haben ein kampfsportler 22 jahre 100kg der drückt auf der flachbank 220 4 mal....
haben einen 19 järigen der mit 220 7whds macht....
mein onkel drückt sdchräg seine 220kg im satz in guten zeiten bestmarke 265(flach) und das als bodybuilder....
stark ist es nicht für einen profi aber das muss man auch nicht sein...
haben ein kampfsportler 22 jahre 100kg der drückt auf der flachbank 220 4 mal....
haben einen 19 järigen der mit 220 7whds macht....
Es kommt aber nunmal vor allem auf das WIE an. Was zählt ist die maximale Erschöpfung des Zielmuskels und die ist bei dem Wiederholungsbereich den du da angibst (4,5,6 Wdh) nicht wirklich gegeben. Die Kunst im BB ist es, aus dem verwendeten Gewicht das Maximum an Stimulation rauszuziehen - und da kann es durchaus schlauer sein "nur" 180kg statt 220kg zu drücken (die die meisten Pros auch schaffen würden wenn sie es darauf anlegen), die Wdh. aber so auszuführen dass man auch den Muskel TRIFFT den man treffen will (und das tun beim BD sowieso viele nicht weil eben irgendwie gedrückt wird, Hauptsache runter und wieder rauf) und eben im Hypertrophiebereich zu trainieren - und der beginnt nunmal erst bei 10 Wdh. Alles darunter hat mit Muskelaufbau nix zu tun und ist - gerade beim BD - nur Show (denn seltsamerweise machen das die wenigsten in der Beuge, komisch warum bloß???).
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de
sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS
http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!
da hast du 100% recht ... und danach trainiere ich auch.... mache sowieso kein bankdrücken mehr ... trozdem kraftmäßig keine außerordentlich starke leistung....
wens ne woche vorm wettkampf war dann revidiere ich meine aussage natürlich.
Joel Thomas Trains with Ben Pakulski @ Tampa Powerhouse!
Man sieht nicht Ben beim training sondern hört ihm noch im Hintergrund. Ben ist bei Weider unter Vetrag und darf somit nicht bei RxMuscle vor die Kamera.
Lesezeichen