-
ich stell mich auf die seite von keykey. der plan ist so lala...
ich würde dir auch emfehlen einfach den wkm plan zu machen. musst ihn ja keine jahrzehnte machen, aber ein jahr wäre doch schon drin. danach kannst du bestimmt auch was anderes ausprobieren, wenn du dann noch willst.
-
Was genau ist den an meinem selbst erstellten TP falsch, habe doch alles bis auf die Klimmzüge drin oder sehe ich da etwas falsch ?
-
Hmm...
Sonst kann mir keiner mehr Helfen?
-
TE1 (Brust/Trizeps/Beine/Bauch)
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen(mit LH)
Crunches
TE2 (Rücken/Schultern/Bizeps/Waden)
Rudern(LH)
aufrechtes Rudern(LH)
stehender Curl(LH)
Wadenheben
in TE1 hast du dips und BD, aber hast du auch genug power, um beides in einer TE zu machen? Wenn du diesen Plan unbedingt machen willst, dann mach ihn, aber es ist verwunderlich warum du kein Kreuzheben und keine Klimmzüge im Plan hast.
In TE2 würde ich statt aufrechtem Rudern Military Press machen. Und das LH-Curlen kannst du dir auch sparen, wenn du KZ im untergriff reinnehmen würdest.
Mal ne Gegenfrage: Was spricht dagegen den WKM-Plan zu machen?
-
Danke für deine Hilfreiche Antwort 
Habe weiter oben schon geschrieben das ich inzwischen Kreuzheben mit in TE2 aufnehmen werde, Klimmzüge habe ich nicht mit drin da ich zur Zeit keine Klimmzugmöglichkeit habe.
Hier nun nochmal mein überarbeiterter TP:
TE1 (Brust, Trizeps, Beine, Bauch)
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen(mit LH)
Crunches
TE2 (Rücken, Schultern, Bizeps, Waden)
Rudern(LH) / evt. streichen wegen Kreuzheben
Kreuzheben
Langhanteldrücken(->Military Press)
stehender Curl(LH)
Wadenheben
In TE2 habe ich nun Rudern mit Military Press ausgetauscht.
Ob ich genug Power für BD und Dips habe wird sich dann beim ersten Training herausstellen.
So gesehen spricht nichts gegen den WKM-Plan, wollte jedoch gerne einen eigenen erstellen und mir die Fehler zeigen lassen.
-
so ist es meiner meinung schon besser, aber wäre gut wenn sich noch jemand dazu äußern würde außer mir. aber warum zum teufel gibt es keine möglichkeit klimmzüge zu machen?! kannst dir ja ne stange kaufen, die man zwischen die tür klemmen kann. kosten so um die 15 euro...
-
Endlich was positives
Das mit der Klimmzugstange für die Tür muss ich dann mal mit meinen Eltern abklären, ansonsten muss ich erst mal so auskommen.
Wieviel Gewichte sollte ich mir wohl anschaffen? Dachte mir HIER ein Paket mit ca.70Kg zusammenzustellen, dürfte wohl reichen? (Oder gibt es das auch noch günstiger?)