Zitat Zitat von ArcturusMengsk
Aber im Buch gibt es kein Literaturverzeichnis und keine Studien und nichts auf was sich der Autor bezieht.
Es werden doch 4 Bücher am Schluß aufgelistet.
Das mit der mehr Faserrekrutierung durch die Pausen und die damit höhre Wiederholungszahl mit schweren Gewicht ist doch in jeder gängigen Sportliteratur zu finden.

Was für Studien den immer? Weiß du wie es mit den Theorien in den Naturwissenschaften aussieht? Man beobachtet, leitet ab.
Nach Möglichkeit wird eine große Menge beobachtet, und man leitet eine Theorie daraus ab, anschließend muss sich anhand dieser Ableitung auch für zukünftiges was innerhalb dieser Theorie liegt eine Vorraussage treffen lassen.

Eine Studie ist nichts anderes. Wenn ich jetzt kein Dr. So und so bin an der Unis xy und für viel Geld etwas beobachte und ableite, sondern einfach nur jemand der über viele Jahre etwas beobachtet und daraus etwas ableitet und dann erprobt ist das nichts anderes.
Hinzu Studien, das ist wie mit den Statistiken. Die kann man man so gestalten wie man selbst möchte damit das gewünschte Ergebniss raus kommt.

Allgemein sind die Leute viel zu Zahlenhörig, einige können ohne "Fakten", Studien, Belege etc nicht mal die Haustüre aufmachen. Immer schön im Sessel sitzen anstelle mal selbst herzugehen und probieren.
Ich mein du gehst doch auch nicht her und sagst im Physikunterreicht das soll dir erst mal einer Beweißen. Weil wir diesbezüglich auch nur annahmen haben, keine entgültigen Beweiße. Trotzdem funktioniert das Leben.
Am Ende weißt du und ich, wir alle nichts. Wir glauben doch auch das was unsere Eltern uns so erzählen. Was wir in der Schule lernen. Weil wir das Ding an sich eh nie begreifen können. Du akzeptierst so viel ohne dir vorher irgendwelche Studien auf den Tisch legen zu lassen. Probiere das bei PITT doch einfach mal aus, oder lasse es.

Noch als Nachtrag: Es sind hinzu noch überhaupt nicht alle vorgänge im Körper bezüglich Hypertrophie bekannt. Soll man jetzt etwa überhaupt nichts machen?