
-
Discopumper/in
es mag ja sein das man als erfahrener Kampfsportler es mit 2 oder 3 Leuten aufnehmen KÖNNTE aber ich sage extra könnte weil die die reale SItuation eine ganz andere ist, der immense Stress und was da sonst nocht auf einen zukommt. Man sagt das ein Kampfsportler in einer realen Situation oft auf ein Anfängerlevel zurück fällt.
Wenn man in eine Situation kommen sollte das man es mit 2 oder sogar mehr Leuten zutun hat die Ärger suchen ist wirklich das sinnvollste dem Rudelführer schnell eins einzuschänken und dann rennen bis zum gehtnichtmehr.
Es hat sich leider gezeigt das 2 Angreifer keine 100 kilo Bullen sein müssen, schaut euch die Jungs an die den Brunner in München erledigt haben, sicher im Nachhinein tut es ihnen Leid, aber in dem Moment kann auch ein 65 Kilo Klaus genug Kraft und Agression entwickeln um dich schwer zu verletzten.
Red mal mit Leuten die Plan von sowas haben Securitys, Personenschützer etc. von dennen wird dir keiner sagen das du 3 Leute umhauen musst, da findest keine Jason Stratham der im Anzug 50 Leute umnieten kann.
-
ich kann nur bas ruttens lethal street defense empfehlen. hier zeigt er gute tricks, um sich in nr bar etc zu verteidigen. mit techniken aus mma und krav maga.
http://www.youtube.com/watch?v=rQVaTEPOsTA
-
Discopumper/in
die Videos von Bas Rutten sind sehr interessant, gibts da mehr davon?
-
Hallo,
besonders empfehlenswert ist Kung Fu und Karate. Da ich viele Jahre Karate betrieben habe, kann ich aus Erfahrung sprechen. Neuerdings interessant sind aber auch die Techniken der MMA Fighter. Oft sind diese aber im nur Einzelkampf gebräuchlich.
Mit freundlichen Grüßen
SportCoachTrainer
-
 Zitat von SportCoachTrainer
Hallo,
besonders empfehlenswert ist Kung Fu und Karate. Da ich viele Jahre Karate betrieben habe, kann ich aus Erfahrung sprechen. Neuerdings interessant sind aber auch die Techniken der MMA Fighter. Oft sind diese aber im nur Einzelkampf gebräuchlich.
Mit freundlichen Grüßen
SportCoachTrainer
bei dam ganzen chinamann-kungfu-gedöns muss ich mich immer fragen warum es so wenige international erfolgreiche kampfsportler aus dieser sparte gibt. gibts eigentlich überhaupt einen einzigen?
die karatekas lernen für gewöhlich wenigstens wie man richtig hart schlägt und wer es bis dahin geschafft hat, wird sich auch auf der strasse relativ gut behaupten können. stärkere gibts eh immer und kampf ist eben kampf auch ohne ein superduper-system.
also ich empfehle ein system in welchem der trainierende körperlich fit gemacht wird und lernt wirklich hart zu schlagen. ein guter kämpfer wird in jedem system erfolgreich sein/werden.
system gegen mehrere gegner?... hast du eigentlich schonmal eine körperliche ausseinandersetzung gehabt. im kindergarten oder beim schwimmen oder.... also ich habe schon mit unter 10jahren erwachsene mit der überraschungstaktik + guter hebel ins schwimmbecken geworfen. funktionierte übrigens in ca. 8/10 fällen.
also wer gegen mehrere vorzugsweise gut trainierte gegner bestehen will muss schon ein echter brummer sein und der fragt bestimmt nicht nach dem system welches auf mehrere gegner "ausgelegt" ist. euch sollte man echt die playstation und den tv wegnehmen... und noch so einiges anderes auch, aber was bleibt dann noch übrig?
lerne zeitig klüger sein
Ähnliche Themen
-
Von uberman im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen