-
Kokosraspeln
Sind die Fette in Kokosraspeln gut oder schlecht?
mfg
-
Eisenbeißer/in
ungefährer Fettgehalt auf 100 g, 60 g Fett davon (54 g gesättigte, 3 g einfach gesättigte und 1 g mehrfach gesättigte), 6 g Kohlenhydrate, 7 g Proteine
also sehr viel gesättigte Fette, nicht unbedingt vorteilhaft..............was aber nicht heißt sie nicht zu benutzen....
-
 Zitat von DER BESTRAFER
ungefährer Fettgehalt auf 100 g, 60 g Fett davon (54 g gesättigte, 3 g einfach gesättigte und 1 g mehrfach gesättigte), 6 g Kohlenhydrate, 7 g Proteine
also sehr viel gesättigte Fette, nicht unbedingt vorteilhaft..............was aber nicht heißt sie nicht zu benutzen....
jo habs eben schon gesehen nicht grad das feinste -.-naja hab grad mal versucht selber EW riegel zubacken sind imomment noch im backofen hab mal 20g kokosraspeln benutzt ;D
mfg
-
sind die gesättigten fs nicht mct?
-
 Zitat von H_D
mct? hab jetzt mal 20g davon verwendet in meinen Riegeln ;D
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
ja scheint so, hab grad noch mal geguckt......
MCT-Fette kommen natürlicherweise in Kokosfett, Palmkernöl und in minimalen Mengen in Milchfett vor. Durch ein spezielles Verfahren werden aus Kokosnussöl und Palmkernöl reine MCT-Fette gewonnen.
werden wohl auch bei Fettverwertungsstörungen angewandt wenn normales fett nicht mehr verdaut werden kann, allerdings war mir dies neu.....
@ lolzor
MCT
(mittelkettige Triglyzeride, engl.: middle/medium chain triglycerides)
-
werden doch eher wie kohlenhydrate verstoffwechselt wenn ich mich nicht irre?
@lolzor:
bei 20g brauchste dir da nicht unbedingt nen kopf machen
-
Eisenbeißer/in
Bei MCT-Öle soll es so sein ob die natürlichen MCT Fette ähnlich verstoffwechselt werden....... null plan