn leidet, weil er ja durch KH & Rudern direkt belastet wird...
-
75-kg-Experte/in
Das mit der Kadenz ist ja auch so ne Sache, versuch mal eine neue Bestleistung mit schneller Kadenz zu machen.
-
Verstehe deinen Einwand grad nicht so ganz, worauf beziehst du dich denn grade?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von bros
Gibts da keine Probleme wegen KH & LH Rudern in TE2 ? Könnte mir vorstellen dass der LWS Bereich da ein bisschn leidet, weil er ja durch KH & Rudern direkt belastet wird...
Ansonsten KH-Rudern.
-
Stimmt, grad garnicht dran gedacht. Danke euch, werde es dann so machen wie eet sik es vorgeschlagen hat.