hi
ich würd einfach mal abwarten was der orthopäde sagt. solange es nicht sicher ein bandscheibenvorfall (hoffentlich) ist - würd ich mal abwarten. wenn einer diagnostiziert werden sollte würde ich mir mal die meinung vom arzt anhören. was er vorschlägt und wie es weiter gehen soll. würd nicht alles in eigenregie machen - da ja ein arzt auch fachliches wissen hat (haben sollte) und darum er sicher mal in die richtige richtung lenkt.
blind dem arzt vertrauen würd ich auch wieder nicht - kenne etliche fälle die in die hose gingen. einfach versuchen mit dem arzt zu einer lösung zu kommen. und dem arzt auch zeigen, dass du informiert bist und selbst auch bereit bist was zu investieren.
training am anfang - ?! auf jeden fall physiotherapie und das ganze mal wieder unter spannung (strom, heilgymnastik) bringen. nach ein paar wochen mit ganz leichtem training (3-4 mal pro woche hypers, bauch und beine - ohne beugen). wenn dann langsam (nach monaten) eine gute basis vorhanden ist mal die ein oder andere grundübung (heben, beugen) ohne gewicht nur mit stange probieren. einfach langsam rauftasten.
viel erfolg
hara
Lesezeichen