-
Moderator
 Zitat von tonkatonka
Aminosäuren allein bringen dir kein Muskelwachstum! Sie können gewissermaßen nur dazu beitragen, dass das mit der Ernährung aufgenommene Protein besser und schneller für den Organismus zur Verfügung steht.
Du nimmst sie sofort nach dem Training, dein Körper kommt so schneller in eine anabole Stoffwechsellage. Nimm ca.30min später nen eiweißshake dazu und nochmal 2hspäter ne vernünftige proteinreiche Mahlzeit.
Ach und: 1,8g pro kg Körpergewicht ist zu wenig
Wo hast du denn diesen mist her.
Mich würde mal passieren was der körper mit eiweiss macht.
Kannst du mir mal erklären wo die aminosäuren herkommen?
-
 Zitat von gaggeis

Die stellt der Körper selber her.. aus anderen Aminosäuren
-
alter schwede, hat hier wer in der schule bio geschwänzt oder was.
proteine sind aus aminos und wasser aufgebaut. proteine sind deshalb für den körper erst nach einiger zeit verfügbar. sie müssen erst verdaut ( in aminos aufgespalten) werden um vom körper resorbiert werden zu können.
aminos müssen das net, die verharren fürn paar minuten im magen und werden dann im im darm gleich resorbiert.
-
würde ma behaupten, bei einer solchen "mangelernaehrung" würden die paar aminos direkt mit verfeuert werden, also dir bezügliche Muskelaufbau 0 Nutzen bringen..
-
Sportstudent/in
würde ma behaupten, bei einer solchen "mangelernaehrung" würden die paar aminos direkt mit verfeuert werden, also dir bezügliche Muskelaufbau 0 Nutzen bringen..
Seh ich auch so, es ist eine Nahrungsergänzung.
Wenn die Ernährung mangelhaft ist, gibts auch nichts was sie unterstützen können
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
sorry, aber ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrück! Es ist richtig, dass Proteine erst vom Körper aufgespalten werden müssen (zu Aminos).
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass die paar Gramm, die du dadurch zu dir nimmst, dich nicht um nen paar kilos anwachsen lässt!
Dass diese Aminos im Körper den Protein-Stoffwechsel beschleunigen ist wahre realität, meine Lieben! Und dadurch (in Verbindung mit vernünftiger Ernährung) kann der Körper schneller Muskelmasse aufbauen.
Schon mal was von Aminosäuren-Bi-Peptiden gehört?? Das ist die zur Zeit kleinste mögliche Art von Eiweisbaustoffen, die es gibt. Diese werden unter anderem in Krankenhäusern bei Schwerstverletzten eingesetzt.... wegen schnellerer Wundheilung, verstehst?
-
 Zitat von tonkatonka
Schon mal was von Aminosäuren-Bi-Peptiden gehört?? Das ist die zur Zeit kleinste mögliche Art von Eiweisbaustoffen, die es gibt.
Ich dacht immer die kleinsten wärn Aminosäuren
-
Sportstudent/in
 Zitat von tonkatonka
sorry, aber ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrück! Es ist richtig, dass Proteine erst vom Körper aufgespalten werden müssen (zu Aminos).
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass die paar Gramm, die du dadurch zu dir nimmst, dich nicht um nen paar kilos anwachsen lässt!
Dass diese Aminos im Körper den Protein-Stoffwechsel beschleunigen ist wahre realität, meine Lieben! Und dadurch (in Verbindung mit vernünftiger Ernährung) kann der Körper schneller Muskelmasse aufbauen.
Schon mal was von Aminosäuren-Bi-Peptiden gehört?? Das ist die zur Zeit kleinste mögliche Art von Eiweisbaustoffen, die es gibt. Diese werden unter anderem in Krankenhäusern bei Schwerstverletzten eingesetzt.... wegen schnellerer Wundheilung, verstehst?
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Wo hast du denn diesen mist her.
Mich würde mal passieren was der körper mit eiweiss macht.

Ich schüttle nur noch den Kopf, Internet scheint blöd zu machen oder die Leute lesen nur das was sie bestätigt haben wollen aber kaum jemand ist an Tatsachen interessiert