-
22 Jahre, 180 cm, 135 kg brauche hilfe!!!
Frohes neues,
ich habe mich hier im Forum über abnehmen schlau gemacht.
Abnehmen kann jeder, der weniger kcal zu sich nimmt wie er tatsächlich am 'Tag" verbraucht.
Ich bin 22 Jahre alt und bin 180 cm groß und wiege momentan 135 kg.
Ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel zugenommen. Ich mache derzeit eine Lehre zum Informatikkaufmann und ich kann euch nicht erklären, wie schwierig es ist, als übergewichtiger diese Lehre durchzuziehen, vorallem wenn man z.b. in engen Serverräumen "kriechen" muss oder meterlange Kabel ziehen muss (gehört halt auch zur Lehre).
Ich möchte mein Leben verändern und möchte wie gleichaltrige fit und glücklich sein.
Naja, meine Fragen wären:
Wie messe ich für mich, wieviel kcal ich am Tag brauche und verbrenne?
Hat man im Bodybuilding erst sichtlichen Erfolg, wenn man abgenommen hat?
Wie sollte ich als "0-Ahnung-von-Bodybuilding-aber-FAN-von-Bodybuilding-Bürger" damit grundsätzlich anfangen?
-
hast dich schon mal über die grundlagen informiert?
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
hier die stickies
in dem thread http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201424 gings um einen ähnlichen fall
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Informatikkaufmann22
Frohes neues,
ich habe mich hier im Forum über abnehmen schlau gemacht.
Abnehmen kann jeder, der weniger kcal zu sich nimmt wie er tatsächlich am 'Tag" verbraucht.
Ich bin 22 Jahre alt und bin 180 cm groß und wiege momentan 135 kg.
Ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel zugenommen. Ich mache derzeit eine Lehre zum Informatikkaufmann und ich kann euch nicht erklären, wie schwierig es ist, als übergewichtiger diese Lehre durchzuziehen, vorallem wenn man z.b. in engen Serverräumen "kriechen" muss oder meterlange Kabel ziehen muss (gehört halt auch zur Lehre).
Ich möchte mein Leben verändern und möchte wie gleichaltrige fit und glücklich sein.
Naja, meine Fragen wären:
Wie messe ich für mich, wieviel kcal ich am Tag brauche und verbrenne?
Ist bei jedem verschieden. Hängt von vielen Faktoren ab wir allg. körperlicher Betätigung, Sport u.s.w. verschiede Grundumsatz, Leistungsumsatz,-rechner geben nur einen annähernden Wert wieder. An deinen tatsächlichen mußt du dich selbst rantasten.
Hat man im Bodybuilding erst sichtlichen Erfolg, wenn man abgenommen hat?
Sobald du anfängst mit dem Training wird sich dein Körper verändern. Nicht von jetzt auf morgen. Aber irgendwann wird sich ein sichtbarer Erfolg einstellen.
Wie sollte ich als "0-Ahnung-von-Bodybuilding-aber-FAN-von-Bodybuilding-Bürger" damit grundsätzlich anfangen?
Einfach anfangen, einlesen, Ernährung beachten.
Seit dem 07.11.2010 bist du angemeldet. Die Fragen hättest du dir weitgehend selbst beantworten können.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.