-
Ok. Also ich nehme derzeit Eiweis von inkospor und zwar immer nach dem Training bzw. an Nicht-Trainingstagen auch mal so zwischendurch.
Hat Whey noch was besonderes an sich oder kann ich weiterhin mein Eiweis von inkospor nehmen?
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Also Kaffee trinke ich gar nicht und Cola sehr sehr selten!
Ist auch vollkommen irrelevant.
Es ist ein Märchen, dass Koffein dem Körper Wasser entzieht.
Darum geht es doch gar nicht! Der potentiell nachteilige Effekt einer chronischen Koffeinzufuhr liegt wo ganz anders...
--> http://jap.physiology.org/cgi/reprint/92/2/513.pdf
Whey = Molkeprotein (Eiweiß) -> wird vom Körper am schnellsten resorbiert.
Jein.
Das "Einsatzgebiet" beschränkt sich auf den Morgen (direkt nach dem Aufstehen) bzw. direkt nach dem Training.
Nicht unbedingt. Ich halte es für sinnvoll durch Whey in regelmäßigen größeren(!) Abständen einen hohen AS-Peak zu erzeugen (unabhängig vom Post-Trainingsshake).
-
 Zitat von BlackWidow
Hat Whey noch was besonderes an sich... ?
Whey geht sehr schnell ins Blut und überflutet den Körper mit Aminosäuren -> das hat eine kurzzeitige sehr starke anabole Wirkung zur Folge. Außerdem finden sich in einem guten Whey verschiedene gesundheitlich günstige Proteinfraktionen.
-
Sollte ich also umsteigen oder kann ich mit dem Eiweis von inkospor auch über die Runden kommen?
-
Sportstudent/in
Habe dieses Posting wohl falsch interpretiert 
aber echt nur zur einahme sollte man das Creatin mit traubensaft trinken da reichen auch 0,2 liter nur du musst hald schauen das du über
den tag verteilt deine 5-6 Liter trinken tust ist zwar schwer aber lernbar außerdem solltest du auf Coffein haltige getränke verzichten wie z.B. Kaffee,Cola usw.
Ich dachte, der User rät zu einem Verzicht auf Koffein, weil es ein Flüssigkeitsräuber sein soll.
Stimmt.
Hatte ich vergessen 
Ich halte es für sinnvoll durch Whey in regelmäßigen größeren(!) Abständen einen hohen AS-Peak zu erzeugen (unabhängig vom Post-Trainingsshake).
Wieso?
Könntest du das bitte ein wenig erläutern?!
THX!
-
Wieso?
Könntest du das bitte ein wenig erläutern?!
Ganz einfach: Weil dadurch regelmäßig kurzfristig ein starker anaboler Reiz gesetzt wird, den man allein über eine hohe Proteinzufuhr wahrscheinlich nicht erreicht. Meine Überlegung dabei: Mit einer normalen eiweißreichen Ernährung, die hauptsächlich auf langsame Proteine setzt, wird ein durchgehend hoher Aminosäurespiegel gewährleistet. Mit einer zusätzlichen Whey-Supplementation wird darüber hinaus nochmals ein AS-Peak hervorgerufen, der die Proteinsynthese stark beschleunigt. Dieser Peak darf aber nicht dauerhaft vorhanden sein, da die Muskulatur sonst "aminosäureresistent" wird -> daher regelmäßige aber relativ große Abstände.
-
Sportstudent/in
daher regelmäßige aber relativ große Abstände.
Was wäre denn optimal?
Gruß GA
-
-
 Zitat von rantanplan
keine Ahnung
Ach komm.
-
Wie wäre es mit direkt morgens nach dem aufstehen (anaboles Fenster) und dann nochmal nach dem Training ?
EDI Mist, verklickt.
Auf jeden Fall hab ich was von 6h-Abständen gelesen... ich schau mal nach dem Link...